Herdenstein - KFKA, Diskussionen, Heerschau und Geplauder

    • Offizieller Beitrag

    @Serotonin War die Held/Täter-Opfer-Schwelle tatsächlich so hoch? :)

    Dann hab ich wohl doch was falsch gemacht.


    (Und ich dachte, ich tät' Euch mit Skaven einen Gefallen... anstatt unablässlich nur mit Tiermenschen zu langweilen.) :D


    @Alle Danke für's Lesen und Mitfiebern bis hier her. Ich hatte die Story bis zu einem gewissen Punkt, zu dem sich alles zuspitzen sollte, schon länger auf dem Schirm. So in etwa bis zu dem Moment wo sich der Boden auftun würde.

    Für alles was danach kommen würde, hatte ich erst keine Ideen. Es war eine ziemlich kurzfristige Bauchentscheidung - da ich Euch nicht unnötig warten lassen wollte - und ich war in der Woche verdammt krank. (Mag sein, dass das den Sterblichkeitsgedanken so deutlich zu Tage gefördert hat. Ich wollte eigentlich kein zweites Lied aus Eis und Feuer schreiben. Aber dass keiner stürbe, das ging irgendwie auch nicht. Und da war mir klar, dass es so laufen müsse wie es das nun mal tat, um nicht total kitschig zu wirken. Es erschien mir in der Form einfach am realistischsten. Gut... einer müsste vom Verhängnis natürlich noch berichten können... der unglückliche Glückliche.) Ich befürchte, am Ende der Story hätten sich so oder so die Geister geschieden. Da kann man als Laie, nach so einem ellenlangen Spannungsaufbau, nur enttäuschen.

  • Nein, lieber Määähok

    Ich wollte nur frotzeln. Die Geschichte war gut, spannend und blutig. Also perfekt. Dein Tempo ist der Wahnsinn. Ich würde mich freuen, öfter solche Stakkato-Geschichten von Dir zu lesen.

  • mit Skaven tast du uns sehr einen gefallen, fiep aber das Ende war so abrupt.
    Wie wäre es mit ner Geschichte eines ungors der den Rattenoger überlebte und nun in den Höhlen gefangen ist? :D

    Ninth Age Playtester =]

    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bin über die Geschichte sozusagen grad gestolpert werde Morgen mal ab Anfang lesen.Du hast auf jeden fall einen ordentlichen Schreibzug drin wie du die Kapitel raus haust

    Ich freu mich, wenn Du Dir die Zeit nimmst! :) Aber vorsicht, hohe Tiermenschendichte! :winki:


    :( blödes Ende... Da hat jmd den unschönen Gw Zug gemacht mehhhhh...

    Schon verdaut oder immer noch sauer? :) (Irgendwann musst Du mir nochmal erklären, was der "unschöne Gw Zug" ist.)


    Ist schon hart zu verdauen. Irgendwie ein bisschen von Game Of Thrones nur härter und schneller....
    Sonst war die Geschichte aber Top

    Ich danke Dir vielmals für's Lesen, das Durchhalten bis zum Schluss und vor Allem für das Lob!


    Ob Merrhok doch insgeheim mit der Ratte paktiert? - Ich fand die Geschichte auch sehr gut und besonders diese Häppchenweise präsentieren rekte zum mitlesen an.

    Auch Dir Danke für's Mitfiebern und Rätseln... und auch für's Lob! :)


    Ich hoffe es geht noch weiter?

    Wer weiß? (Ich kann nichts ausschließen. Geschrieben ist aber bisher noch nichts.)


    vote for Chaos god interception!!!


    Merrhok goes tzeentch
    Alter Sack khorne
    Slaanesh nimmt den andren
    Und Brut gies nurgle XD

    DIeses Ende würde ich auch gern lesen! :D (... nur fühl ich mich nicht in der Lage ihm Form zu geben. Wer will/kann, bitte versucht Euch dran!) :]

    Ich wollte nur frotzeln.

    Gut, das hab ich dann wohl verdient. (So oft wie ich meine Frau anfrotzele, musste das Karma mir ja eines Tages einen Serotonin auf den Hals hetzen, der mit gleicher Münze zahlt.) :tongue:

    Danke! :winki:


    Wie wäre es mit ner Geschichte eines ungors der den Rattenoger überlebte und nun in den Höhlen gefangen ist?

    Mal sehen. Wenn mich die Muse wieder küssen sollte... :)


    Bis dahin ist explizit nochmal Jeder hier eingeladen Geschichten zu veröffentlichen. (Ich lese auch gern!)
    @deDan Deine Story war schon sehr cool. Ich hoffe, da kommt noch was! :thumbup:

  • Ende war abrupt und du hast alles iwie auf einmal zerstört...


