@Serotonin War die Held/Täter-Opfer-Schwelle tatsächlich so hoch?
Dann hab ich wohl doch was falsch gemacht.
(Und ich dachte, ich tät' Euch mit Skaven einen Gefallen... anstatt unablässlich nur mit Tiermenschen zu langweilen.)
@Alle Danke für's Lesen und Mitfiebern bis hier her. Ich hatte die Story bis zu einem gewissen Punkt, zu dem sich alles zuspitzen sollte, schon länger auf dem Schirm. So in etwa bis zu dem Moment wo sich der Boden auftun würde.
Für alles was danach kommen würde, hatte ich erst keine Ideen. Es war eine ziemlich kurzfristige Bauchentscheidung - da ich Euch nicht unnötig warten lassen wollte - und ich war in der Woche verdammt krank. (Mag sein, dass das den Sterblichkeitsgedanken so deutlich zu Tage gefördert hat. Ich wollte eigentlich kein zweites Lied aus Eis und Feuer schreiben. Aber dass keiner stürbe, das ging irgendwie auch nicht. Und da war mir klar, dass es so laufen müsse wie es das nun mal tat, um nicht total kitschig zu wirken. Es erschien mir in der Form einfach am realistischsten. Gut... einer müsste vom Verhängnis natürlich noch berichten können... der unglückliche Glückliche.) Ich befürchte, am Ende der Story hätten sich so oder so die Geister geschieden. Da kann man als Laie, nach so einem ellenlangen Spannungsaufbau, nur enttäuschen.