Sekundenkleber .. argh

• Hallo Leute,

ich habe meine Figuren vor langer Zeit magnetisiert und dabei die Neodymmagnete unter die Bases geklebt.
    Jetzt möchte ich die Figuren aber auch AoS tauglich zu machen und möchte die Magnete wieder entfernen. Bei manchen klappts, bei manchen nicht.

Habt ihr einen guten Rat wie ich zweiteres trotzdem schaffe ohne die Modelle zu zerstören?

Gruß

• Verständnisfrage: Die Magnete sind under den Bases?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ist natürlich wegen dem Winkel nicht ganz einfach. Ich fürchte du wirst nicht drum rum kommen die Miniatur von der base zu lösen und dann den Magnet mit Gewalt aus der Base rauszuholen.

Was genau stellst du dir denn unter 'für AoS bereit machen' vor? Runde Bases?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sorry, aber ich versteh es glaub ich immer noch nicht ganz.

Du hast Magneten (aber keine Magnetfolie, sondern kleine runde oder eckige Magneten) unter die Plastikbases der Modelle geklebt. Richtig?
    Und jetzt willst du sie wieder abmachen, weil du was machen willst?

Kommen die Modelle wegen AoS nun auf Rundbases? Dann kannst du ja eh die eckigen Bases zerstören und die Magneten rausnehmen!
    Oder was verstehst du unter "AoS tauglich machen"?

Sekundenkleber kann man ansich nicht lösen, ohne benachbartes Plastik zu zerstören!

Danke und Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Es sind runde Magnete unter den Bases festgeklebt.
    Wenn ich die Modelle jetzt nebeneinander stelle ohne das ich eine Magnetfolie drunter habe, ziehen sich die Magneten unter den Bases gegenseitig an und die Figuren haften an den Bases aneinander.
    Daher müssen die Magneten wieder weg um die Modelle in AoS Spielen nebeneinander stellen zu können.

Mit Rundbases hat das ganze nichts zu tun :)
    Entschuldigt meine schwammige Beschreibung D: Habs nebenher geschrieben.

Gruß

• Hmmm ... ok.

Davon abgesehen, dass ich aus genau solchen Gründen immer zu Magnetfolie statt zu Neodynmagneten rate, denn die könntest du einfach drauf lassen ohne dass sich da irgendwas gegenseitig anzieht ...

Hmmmm....
    Ich fürchte, dass du solche runden Magneten nur mit Gewalt aus den Bases entfernen kannst (und dabei eben das Risiko eingehen musst, dass einige der Bases kaputt gehen!
    Denn alles, was den Sekundenkleber anlöst, würde das Plastik der Bases sowieso auflösen!
    Somit: Spitzzange und mit vorsichtig steigender Kraft am Magneten ruckeln (und hoffen).

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee, aber ich glaube eher nicht.

Sorry, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Oder eine Telefonzange. Den Namen hatte ich gesuch. Die sollte es dir erlauben sie zu 'greifen' und abzuziehen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Stecken die Magnete in Vertiefungen oder sind sie einfach unter das Base geklebt?

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• cool !
    ps pass auf deine Finger auf ... hatte mal ne ähnliche Aktion ...der Daumen ist noch dran ,aber es hat ewig gedauert, bis der extrem tiefe Schnitt verheilt war...ich war sogar kurzzeitig davor ein Bild davon zu posten...
    "meine bösesten Skalpell Verletzungen " so ein Tabletophobby kann eben doch gefährlich sein. :P

• Offizieller Beitrag

cool !
    ps pass auf deine Finger auf ... hatte mal ne ähnliche Aktion ...der Daumen ist noch dran ,aber es hat ewig gedauert, bis der extrem tiefe Schnitt verheilt war...ich war sogar kurzzeitig davor ein Bild davon zu posten...
    "meine bösesten Skalpell Verletzungen " so ein Tabletophobby kann eben doch gefährlich sein.

:tongue: Daraus könnte man dann einen eigenen Thread machen! Ich hatte mal das Zinnhorn vom Bretonen Einhorn im Oberschenkel stecken und das tut ganz schön weh... :O

Zitat

Aber im Ernst ... es ist nix passiert squint.png Ich war mir der Aktion voll Bewusst.

:thumbup: Sehr gut! Alles richtig gemacht. Und die Konzentration bei den 40 Orks aufrecht halten!