    Ein zwei lose enden gibt es ja eh noch bei dir ;) wenn ich mich net irre ;)

    Für das Chaosgod Gedöns lass ich mir mal was einfallen :D

    Ninth Age Playtester =]

    i know things and i don't drink ;)

  • Du hast hier irgendwann mal um Feedback gebeten und da ich mir vermutlich nicht mehr die Zeit nehmen werde (können), alle Kapitel vollständig zu lesen, mag ich mal nun ein paar Worte schreiben:
    Mich hat beeindruckt, wie schnell (und zu welchen Uhrzeiten teilweise) Du die Kapitel nachgeschoben hast!
    Dazu haben sich zwar schon Viele hier geäußert, aber ich wollt´s ebenfalls dennoch erwähnen...
    Ich habe vermutlich nur zwischen zehn und fünfzehn Prozent der Geschichte gelesen, immer mal ein paar Sätze überflogen und dann doch mal wieder hängengeblieben, doch meistens habe ich mich nicht zum Lesen durchgerungen; obwohl es die Geschichte wohl verdient hat!
    Jedes Kapitel ist (bestimmt sinnvoll) betitelt, was mir gut gefällt...
    Ich konnte weitestgehend Deinen Beschreibungen gut folgen, was bei anderen Geschichten manchmal nicht so klappt, weil der/die Autor_in zwar voll die geile Szene im Kopf hat, aber nicht die richtigen Worte nutzt, um die gleiche Szene in meinem Kopf entstehen zu lassen!
    Also so erkläre ich es mir zumindest, daß oft die Beschreibungen dessen, was gerade passieren soll, nicht ausreichend sind, um mich das gleiche Bild vor meinem geistigen Auge sehen zu lassen; was ebenfalls oft die Auswirkung hat, daß ich mir (viel zu) viel dazudenken muß, um die Geschichte schön zu finden...Das war bei Dir kaum nötig, bis auf wenige Stellen konnte ich Dir (wenn ich denn tatsächlich mal mitgelesen habe) stets gut folgen!
    Auch hatte ich nur selten das Gefühl, daß Du die Leserschaft hättest beeindrucken wollen, indem Du zum Beispiel besonders krasse, gar überzogene Aktionen oder so eingebaut hättest, das fand ich schön entspannt...!
    Ich weiß, daß Du den Tiermenschen einen vergleichbaren Intellekt wie dem gemeinen Menschen zusprichst, und das wird von GW sicherlich auch mal so formuliert worden sein; doch fällt es mir schwer, das anzunehmen...Daher fand ich das teilweise sehr menschliche Verhalten, wie beispielweises organisiertes militärisches Denken, nicht so gut, da habe ich mir mehr Abstand zur "Zivilisation" gewünscht!
    Doch davon ab finde ich es toll, daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast und uns diese Einblicke in die wilde Welt der wahren Chaos-Kinder gewährt hast; und damit unser Hobby nicht nur bereicherst, sondern auch dazu beiträgst, es weiterhin am Leben zu erhalten...!
    Vielen Dank dafür...
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

    :bear:

    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"

    :winki:

    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die letzten Tage genutzt, um einige meiner Gors ein wenig aufzupeppen. Sie waren zwar "Spieltischfertig" (siehe Anhang 1) aber dennoch nicht gut genug, um als Regiment für die neueren Charaktermodelle herhalten zu können. (Der Kontrast wäre einfach zu groß für mich gewesen.)

    Deshalb hab ich 30 von ihnen neu bemalt. Am ersten Tag hab ich 2,5 geschafft. Am nächsten Tag wieder 2,5. Den Tag darauf wurden es 5. Dann war ich schon ziemlich angeödet und wollte es unbedingt hinter mich bringen. Also hab ich am Freitag 20 Gors am Stück bemalt. Das war brutal :arghs: ...aber das Ergebnis macht mich glücklich und schenkt meiner Häuptlings-Seele erstmal wieder Frieden. :) Im Anhang (1) eine Vorher-Ansicht und (2) eine alternative Nachher-Ansicht, mit Gurlak, Ghorhok, Graktar, Turgok, Kwurhgor, Brak, Bhorgaz, Merrhok, Fhirghaz und Hurrlok (die im Zweifelsfall auch als visuell aufgemotzte Gors herhalten).

    8173-26af44d7-medium.jpg

  • Fehlen nur noch die alten Bases.
    Aber im ernst: die neuen schauen viel besser aus. Nur ne Frage: hast du die komplett neubemalt oder einfach ausgebessert?

