"Flying Fox" - Vom Rind erfaßt!

  • Es ist egal, wie man zu seinen Eltern steht, wenn man sie leiden sieht, trifft einen das immer. Eltern sind als unfehlbare Halbgötter in unser Gehirn geprägt, und deren Leiden und Schwäche bringt Deine Welt durcheinander. Ich hab ähnliches erleben müssen und kann Dein Gefühlschaos gut verstehen.


    Vielleicht bringt Euch beide das ja wieder näher? Ein guter Neustart ist nie verkehrt :)


    Auf alle Fälle wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft.


    p.s.: statt Pferden und Rindern könnte man auch auf ein Süsswasseraquarium umsteigen :P

  • Erstmal danke für Euer Reagieren!

    Oh, da ist es wirklich schwer etwas in Wort zu fassen. Solch eine Situation wünsche ich mir für keinen. Ich wünsche deiner ganzen Familie sehr viel Stärke, solch eine Situation gemeinsam zu bewältigen!
    Die besten Genesungswünsche für deinen Vater!

    Auch wenn es schwer sein mag, so ist es Dir doch gelungen...Danke!

    Dir und deiner Famiele wünsche ich viel Kraft. Indy hat schon gut formuliert, was sonst zu sagen wäre. Sowas ist, besonders im virtuellen Rahmen, schwer zu vermitteln und ebenso schwer im vernünftigen Maß zu reagieren.


    Mehr kann man dazu wohl nicht sagen, außer dass es mich freuen würde wieder mehr von dir zu hören. Ob aus dem Leben oder dem Hobby ist dabei egal.

    Ich schätze, daß es zumindest vorerst bei nur gelegentlichen Beiträgen von mir bleiben wird, denn irgendwie hat das Forum zur Zeit leider (paradoxer Weise) an Reiz für mich verloren, obwohl ich es zunehmend lebendiger wahrnehme und mich das eigentlich auch freut, daß die "Krise" überwunden scheint...Dennoch danke!

    Das ist hart, so etwas sollte niemandem passieren. Ich hoffe, dass es deinem Vater bald besser geht

    Das tut es, doch dazu unten mehr...Doch auch Dir danke ich, daß Du nicht geschwiegen hast!

    Schlimm. Die Eltern einiger von uns kommen jetzt natürlich in ein Alter, wo gesundheitlich auch mal größere Brocken auf
    einen zukommen, das liegt da leider in der Natur der Sache(bei mir ist ein Elternteil schon vor Jahren gestorben).
    Aber im Falle Deines Vaters war es ja einfach großes Pech, der wäre vielleicht noch viele Jahre aktiv durch die Gegend geturnt.
    Immerhin klang der Arzt ja zuletzt optimistisch- ich drücke die Daumen, dass er baldmöglichst wieder der Alte ist.

    Ja klar, hier turnen ja nicht nur Teenies herum, insofern ist es nur logisch, daß die Eltern einiger Leute hier bereits ein hohes Alter erreicht haben oder gar schon nicht mehr länger an ihre irdischen Körper gebunden sind...In meinem Falle habe ich mich ja auch schon länger damit abgefunden, daß ich meine Eltern früher oder später nicht mehr mit frechen Sprüchen werde nerven können, aber genau wie Du sagst, meinem Vater würde ich locker noch zehn oder sogar zwanzig Jahre zutrauen!
    Dieser Unfall (der genaue Vorfall ist noch immer nicht geklärt) hätte zudem wohl jeden aus den Latschen gehauen; und ich behaupte sogar, manch jüngerer Spund hätte den selben Treffer schlechter weggesteckt, als er es tat...
    Danke auch Dir für Deine Worte!

    Ja, das hoffe ich auch, vorallem daß er geistig voll da bleibt...!
    Ich weiß gerade gar nicht, ob das egoistisch ist, aber falls er dauerhafte Schäden behalten sollte, würde ich mir lieber wünschen, daß er körperliche Einbußen hat, als wenn er mir im Geiste verändert und fremd wirkt...Wenn ich es mir aber genau überlege, schätze ich, daß es ihm andersherum lieber wäre, denn dann könnte er womöglich seine Tiere nicht mehr versorgen!
    Args, nicht drüber nachdenken...!
    Mehr als abzuwarten kann ich im Moment eh kaum tun...Und auch Dir danke ich für Deine (persönlichen) Worte!

