Timmoes Projekteecke

• Hallo Leute

motiviert durch Indy, Dante und all die anderen, die solche Blogs schon führen, habe ich mich entschieden selbst meine Projekte, für die ich keinen expliziten Armeeprojektehintergrund habe, in so einem Sammelthread zu führen. Ich habe außerdem festgestellt, dass die Zahl der Projekte so langsam aber sicher überhand nimmt und ich kaum die Muße habe in mehreren verschiedenen Foren, mehrere verschiedene Threads zu versorgen.
    Ich bewundere Leute, die mehrere Jahre hinweg ein und das selbe Projekt bearbeiten können...mich stört es schon, wenn ich am Stück 10x das gleiche Modell bzw. Modelle der gleichen Armee bemalen "muss" :rolleyes:

Hier also erstmal eine Auflistung der Projekte, die diesem Umstand geschuldet in den letzten Jahren begonnen wurden:

Warhammer/AoS: Bretonen und Lhamiavampire (vielleicht werde ich auch irgendwann die Waldelfen von Armies on Parade'14 als Projekt weiterverfolgen)
    Warhammer 40k: Space Marines, 30k Marines, Imperiale Armee, Sororitas...effektiv alles was die "Guten" zur Verfügung haben
    Herr der Ringe/Hobbit: Gondor und Hochelben
    Bolt Action: Fallschirmjäger

Wie ihr seht, kann ich mich einfach nicht entscheiden, bzw dazu durchringen am Stück ein Projekt durchzuziehen.
    Es werden also im Laufe des Threads hier von allem etwas auftauchen. In erster Linie natürlich Bilder, vielleicht auch mal eine kleine Geschichte oder Hintergrund.

Heute gehts los mit ein paar Herr der Ringe Minis...Ich habe Boromir überarbeitet und Cirion, den Statthalter von Amon Barad bemalt

Externer Inhalt i556.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als nächstes stehen noch 5 Minas Tirith Krieger und Boromirs Dad auf meinem Tisch. Zum HdR Tabletop muss ich sagen, dass das das System war, mit dem ich ins Hobby eingestiegen bin...Das müsste etwa 2004 gewesen sein. Da HdR Modelle im Verlgeich zu anderen GW Systemen damals noch spottbillig war, hat sich mit der Zeit ein riesiger Haufen an kacke bemalter Minis angesammelt. Das Gongor Projekt ist das erste, das ich begonnen habe zu entfärben und neu zu gestalten.

So ab hier dürft ihr...Gedanken, Wünsche, Anregungen, natürlich vorallem Kritik oder Lob sind gern gesehen bzw. erwünscht ;)

• Offizieller Beitrag

Juhu! Ich war ein Teil der Inspiration :)

Freut mich ein weiteres Sammelprojekt hier begrüßen zu dürfen. Da ich auch vor gut 10 Jahren mit Herr der Ringe angefangen habe versteh ich deine nostalgische Verklärung. Es ist einfach die tollste Geschichte. Die Modelle sind toll und ich darf die ja nicht wieder anfangen, ehe der Maltisch leerer wird :)

Ich bin gespannt zu sehen wo deine Reise hingeht. Auch fortschritte zu verfolgen ist immer toll.

Also hoch die Pinsel und frohes schaffen!

• Offizieller Beitrag

Genau sowas liebe ich zu lesen und zu beobachten! :)

Die Auflistung der laufenden Projekte klingt sehr interessant. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass immer wieder neue Dinge hinzukommen werden. :tongue: Also dran bleiben!

Die HdR Figuren sind schon mal ein guter Einstand. Den Baum auf dem Schild finde ich gut gelungen und ich finde es immer wieder gut, dass Leute sich an die Augen der Modelle ran trauen. :thumbup:

• Momentan habe ich schienbar einen Lauf, was Herr der Ringe angeht. Liegt vermutlich dran, dass ich die FIlme mal wieder eingelegt habe.

Hier also Denethor und 5 weitere Speerträger

Externer Inhalt fs5.directupload.net

Im Spoiler die Rückansicht

Spoiler anzeigen

Habe ich schon erwähnt wie ungern ich diese Gesichter male?^^

Jetzt stehen noch 3 Wachen der Veste und 3 Wachen des Hofes des Brunnens auf dem Programm und dann sollte ich das System mal wieder wechseln :alien:

Frage an die Nutzer, die Directupload nutzen...geht das bei euch auch so mies seit etwa Oktober? Mache ich irgendwas falsch? Das schafft es nicht 90% Bilder korrekt hochzuladen. muss immer einen anderen Uploader verwenden in letzter Zeit.

• Die Soldaten von Minas Tirith sehen echt wunderschön aus, sehr sauber gemalt.

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Bei mir gehts weiter...habe 3 weitere Wachen der Veste bepinselt.

Dazu noch ein kleines "Gruppenbild" der Wachen mit ihrem Lehensherren.

Ich hoffe die Jungs erweisen sich im Spiel nützlicher als sie im Film waren. Vielleicht in dem sie wenigstens verhindern, dass er sich selbst anzündet und irgendwo runter springt.

