Herdenstein - KFKA, Diskussionen, Heerschau und Geplauder

    • Offizieller Beitrag

    @Serotonin War die Held/Täter-Opfer-Schwelle tatsächlich so hoch? :)


    Dann hab ich wohl doch was falsch gemacht.



    (Und ich dachte, ich tät' Euch mit Skaven einen Gefallen... anstatt unablässlich nur mit Tiermenschen zu langweilen.)
    :D




    @Alle Danke für's Lesen und Mitfiebern bis hier her. Ich hatte die Story bis zu einem gewissen Punkt, zu dem sich alles zuspitzen sollte, schon länger auf dem Schirm. So in etwa bis zu dem Moment wo sich der Boden auftun würde.


    Für alles was danach kommen würde, hatte ich erst keine Ideen. Es war eine ziemlich kurzfristige Bauchentscheidung - da ich Euch nicht unnötig warten lassen wollte - und ich war in der Woche verdammt krank. (Mag sein, dass das den Sterblichkeitsgedanken so deutlich zu Tage gefördert hat. Ich wollte eigentlich kein zweites Lied aus Eis und Feuer schreiben. Aber dass keiner stürbe, das ging irgendwie auch nicht. Und da war mir klar, dass es so laufen müsse wie es das nun mal tat, um nicht total kitschig zu wirken. Es erschien mir in der Form einfach am realistischsten. Gut... einer müsste vom Verhängnis natürlich noch berichten können... der unglückliche Glückliche.) Ich befürchte, am Ende der Story hätten sich so oder so die Geister geschieden. Da kann man als Laie, nach so einem ellenlangen Spannungsaufbau, nur enttäuschen.

  • Nein, lieber Määähok


    Ich wollte nur frotzeln. Die Geschichte war gut, spannend und blutig. Also perfekt. Dein Tempo ist der Wahnsinn. Ich würde mich freuen, öfter solche Stakkato-Geschichten von Dir zu lesen.

  • mit Skaven tast du uns sehr einen gefallen, fiep aber das Ende war so abrupt.
    Wie wäre es mit ner Geschichte eines ungors der den Rattenoger überlebte und nun in den Höhlen gefangen ist? :D

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bin über die Geschichte sozusagen grad gestolpert werde Morgen mal ab Anfang lesen.Du hast auf jeden fall einen ordentlichen Schreibzug drin wie du die Kapitel raus haust

    Ich freu mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst! :) Aber vorsicht, hohe Tiermenschendichte! :winki:



    :( blödes Ende... Da hat jmd den unschönen Gw Zug gemacht mehhhhh...

    Schon verdaut oder immer noch sauer? :) (Irgendwann musst Du mir nochmal erklären, was der "unschöne Gw Zug" ist.)



    Ist schon hart zu verdauen. Irgendwie ein bisschen von Game Of Thrones nur härter und schneller....
    Sonst war die Geschichte aber Top

    Ich danke Dir vielmals für's Lesen, das Durchhalten bis zum Schluss und vor Allem für das Lob!



    Ob Merrhok doch insgeheim mit der Ratte paktiert? - Ich fand die Geschichte auch sehr gut und besonders diese Häppchenweise präsentieren rekte zum mitlesen an.

    Auch Dir Danke für's Mitfiebern und Rätseln... und auch für's Lob! :)



    Ich hoffe es geht noch weiter?

    Wer weiß? (Ich kann nichts ausschließen. Geschrieben ist aber bisher noch nichts.)



    DIeses Ende würde ich auch gern lesen! :D (... nur fühl ich mich nicht in der Lage ihm Form zu geben. Wer will/kann, bitte versucht Euch dran!) :]


    Ich wollte nur frotzeln.

    Gut, das hab ich dann wohl verdient. (So oft wie ich meine Frau anfrotzele, musste das Karma mir ja eines Tages einen Serotonin auf den Hals hetzen, der mit gleicher Münze zahlt.) :tongue:


    Danke! :winki:



    Wie wäre es mit ner Geschichte eines ungors der den Rattenoger überlebte und nun in den Höhlen gefangen ist?