    Tja, da sagste etwas...
    Falls Du magst, kannst Du gerne unsere Konversation fortsetzen und mir schreiben, was Du erleben mußtest und wie Du damit umgegangen bist; natürlich nur, wenn Du Bock hast, aber mich würd´s interessieren!
    Auch wenn ich es nicht ausschließe, bezweifle ich allerdings, daß die Situation meinen Vater und mich ernsthaft näherbringt, dazu fehlt mir eine gewisse Gabe, aber mal schauen...
    Das Süsswasseraquarium wäre für ihn wohl nur interessant, wenn darin mindestens zwei Meter große Fische herumschwimmen würden, die Fell und entweder Hörner haben oder auf denen er reiten kann!
    ;)


    Die weitere Entwicklung:
    (Ich hoffe einfach mal, daß kein Familienmitglied von mir hiervon erfährt, denn ich habe nicht um Erlaubnis gefragt, hier über meinen Vater und mich zu schreiben; und ich bin mir sehr sicher, daß sie es nicht toll fänden...Doch zum Einen schätze ich, meinem Vater selber ist es ziemlich egal, eher Bruder und Schwester wären sauer, und zum Anderen glaube ich fest daran, daß man mehr voneinander lernen kann, einander besser versteht und auch gegebenenfalls mehr Mut fassen kann, wenn man nicht immer alles für sich behält und aus jeder Lebensituation ein Geheimnis macht, sondern einfach auch mal Vertrauen schenkt!)
    Nach meinem ersten Besuch bei meinem Vater (mit meinem Bruder zusammen) versuchten wir, die Besuche etwas zu koordinieren, daß mal seine Frau, meine Schwester, mein Bruder oder so da waren...Mein Bruder fuhr am selben Tag (Montag) nochmal hin und konnte eine Überraschung verkünden:
    Das künstliche Koma sollte zur Unterstützung seiner Genesung ungefähr bis Mittwoch oder Donnerstag aufrechterhalten werden, halt in Abhängigkeit von seinem Gesundheitszustand; doch dieser Cowboy hat sich doch tatsächlich dermaßen überraschend schnell erholt, daß er bereits am Montagnachmittag wach und so "fit" war, daß er nicht mehr künstlich beatmet werden mußte; unglaublich, der Typ!
    Nichtsdestotrotz hat er noch große Schmerzen, jeder Atemzug tut durch die gebrochenen Rippen und verletzte Lunge weh und für eine komplette Entwarnung ist es noch zu früh...!
    Ich bin dann am Dienstagnachmittag hin (das Hospital liegt auf der anderen Seite der Stadt und Berlin ist groß) und habe ihn also das zweite Mal besucht...Inzwischen wurde er gewaschen, aber die Wunden am Kopf sind stets präsent, er wirkte sehr schwach und müde mit sehr zaghafter Stimme und auch nicht ganz klar im Sprechen; und ich merkte, daß es ihm schwerfiel, wach zu bleiben, weshalb ich auch nur einige Minuten blieb; allerdings nicht, ohne meinen nächsten Besuch bei ihm anzukündigen, zudem ich bereits eine Überraschung am Vorbereiten war!


    Andere Geschichte:
    Es gibt eine Plattform ("couchsurfing"), da kann man bei anderen Menschen auf der ganzen Welt anfragen, ob sie einen beherbergen können und wollen, um so auch mit weniger Kohle ferne Länder besuchen zu können, beziehungsweise kann man selber auch jemandem sein Heim anbieten, damit diese Person meine Heimatstadt kennenlernen kann, ohne teuere Kosten für eine öffentliche Herberge aufbringen zu müssen...Eine schöne (wenn auch nicht ganz unbedenkliche) Möglichkeit, um fremde Menschen persönlich kennenzulernen und kulturellen Austausch zu betreiben!
    Meine erste Erfahrung damit als Reisender habe ich im vergangenen Juli gemacht, als ich hier (Der Nijmegen-Marsch:) wandern war und komplett kostenlos insgesamt neun Tage im Nachbarland untergekommen bin...Meine erste Erfahrung als Gastgeber habe ich in dieser Woche gemacht:
    Drei junge Ukrainer haben von Dienstagabend bis heute (Freitag) früh drei Nächte in meinem Studenten-Haus verbracht, um tagsüber in meiner tollen Stadt zu verweilen; allerdings weniger als Touristen, denn sie haben gearbeitet und Geld verdient, indem sie (es sind Musik-Studenten, aktive Musiker, ein Cello, zwei Violinen) an amtlich erlaubten Stellen in der Stadt gespielt haben, darunter zum Beispiel Songs von "Lady Gaga" und "Alien Ant Farm"...!
    Mir haben sie zur Begrüßung auch ein paar Stücke vorgespielt und das war der Hammer!
    Sie spielen echt toll und es wundert mich nicht, wenn sie nach dem Studium im Staatsorkester oder so unterkommen...Nicht oft habe ich Musik so kraftvoll erlebt, den Ohrwurm von "Smooth Criminal" habe ich immer noch!