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Sieht extremst gut aus, die Arbeit hat sich gelohnt.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich bei dem Foto zuerst gedacht, dass die Bewohner der Hantelecke irgendeiner Muckibude aus Köln Kalk hätten sich kollektiv zum Freigang verabredet.
    Mit einem Wort... Imposant!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    • Offizieller Beitrag

    @Alvias An einigen Stellen ausgebessert und an anderen wieder komplett neu/anders bemalt. Entfärbt hab ich sie jedoch nicht.

    Und die Bases... Da grübel ich noch. Wenn ich sie den 10 Häuptlingen angleiche, passen sie nicht mehr zum Rest der Armee. Und die komplette Armee einer Revision zu unterziehen, schreckt mach grad noch ein wenig ab. Aber über kurz oder lang sollen sie alle das neue Base-Schema erhalten.

    Heute habe ich allen anderen Modellen Augen verpasst, die noch keine hatten.

    An die komplett neuverpackt lagernden 3 Streitmachtboxen, die 2 Bestigor Boxen und den Rhinox-Wagen will ich lieber erstmal noch nicht denken. :) (Die finden schon noch ihre Bestimmung.)

    @Captain Malzbier Danke! :)

    • Offizieller Beitrag

    @DodoRevolte Coool! Und ich dachte schon ich würde nie Bilder von Deinen Behuften zu Gesicht bekommen! :)

    Hast Du schon konkrete Ideen, wie er ausgerüstet sein soll? Oder ist die Waffenwahl nach rein visuellen Aspekten vonstattengegangen? Erzähl mehr, mehr, mehr! (Von Behuften krieg' ich nie genug.)

  • ach merry, im alten whfb hätte er khorgors aexte...


    Hier noch was er genau hat ;) fehlt ja einiges an alter tm Ausrüstung ;(

    Nachdem ein Schamane seine Herde grässlich mutieren ließ, metzelte er alle ab und ist seitdem auf der Jagd nach allen Magieanwendern und wurde somit ein jünger des Zorns.

    Kurzfassung. Langfassung folgt :)

    Ninth Age Playtester =]

    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    ach merry, im alten whfb hätte er khorgors aexte...

    Die waren aber für Minotauren Charaktere idealer, da diese ja somit quasi "Auto-Urwut" bekommen konnten (die ein Gor Häuptling ja fast auch so schon haben konnte). Khorgor selbst war ja ein Minotaurus.

    Aber für Khorne Anhänger passt es auch gut, keine Frage.

    Ich freu mich schon, mehr von ihm zu sehen und zu lesen! :)

  • Oh Khorgor war n Mino?:D Ich kenne eig nur die Waffen daher ^^' (Vom Namen dachte ich wäre es nen Gor...)


    Spoiler anzeigen

    [9th Age]

