Ich persönlich steh ja total auf einen Rot/Grün-Kontrast. Entsprechend findet man die Farbkombi bei mir auch recht häufig.

Von Farben und Pinseln - Snottie malt
-
-
-
ich glaub ich kann Jade malen xD
Das ist im Moment aber noch klatschnass. Das zweite Bild kommt wenns getrocknet ist.
€: Sieht genau so aus wenns trocken ist
€€: jetzt mal auf ner figur .. bin echt zufrieden -
Kann ich ne Einschätzung zum blending und den Lichtreflexen auf dem Schwert von euch haben?
Wenn man wegen der schlechten kamera denn was sehen kann -
mh... wirklich schwierig zu sagen, wahrscheinlich wirkt es live besser. Finde dein Blending oben beim Mantel besser als hier auf dem Schwert. Die Lichtreflexe wirken momentan eher als eine Art Umrandung. Aber nicht böse verstehen. Habe mir das Bild auch extra mal groß angeschaut, wenn man es so als kleines Bild sieht, wirkt es besser.
Finde es super, dass du neue Techniker ausprobierst! Hast dir was schönes vorgenommen! -
Sag ruhig kontruktiv was Sache ist
-
Wie gesagt, wenn ich mir das Schwert so anschaue, dann wirkt es eher wie ein gelber Schwert mit weißer Umrandung. Hast du mal ein Bild, wie du dir das vorgestellt hast? Dann kann man vielleicht noch mehr Tipps geben.
-
Hohes Ziel
Aber im direkten verlgleich sieht man auf jedenfall den fehlenden Kontrast zwischen den Reflektionen und dem Gelb. -
Ja, das ist ein hohes Ziel.
Ich habe ein Eavy Metal Meisterklasse Buch von GW, in dem solch eine Rüstung bemalt und erklärt wurde. Kennst du das? Das sind dort 12 Schritte! Die fangen mit einem Braunton an und dann wird's immer heller und dann werden die Schatten dunkler gemal und dann die Reflexe... echt schwer so zu erklären. -
Ich hab mir bestimmt schon 8 Tutorials dazu angeschaut ... ansich sieht es ja einfach aus xD
-
Was sofort auffällt sind die unsaubere Spitze und die linke Seite am am Schwert ... das nimmt sofort den Effekt . Ich finde die dunkle Linie könnte auch noch weiter Richtung Schwertspitze laufen , da fehlt irgendwie der Kontrast . Ich glaub du bist generell ein bisschen zu hell unterwegs .
Bei dem Thema steige ich aber aus , wie oft habe ich es versucht ....bin immer gescheitert , weil es 100% sein muss ..das Auge merkt sofort , wenn etwas nicht stimmt.
-
Ja, da habe ich selber keine Chance, sowas kann man nur Malen wenn man ganz genau jeden Pinselstrich dort hinbekommt ,wo er hin soll.
Das ist bei mir leider nicht der Fall und deshalb muss ich bei richtigen Metallfarben bleiben. -
NMM ist ein Thema für sich, ich mag es aber sehr.
Meiner Meinung nach fehlen dir die Reflexionen.
heisst du solltest auf der linken Schwert Seite oben eigentlich braun haben.
In diesem Tut wird das eigentlich sehr schön erklärt, auch wenn in dem Tut um um TMM geht, das Prinzip ist das gleiche.
http://massivevoodoo.blogspot.…tzliche-gedanken-zum.htmlDie zitterigen Weisslinien helfen dir nicht gerade, das Kantenakzentuieren ist aber reine Übungssache.
-
Nächster Versuch. Diesmal normales nmm.
Linker Hand auf der Base. -
Finde ich gut gelungen! Beim Träger ist es vielleicht ein bisschen zu stark, aber beim Blech, dass da drauf liegt sieht es super aus.
Die Base an sich ist eine Augenweide! -
DankeDanke
Ich weiß noch nicht so recht ob die Reflektion auf dem Blech ein ticken zu schwach ist oder nicht :o ... aber ändern mag ich es auch nicht mehr, da jetzt der Commander raufgebappt istGrüße
Snottie -
Oh ja, das Base gefällt mir auch gut. Welche Farben hast du für das NMM verwendet?
-
hmmm ... ich hab mir ein extrem dunkles Grau zusammen gemischt und etwas Teclis Blue untergehoben. Anschließend einfach mit reinem Weiß aufgehellt und geschichtet. Am ende bin ich nochmal mit nem verdünnten Nuln Oil rüber. Die Aktzente sind ebenfalls reines Weiß. Blau hab ich rein gemischt, weil mit pures Weiß/Schwarz Grau zu langweilgi aussieht. Ein minimaler Farbstich macht für mich da echt ein Unterschied.
Mal was anderes .. mir ist grad ne Idee gekommen, weil ich mir Gedanken zu Gruftskorpionen gemacht hab.
Meint ihr man kann die Canoptek Wraiths zu Gruftskorpionen umwandeln ?
Ich finde die haben mit ein paar Bits Potential.Grüße
Snottie -
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Nach meiner Meinung müsste man zuviel austauschen, wegschneiden, selber modellieren. Aber wenn Du eine Idee hast, lass ich mich gerne eines besseren belehren und es soll Dir gefallen!
-
Oh, eine Menge passt dazu!
Helles Blau, entweder in die weiss-abgemischte Richtung oder ins türkise, ein helles Braun wäre schön neutral, je nach Grün natürlich auch Rot, wenn es vom Verhältnis eher Rot-Rot-Orange ist. Ein Violett-Grau-Mix wie die Slaanesh-Farben von GW...
Dir steht quasi die ganze Unterwelt an Farben offen