Zur Frage...wieso spiele ich die Guten...ist irgendwie schon immer so. In letzter Zeit hat es sich in soweit geändert, dass ich versuche einen mehr grauen Hintergrund für meine Armeen zu schaffen. Mir gefallen Leute, die versuchen etwas zu bewahren, einfach besser, als wahnsinnige Mörder ;)

• Schöne Figuren, auch wenn mir persönlich die sauberen schwarzen Umhänge der Wache der Veste besser gefallen.

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:

• Zwischen die Wachen der Veste und die Wachen des Hofes des Brunnens hat sich Lonnia, female Duelist geschlichen.

Externer Inhalt fs5.directupload.net

http://www.directupload.net/file/u/51232/98onhv8l_jpg.htm

Das Modell liegt hier schon über ein Jahr rum und wollte nun endlich mal bepinselt werden. Ich nutze sie, wie man hoffentlich sieht, in der Vampirarmee, als kleinen Vampir.
    Was die Bemalung angeht, muss ich sagen, dass mir Vampirhaut so viel leichter fällt, als Menschenhaut. Vom Fluff her soll sie eine der Zofen der Fürstin darstellen. Ich brauche für sie noch einen coolen Namen...Ideen Vorschläge etc?
    Außerdem hadere ich noch mit mir, ob ich die blauen Ärmel nicht noch irgendwie aufwerten kann. Irgendwie mit einem Muster oder ähnlichem. Vorschläge dazu?

• Sie erinnert mich etwas an den jungen Sigvald den Schönen oder Lestart aus Interview mit einem Vampir. Also eher androgyn denn weiblich.

Als Namen... Kassandra, Sybille, Viola, Verenice, Lucia... Sowas würd ich nehmen.

Die Haut ist Dir wirklich gut gelungen.

• Gefällt mir sehr sehr gut! Sowohl die Figur an sich als auch die Bemalung. Es kommt sehr gut raus, dass sie eine Vampirin sein soll. Von welchem Hersteller ist sie?

Armeen:

• Meine ersten Wachen des Hofes des Brunnens. Die Hautfarbenen FLächen sind mir echt viel zu klein ;(
    Ansonten hat jeder ein Schild abgeformt bekommen und beim mittleren wurde die statische Pose etwas verändert.

Rückansicht im Spoiler

Spoiler anzeigen

Als nächsten folgen diese Jungs hier

für meine Bruderkriegs Raven Guard. Hochdekorierte Veteranen des Kreuzzuges und gelinde gesagt die größten F****r, die ich aufstellen kann ;)

• Bei den Brunnenwachen hätte ich zwar eher einen strahlend weißen oder einen sauberen schwarzen Mantel bevorzugt, aber der Rest ist echt toll! Mir gefällt besonders die neue Pose.

Armeen:

• Pünktlich zum Jahresende melde ich mich mit meinem Dark Fury Assault Squad zurück. Alle 5 Marines sind zusammengekitbashed...Um so dümmer, dass Forge WOrld vorgestern selbst Bilder vom "Original" Squad veröffentlicht hat.

Aber was solls...ich bin doch sehr zufrieden mit den Jungs und sie werden wohl regelmäßig ihren Weg aufs Spielfeld finden um Verräter zurechtzuschneiden

Spoiler anzeigen

• Offizieller Beitrag

Es müssen ja nicht immer die "orginal Modelle" sein. Diese schicken Umbauten sind viel persönlicher. Hättest du das nicht geschrieben, wäre mir das gar nicht aufgefallen, weil die so gut zusammenpassen! :) Dann auf geht's rein mit denen ins Getümmel!

• Nicht dass es heißt ich wäre untätig. Auch meine Tisch befindet sich gerade das hier:

Hintergrund ist derjenige, dass Mitte Februar bei uns eine große Modellbaumesse stattfindet und wir als Verein Tabletop Club Erfurt dort mit einer relativ großen Fläche für allerlei Kram vertreten sind. In Zusammenarbeit mit dem örtlichen GW stampfen wir eine Bruderkriegs-Calth-Platte aus dem Boden und mir fällt die ehrenvolle Aufgabe zu die Standartjungs der Word Bearers anzupinseln.
    Ist ne stumpfsinnige Arbeit, aber muss ja getan werden

• In der letzten Woche habe ich neben den Word Bearers (die zwar jetzt fertig sind, aber direkt von neuen abgelöst wurden) an den Kerlen hier gearbeitet

Spoiler anzeigen

Die Imperial Fists waren meine erste 40k Armee und sind nach wie vor meine größte. Insgesmat wohl an die 4500 Pkt bemalte Space Marines. Nachdem ich die Jungs die letzten 1,5 Jahre etwas stiefmütterlich behandelt habe, soll sich das nun wieder ändern.
    Erstmalig in der Armee habe ich mich an etwas mehr Basegestaltung gewagt ;)

Ich hoffe die Jungs gefallen.

• Offizieller Beitrag

Etwas mehr Basegestaltung lohnt sich immer! Zu einer tollen Figur gehören einfach mehr Dinge, als nur eine saubere Bemalung. Die wirken echt gut, gerade vor Gelbtönen hab ich immer Respekt.
    Edit
    Für mich zählen die auch als Kavallerieäquivalent und sollten auf jeden Fall im Thread des Monats gepostet werden! In Zukunft nehme ich auch Bezeichnunhen die breiter gefächert sind :)