    Mal sehen. Wenn mich die Muse wieder küssen sollte... :)



    Bis dahin ist explizit nochmal Jeder hier eingeladen Geschichten zu veröffentlichen. (Ich lese auch gern!)
    @deDan Deine Story war schon sehr cool. Ich hoffe, da kommt noch was! :thumbup:

  • Ende war abrupt und du hast alles iwie auf einmal zerstört...



    Ein zwei lose enden gibt es ja eh noch bei dir ;) wenn ich mich net irre ;)


    Für das Chaosgod Gedöns lass ich mir mal was einfallen :D

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Du hast hier irgendwann mal um Feedback gebeten und da ich mir vermutlich nicht mehr die Zeit nehmen werde (können), alle Kapitel vollständig zu lesen, mag ich mal nun ein paar Worte schreiben:
    Mich hat beeindruckt, wie schnell (und zu welchen Uhrzeiten teilweise) Du die Kapitel nachgeschoben hast!
    Dazu haben sich zwar schon Viele hier geäußert, aber ich wollt´s ebenfalls dennoch erwähnen...
    Ich habe vermutlich nur zwischen zehn und fünfzehn Prozent der Geschichte gelesen, immer mal ein paar Sätze überflogen und dann doch mal wieder hängengeblieben, doch meistens habe ich mich nicht zum Lesen durchgerungen; obwohl es die Geschichte wohl verdient hat!
    Jedes Kapitel ist (bestimmt sinnvoll) betitelt, was mir gut gefällt...
    Ich konnte weitestgehend Deinen Beschreibungen gut folgen, was bei anderen Geschichten manchmal nicht so klappt, weil der/die Autor_in zwar voll die geile Szene im Kopf hat, aber nicht die richtigen Worte nutzt, um die gleiche Szene in meinem Kopf entstehen zu lassen!
    Also so erkläre ich es mir zumindest, daß oft die Beschreibungen dessen, was gerade passieren soll, nicht ausreichend sind, um mich das gleiche Bild vor meinem geistigen Auge sehen zu lassen; was ebenfalls oft die Auswirkung hat, daß ich mir (viel zu) viel dazudenken muß, um die Geschichte schön zu finden...Das war bei Dir kaum nötig, bis auf wenige Stellen konnte ich Dir (wenn ich denn tatsächlich mal mitgelesen habe) stets gut folgen!
    Auch hatte ich nur selten das Gefühl, daß Du die Leserschaft hättest beeindrucken wollen, indem Du zum Beispiel besonders krasse, gar überzogene Aktionen oder so eingebaut hättest, das fand ich schön entspannt...!
    Ich weiß, daß Du den Tiermenschen einen vergleichbaren Intellekt wie dem gemeinen Menschen zusprichst, und das wird von GW sicherlich auch mal so formuliert worden sein; doch fällt es mir schwer, das anzunehmen...Daher fand ich das teilweise sehr menschliche Verhalten, wie beispielweises organisiertes militärisches Denken, nicht so gut, da habe ich mir mehr Abstand zur "Zivilisation" gewünscht!
    Doch davon ab finde ich es toll, daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast und uns diese Einblicke in die wilde Welt der wahren Chaos-Kinder gewährt hast; und damit unser Hobby nicht nur bereicherst, sondern auch dazu beiträgst, es weiterhin am Leben zu erhalten...!
    Vielen Dank dafür...
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die letzten Tage genutzt, um einige meiner Gors ein wenig aufzupeppen. Sie waren zwar "Spieltischfertig" (siehe Anhang 1) aber dennoch nicht gut genug, um als Regiment für die neueren Charaktermodelle herhalten zu können. (Der Kontrast wäre einfach zu groß für mich gewesen.)