    Kapitel 0 - ~ Verrat ~

    Panische Schreie ertönten im Lager. Von überall hörte man das schreien und stöhnen vieler Münder. Dhorgor sprang auf, um nachzusehen was im Lager vor sich ging. Gedanken kreisten durch seinen Kopf; Wurden Sie angegriffen? Haben die Jünger der Fäulnis sein Lager mit einer neuen, unbekannten, Krankheit infiziert? Oder ist gar der Rattenschwarm, aus einen seiner vielen und verzweigten Tunneln hervorgebrochen? Als er stürmich das Zelt verließ, in dem er, noch vor kurzem, nachdachte, wo er mit der Herde hinziehen könnte, sah er was los war. Er sah vor sich, seine ganze Herde. Seine Familie, seine Brüder, Kinder und Kameraden. Sie alle schrien vor schmerz. Sie krümmten sich auf den Boden, Ihre Glieder gehorchten Ihnen nicht mehr. Knochen knackten und aus den gebrochenen Knochen, wuchsen neue Knochegebilde, wo sich eine neue ledrige Haut rüber bildete. An den neuverformten Stellen der Haut bildete sich kein Fell sondern Federn. Dhorgor schaute sich um. Er sah, wie eine gefiederte Gestalt, auf einer kleinen Anhöhe stand und irgendetwas vor sich hinbrabbelte. Er erkannte, die Gestalt trotz der unsaglichen Mutationen. Es war der Älteste Brayschamane Ceeghor. Dhorgor schrie zu Ihm :" Ceeghor! Was passiert hier?! Was tust du der Herde nur an?!   " Ich segne Sie nur mit den Geschenken vom Herrn der Veränderung! Er selbst erschien mir heute Nacht, in einer seiner vielel Gestalten und segnete mich, mit diesen Neuem Körper. Auch du, Dhorgor, wirst von mir gesegnet! " Dhorgor schnaubte vor Wut. Gesegnet nennt er das? Dachte er. Dhorgor holte tief Luft und spannte seine ganze Brust an. " SEGNEN NENNST DU DAS?! ICH WERDE DICH UMBRINGEN, FÜR DAS WAS DU MEINER HERDE, MEINER FAMILIE ANGETAN HAST !!! " Brüllte Dhorgor. Er nahm seine beiden Äxte von der Hüfte und stürmte auf den alten Brayschamanen los. Dieser lachte nur. Die Federn des alten Brayschamanen bewegten sich kurz und schossen dann, in einem Zickzackmuster, auf Dhorgor ein. Dhorgor, der Wut schon ganz verfallen, sprang mit einem hohem Bogen auf Ceeghor zu und rammte beide seiner Äxte in den Schädel des Alten Brayschamanen. Die Äxte spalteten nicht nur den Schädel des alten Brayschamanen, sondernsie glitten, durch den Schwung des Sprunges, direkt durch den alten Brayschamanen hindurch. Ceeghors Körper zerfiel in drei Teile. Das Gesicht von Ihm war vor Schock und Schmerz verziert. Dhorgor kümmerte sichnicht um die Leiche von Ceeghor. Er sah nämlich, wie seine Herde nun aus Missgestalten bes. Wesen die Halbvogel und Halbbestienwesen waren. Sie alle gingen auf Ihn zu. Er wusste, das dies nicht mehr seine Herde war. Er wusste, das all diesem der Herr der Veränderung schuld war. Die Wut in Ihm entfachte sich immer weiter. Nun komplett in Rage verfallen, gab sich Dhorgor seiner Wut hin. Er metzelte seine ganze, mutierte Herde ab. Für Ihn gab es nur noch wenige Gedanken und diese kreisten sich nur noch ums Töten. Dem Töten dieser Missgestalten und dem Töten aller Wesen, die Magie beherrschen. Er wusste, das er nun ein Jünger des Zorns war.


    @Merrhok Kleine Einleitung :) Hoffe dir gefällt es ;)

    Ninth Age Playtester =]

    i know things and i don't drink ;)

  • Spoiler anzeigen


    [ The 9th Age] ~ Kapitel 1 ; Jünger des Zorns ~


    Dhorgor stand schnaufend auf den entstellten Leichen seiner alten Herde. Er schaute sich um. Überall lagen die Leichen seiner Herde, seine Familie. Jene die er beschützen wollte. Doch er konnte Sie nicht beschützen. Nicht vor etwas, was außerhalb seiner Macht lag. Eine Wesenheit, die die Magie selbst ist und das Schicksal aller kennt. Der Herr der Veränderung hat ihm seine Herde genommen. Nun wollte er Rache. Rache an den Jüngern der Veränderung und allen Magieanwendern. Rache und Zorn fließen nun durch ihn. Sie waren sein Antrieb bei dieser Aufgabe. Der Tilgung allem magischem. Er verließ das Lager, ohne den Leichen Beachtung zu schenken. Er wusste das die Reise lang wird und schwer. Den er hat sich dem Herren des Zorns hingegeben. Er wusste das ihn übermächtige Gegner erwarten aber auch das er belohnt wird wenn er sie besiegt. Den als jünger des Zorns kennt man nur noch den Kampf. Einem Kampf den man nur durch den Tod entkommen konnte.

    Ninth Age Playtester =]

    i know things and i don't drink ;)

  • @Merrhok , tja ich bin so gnädig :)

    Spoiler anzeigen

    ~ Kapitel 2 ; Herdenromantik am Abend.