    Und nun die Verbindung beider Geschichten:
    Ich hoffe, meine "Geschichte" kommt nicht zu selbstverliebt rüber, doch wenn es das Schicksal schon so will, daß ich drei Musiker "zur Hand" habe, während mein Vater, der neben seinen Tieren und seinem Hof (ok, und gutem Essen und tollen Filmen) wenig mehr als schöne Musik schätzt (Klassik-Radio läuft), gerade im Krankenhaus liegt und jede Abwechslung und Stärkung willkommen ist, dann hielt ich es für eine gelungene Idee, die drei ins Krankenhaus zu "schmuggeln" und dem Patienten ein paar schöne Minuten zu bescheeren...!
    Ich fragte also am Dienstag den stellvertretenden Chef-Arzt, ob und wie es möglich wäre, meine Idee zu realisieren...Da mein Vater zu dem Zeitpunkt noch in der Intensivstation lag, gab es da wohl keine Möglichkeit, aber aufgrund der guten Genesungsgeschwindigkeit meines Vaters sei abzusehen, daß er in den nächsten Tagen in eine normale Station verlegt werden würde!
    Aber würde das noch rechtzeitig geschehen, bevor die Ukrainer am Freitag wieder ihren Heimweg antreten; und würden diese überhaupt einwilligen (denn mit Hin- und Rückfahrt und Aufenthalt im Krankenhaus würden sie viel Zeit und damit quasi Geld verlieren)...?
    Die drei Musiker stimmten zu (wenn auch mit begrenztem Zeitfenster) und waren am Start...Tolle Jungs!
    Und mein Vater schaffte am Mittwoch tatsächlich den Sprung aus der Intensivstation und somit habe ich gestern (am Donnerstag) den Plan in die Tat umgesetzt:
    Ich traf die Musiker kurz nach Mittag und führte sie zum Krankenhaus...Dort waren sie etwas von der Anlage geplättet, Ukrainische Krankenhäuser seien dagegen unterste Kategorie, so ihre Worte!
    Ich erforschte das neue Zimmer meines Vaters in der neuen Station, klopfte an und bereitete ihn auf die kommenden Minuten vor, während die drei Musiker den Aufenthaltsraum eroberten und sich in Stellung brachten...Ich führte meinen Vater (die Schwester riet mir zwar, für meinen Vater einen Rollstuhl zu nutzen, doch da kennt sie den Cowboy nicht, der braucht so etwas nicht) in den Raum und nach einer kurzen Begrüßung nahm mein Vater Platz und es gab für ihn insgesamt vier Stücke feinste Streichmusik!
    Der Zustand von meinem Vater ist noch längst nicht in alter Form, sowohl in der Sprache als auch körperlich (der Katheter hängt noch immer von der Brust und der Behälter mit der blutigen Flüssigkeit ist wie eine Aktentasche zu tragen und ihn plagen noch immer Schmerzen) bemerkte ich Defizite...Aber er ist auf einem guten Weg und ich bilde mir ein, daß er während dieser Aktion auch noch ein wenig mehr aufblühte!
    Zumindest konnten seine Finger und seine Hand es nicht unterlassen, die Musik zu begleiten und ab und zu hat er sogar trotz der Schmerzen gelächelt...!
    :)
    Die Jungs spielten erwartungsgemäß toll und das ein oder andere Glückshormon wird hoffentlich in meinem Vater freigesetzt worden sein...Ich war zumindest zufrieden und mein Vater sicher auch!
    Lange konnten die Musiker nicht bleiben (sie kannten auch den Weg zurück nicht), also brachte ich meinen Vater wieder auf sein Zimmer und verabschiedete mich und lud die drei Ukrainer noch im Krankenhaus-Restaurant zum Essen ein, damit sie gestärkt in den Nachmittag starten konnten...!
    Das ist der Stand der Dinge...
    Zwar läßt sich noch nicht zu 100% ausschließen, daß es nicht doch noch zu Spätfolgen kommen kann, aber es scheint alles einen überraschend guten Verlauf zu nehmen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Soweit zeigt sich ja ein positiver weg ab. Und übrigens: großartige Aktion.


    Und du weißt, wenn du Sachen ansprechen willst die du nicht öffentlich hast, dann kannst du gerne eine Pn schreiben. Was du ja auch offensichtlich rege mit dem guten @Serotonin machst :)

  • Ach @Divinus-Dante , ich hoffe, Du bist nicht eifersüchtig. Ich hab zu viel Liebe um sie nur einem Forum-Mitglied zu widmen :D


    Arthurius: ich schreib Dir gerne. Wird wohl ausführlicher.


    Tolle Idee mit den Ukrainern. Vor Couchsurferei hab ich mich immer gedrückt. Bin eher AirBnBler. Auf welcher Sprache habt ihr gesprochen und wie nehmen sie den Konflikt wahr?