    Deshalb hab ich 30 von ihnen neu bemalt. Am ersten Tag hab ich 2,5 geschafft. Am nächsten Tag wieder 2,5. Den Tag darauf wurden es 5. Dann war ich schon ziemlich angeödet und wollte es unbedingt hinter mich bringen. Also hab ich am Freitag 20 Gors am Stück bemalt. Das war brutal :arghs: ...aber das Ergebnis macht mich glücklich und schenkt meiner Häuptlings-Seele erstmal wieder Frieden. :) Im Anhang (1) eine Vorher-Ansicht und (2) eine alternative Nachher-Ansicht, mit Gurlak, Ghorhok, Graktar, Turgok, Kwurhgor, Brak, Bhorgaz, Merrhok, Fhirghaz und Hurrlok (die im Zweifelsfall auch als visuell aufgemotzte Gors herhalten).


    8173-26af44d7-medium.jpg

  • Fehlen nur noch die alten Bases.
    Aber im ernst: die neuen schauen viel besser aus. Nur ne Frage: hast du die komplett neubemalt oder einfach ausgebessert?

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Sieht extremst gut aus, die Arbeit hat sich gelohnt.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich bei dem Foto zuerst gedacht, dass die Bewohner der Hantelecke irgendeiner Muckibude aus Köln Kalk hätten sich kollektiv zum Freigang verabredet.
    Mit einem Wort... Imposant!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    • Offizieller Beitrag

    @Alvias An einigen Stellen ausgebessert und an anderen wieder komplett neu/anders bemalt. Entfärbt hab ich sie jedoch nicht.


    Und die Bases... Da grübel ich noch. Wenn ich sie den 10 Häuptlingen angleiche, passen sie nicht mehr zum Rest der Armee. Und die komplette Armee einer Revision zu unterziehen, schreckt mach grad noch ein wenig ab. Aber über kurz oder lang sollen sie alle das neue Base-Schema erhalten.


    Heute habe ich allen anderen Modellen Augen verpasst, die noch keine hatten.


    An die komplett neuverpackt lagernden 3 Streitmachtboxen, die 2 Bestigor Boxen und den Rhinox-Wagen will ich lieber erstmal noch nicht denken. :) (Die finden schon noch ihre Bestimmung.)


    @Captain Malzbier Danke! :)

    • Offizieller Beitrag

    @DodoRevolte Coool! Und ich dachte schon ich würde nie Bilder von Deinen Behuften zu Gesicht bekommen! :)


    Hast Du schon konkrete Ideen, wie er ausgerüstet sein soll? Oder ist die Waffenwahl nach rein visuellen Aspekten vonstattengegangen? Erzähl mehr, mehr, mehr! (Von Behuften krieg' ich nie genug.)

  • ach merry, im alten whfb hätte er khorgors aexte...



    Hier noch was er genau hat ;) fehlt ja einiges an alter tm Ausrüstung ;(


    Nachdem ein Schamane seine Herde grässlich mutieren ließ, metzelte er alle ab und ist seitdem auf der Jagd nach allen Magieanwendern und wurde somit ein jünger des Zorns.


    Kurzfassung. Langfassung folgt :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    ach merry, im alten whfb hätte er khorgors aexte...

    Die waren aber für Minotauren Charaktere idealer, da diese ja somit quasi "Auto-Urwut" bekommen konnten (die ein Gor Häuptling ja fast auch so schon haben konnte). Khorgor selbst war ja ein Minotaurus.


    Aber für Khorne Anhänger passt es auch gut, keine Frage.


    Ich freu mich schon, mehr von ihm zu sehen und zu lesen! :)

  • Oh Khorgor war n Mino?:D Ich kenne eig nur die Waffen daher ^^' (Vom Namen dachte ich wäre es nen Gor...)






    @Merrhok Kleine Einleitung :) Hoffe dir gefällt es ;)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • @Merrhok , tja ich bin so gnädig :)




    Ich sags dir, man merkt das ich viel zensiert habe, man kann erraten was da eig mal stand xD

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)