    Der Abend brach langsam über den Wald hinein. Dhorgor war schon seit Stunden unterwegs und er hatte noch keinen Unterschlupf für die einbrechende Nacht gefunden.
    Er musste ausserdem auf der Hut sein, den in der Dämmerung werden die Razortusks aktiv. Dhorgor befand sich nahe , der Brutstätten der Razortusks und bewegte sich deshalb vorsichtig vor und immer bereit den Feind abzuwehren. Auch wenn dies Ihm das Leben kosten könnte. Razortusks waren nämlich riesige Eberähnliche Wesen, aus deren Fell steinharte Stacheln rausragen, die so Hart sind, das selbst ein Gortach Probleme hat Sie zu zerquetschen. Ausserdem waren Sie blitzschnell für Ihre Größe und wenn Sie etwas mit ihren Hauern rammen, ist jenes sofort Tod und die meisten Höhlen in der Region sind von wütenden, rasenden Razortusks geschlagen worden. Dies passierte da Sie mit voller Wucht in einem Berg reinrasten im Kampfe mit einem "unglücklichen Besucher" des Waldes. Dhorgor versuchte deshalb so wenig wie möglich an Aufmerksamkeit zu erregen und bewegte sich sehr bedacht vor. Er schlich im Dickicht hin und her und bewegte sich stellenweise über Bäume. Als er sich zwischen den Bäumen bewegte, vernahm er einen wohlbekannten Duft. Er streckte seinen Kopf in die Höhe und versuchte diesen Duft zu erschnuppern. Er folgte, vorsichtig, dem Geruch. Er sank wieder auf den Boden, und schlich schnell hin udn her. Der Duft wurde immer intensiver, er war lieblich und süß. So wohl vertraut. Dhorgor glitt durch die Büsche und spähte hinaus. Er sah ein einenbreoten Fluss, dessen Wasser grünlich schimmerte durch seine Pflanzenkultur. In jenem Fluss sah er auch ein paar Gestalten baden. Dhorgor huschte vorsichtig durch die Büsche, um keine Aufmerksamkeit zu erregen, denn er wusste nicht was für Gestalten es waren. Er fand eine Stelle, von wo er aus die Gestalten erkennen konnte. Er lächelte. Er erkannte die Gestalten , als Wildhorn Weibchen. "Hmmm... Wildhorn Weibchen, aber warum baden sie hier? Die Brunftgebiete sind doch etwas weiter weg?" dachte Dhorgor. Den Duft den er vernahm, strömten nämlich die Wildhorn Weibchen ab, sie schienen Paarungsbereit zu sein. Der Duft benebelte Dhorgors Sinne und weckte in Ihm seinen Urinstinkt zur Paarung. Vom Urinstinkt angetrieben, schritt Dhorgor aus seiner Deckung hinnaus, Richtung Ufer. Dennoch, passte Er auf, m das seine Waffen schnell griffbereit waren. Er wusste nicht ob dies eine Falle einer der anderen Herden sein könnte. Anzeichen dafür gab es bis jetzt nicht, aber man konnte es nie wissen. Ausserdem erkannte er nicht, zu wem die Weibchen gehörten, da Sie ohne Bemalung im Wasser badeten oder jene schon abgewaschen war. Eins dieser Weibchen bemerkte Dhorgor und rief: " Ouuuh, Schwestern schaut mal, was für ein staatlicher Wildhorn da auf uns zu stolziert! *~*" Eine ihrer mit Baderinnen antwortete : Diesee wohlgeformten Hörner, diese staatlichen Kampfnarben und dieser Blick. haawwww ~ "   "Ach meine geliebten Schwestern ♥ Warum können nicht alle Männer so gut aussehen? " Die Weibchen begannen im Wasser herumzutoben. Sie stellten ihre staatlichen Körper zur schau, spielten mit den wohlgeformten und perfekt gewellten Hörnern ihrer Schwestern herum. Sie präsentierten sich gegenseitig Dhorgor. Der Urinstinkt wurde immer gewaltiger in Dhorgor. ein Herz pochte, Schweiß lief aus allen Poren, sein ganzer Körper war bei diesem Schaubild erregt wo es nur ging. Er musste zu den Weibchen, er konnte seinen Körper nicht konmtrollieren. Er spürte dennoch, wie seine Wut und sein Zorn in Ihm immer noch loderten. Auch sie fingen an, sich zu entfachen. Sie versuchten die Kontrolle über Dhorgors Körper an sich zureißen. Etwas in Dhorgor wollte nicht, das er zu den Weibchen geht. Der Herr des Zorns verbat Dhorgor, sich den Gelüsten hinzugeben. Solange sich keins der Weibchen im Kampf behauptete, waren alle potentiellen Partner zu schwach für einen Krieger des Zorns. Aber dennoch, herrschte in Dhorgor der Urinstinkt gerade. Er überwältigte seine Sinne einfach. Dhorgor näherte sich im Wahn dem seichten Flussufer. In jenem Moment verebbte der Urinstinkt und Dhorgors Zorn und Wut konnten Ihn wieder zu Sinnen bringen. Blitzartig sprang Dhorgor zur Seite, als sich das Monster aus dem Fluss enthob...


    Ich sags dir, man merkt das ich viel zensiert habe, man kann erraten was da eig mal stand xD

    Ninth Age Playtester =]

    i know things and i don't drink ;)