  • Oh man, solche Situationen hatte ich im letzten Jahr leider auch mehr als genug.
    Bruder und Vater haben innerhalb von 3 Wochen beide schwere Fahrradunfälle.
    Eine gute Freundin einen Autounfall.
    Mein Opa fliegt eine Treppe runter und hat sich seit dem echt stark verändert, was irgendwie viel schlimmer als der Unfall an sich ist. (körperlich und geistig eingeschränkt worden)
    Ich hoffe er wird keine starken bleibenden schäden davon tragen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht selbstverständlich, dass man erkennt wenn einem ein Geschenk gemacht wird. (Wirklich! ... und tatsächlich.) Deshalb hoffe ich, dass Du die vorläufige gesundheitliche Besserung Deines Vaters (bzw. die Gelegenheit überhaupt noch einmal mit ihm zu reden) entsprechend einordnen kannst. :)


    Ich drück' Euch die Daumen (und hoffe es reicht).

  • Die Entlassung steht in dieser Woche an, aber das ist eigentlich viel zu früh!
    Er erlaubt es sich nicht, länger im Krankenhaus zu verweilen, weil er sich um seine Tiere kümmern will...Ich bewundere das, hoffe nur, daß er sich nicht übernimmt und seine Schwächung unterschätzt, sonst liegt er bald wieder auf Station!

    Und du weißt, wenn du Sachen ansprechen willst die du nicht öffentlich hast, dann kannst du gerne eine Pn schreiben.

    Ich verstehe nicht die Intention Deiner Aussage...Hätte ich jetzt allen, die es interessiert, eine Nachricht schreiben sollen, statt es hier einmal niederzuschreiben?!

    Arthurius: ich schreib Dir gerne. Wird wohl ausführlicher.


    Tolle Idee mit den Ukrainern. Vor Couchsurferei hab ich mich immer gedrückt. Bin eher AirBnBler. Auf welcher Sprache habt ihr gesprochen und wie nehmen sie den Konflikt wahr?

    Gerne, freue mich auch über ausführlichere Texte!
    Was ist denn ein "AirBnBler"...?
    Meinst Du die Fluggesellschaft?!
    Wir haben uns auf englisch unterhalten, obwohl sie es nur wenig können...Eigentlich habe ich nur mit dem Kopf der Gruppe reden können, die anderen Beiden hatten zu wenig bisher die Sprache gelernt; aber selbst dann findet sich meistens mit Händen und Füßen ein Weg, zu kommunizieren!
    :)
    Über den Konflikt haben wir nicht gesprochen, aber sie schienen mir auch nicht politisch interessiert...Ich weiß, daß sie aus Kiew kommen und nicht zum Militär wollen, aber mehr gab´s dazu nicht!

    Oh man, solche Situationen hatte ich im letzten Jahr leider auch mehr als genug.
    Bruder und Vater haben innerhalb von 3 Wochen beide schwere Fahrradunfälle.
    Eine gute Freundin einen Autounfall.
    Mein Opa fliegt eine Treppe runter und hat sich seit dem echt stark verändert, was irgendwie viel schlimmer als der Unfall an sich ist. (körperlich und geistig eingeschränkt worden)
    Ich hoffe er wird keine starken bleibenden schäden davon tragen.

    Wow, das ist viel...!
    Danke, daß Du es mit uns teilst...Das mit Deinem Opa tut mir leid!
    War der letzte Satz auf ihn oder meinen Vater bezogen...?

    Es ist nicht selbstverständlich, dass man erkennt wenn einem ein Geschenk gemacht wird. (Wirklich! ... und tatsächlich.) Deshalb hoffe ich, dass Du die vorläufige gesundheitliche Besserung Deines Vaters (bzw. die Gelegenheit überhaupt noch einmal mit ihm zu reden) entsprechend einordnen kannst. :)


    Ich drück' Euch die Daumen (und hoffe es reicht).

    Kann ich einordnen; und trotzdem danke...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • auf deinen ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • @Divinus-Dante:
    Dann hatte ich Dein Angebot nicht ganz verstanden, zumal ich mich ja offensichtlich dazu bereits entschieden hatte, öffentlich zu kommunizieren, und somit ein solches Angebot nicht (mehr) für logisch hielt...!
    Aber dennoch danke!
    @DickerOrk:
    Danke, aber es sieht wohl ganz gut bei ihm aus...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Rinder werden kommenden Samstag zusammen getrieben und verkauft...Schade, aber logisch und notwendig!
    Falls jemand in der Gegend der Uckermark ist und diese imposanten Tiere noch sehen mag, bevor sie weg sind, der darf gerne vorbeikommen...Wir suchen übrigens noch ein paar Treiber, die uns helfend zur Hand gehen möchten; Action, Abenteuer und ein unvergesslicher Tag sind garantiert!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"