GWs neue Sparbundles?

• Ich surf gerade so ganz unbedarft auf GW.com Rum und finde folgendes:
    http://www.games-workshop.com/…ategoryId=cat440002a-flat

Krass billige Deals bei GW? Was da los?
    Beispiel Seraphon / Echsenmenschen :
    Carnosaurus, 12 Echsenkrieger und 8 Echsenreiter für den Preis des carnosauriers??? Selbst für Snapfit Minis würde ich das ausgesprochen billig finden :thumbup:

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• sind ganz nett, der Preis ist wirklich durchgängig richtig gut, bloß manche Boxen haben einen .... komischen Inhalt

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Schlecht sind die Bundles für manche Völker sicher nicht, aber ich fand die Zusammenstellung der alten Armeeboxen besser. Auch bei denen konnte man ziemlich sparen.

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Ups, Hab ich im Neujahrswahn, äh Internetabstinenter Zeit über Silvester an der Ostsee gar nicht mitbekommen.... Spätestens jetzt wissen es hoffentlich alle :D

• Das ging mir ähnlich, ich habe es auch erst heute erfahren.

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Beim rückblättern war ich von den Fireslayern so geflasht, da hab ich wohl nicht weit genug zurück geklickt :]

• Haben die Boxen dann alle diese unnötigen runden 40.000 Bases oder die guten allten Viereckigen auch ?

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Ich hab auch extra nochmal bei GW nachgefragt. Alle nur noch mit Rundbases ...
    Leider!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hm, schade, dann muss man extra wieder bases zuschneiden oder diese Päckchen kaufen wo diverse Bases enthalten sind :O

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• ... oder eine tolle Gelegenheit, sich über die Bases Gedanken zu machen:

http://www.tabletop-art.de/20x20mm-

Wäre so eine Möglichkeit.

Die Bundles sind schon für diverse aktuelle Fantasy-Versionen gut. Bei den alten Armeeboxen war a) kein Charakter dabei und b) sind die durch so viele Editionen durchgestolpert, dass es mal mehr mal weniger gepasst hat. Krieger z.B hatten Barbaren dabei. In der 7. Top. In der 8. Reservebank, im 9.th age gut dabei (aktuelle Version).

Mich reizt es halt nicht, weil ich für Fantasy das habe, was ich brauche und nichts mehr in etwas aus GW's Fantasy-Produkte investieren will. Die 40K Sachen kommen für mich auch nicht gelegen. Aber es ist und bleibt ein gutes Angebot.

Und bitte niemand solm sich schämen, etwas im Diskussionstreat der Gerüchteküche nicht mitbekommen zu haben. Erstens füllen sich die Seiten da schnell, zweitens gehts da zu oft so her, dass ich versteh, wenn jemand den Treat bei Seite lässt :O

• Die 40k Bundels sind übrigens noch billiger...

.. hab mir jetzt das 40k Skitarri Bundel bestellt, einzel OriginalPreis von allem 112 (!!), 00 €.

Box original preis 65,00 € - mein NICHT-GW-HÄNDLER-RABATT = geilo... wäre fast soweit mehrere zu nehmen, aber ich hab schon soviele TPDominus ;)

• Ich finde die Deals auch super und habe lange beim Untotendeal überlegt.

Normalpreis = 96 Euro
    Preis bei meinem Händler für den Deal: 55,25 Euro.

Zwar nicht so eine extreme Ersparnis wie bei manchen 40k Boxen, aber immer noch recht gut.
    Leider gefällt mir die Miniaturenzusammenstellung beim Untotendeal nicht.
    Was mache ich mit einem dritten Mortisschrein? (Hab ja schon 2 und das ist meist einer zu viel.)
    Auch wenn ich Reiter + Geister brauchen könnte, die kaufe ich dann doch eher einzeln ...

Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch andere Boxen in dieser Art heraus!
    Denn ansich finde ich die Idee super!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Haben die Boxen dann alle diese unnötigen runden 40.000 Bases oder die guten allten Viereckigen auch ?

Ich bin mir sicher, dass ein neuer CEO bald für Warhammer 40.000 entscheidet, dass ein eher regimentsaffines Spieldesign angebracht wäre. Danach erscheinen 40k Minis zum Ärger der Spieler der 7ten ED nur noch auf doofen eckigen Bases und man kann tauschen. Age of Horus / Abaddon coming soon

• Also mich juckt es auch sehr in den Fingern, nicht direkt bei den Skitarii zuzuschlagen. Ich selber habe vor kurzem mit Necrons angefangen und habe am Dienstag schon die Start Collecting Necrons-Box bekommen (bei meinem Einzelhändler). Die Skitarii wären damit dann auch die ersten Figuren die ich mir kaufen würde, ohne vorher ihren spielerischen Aspekt zu kennen und nur wegen der Ästhetik zuschlage. Der Dunecrawler sieht schon hammer aus und kostet alleine schon 52€...

Übrigens kommt jedes dieser Sparpakete mit einer neuen Formation, sodass man die Modelle aus dem Paket in einem eigenen Kontingent führen kann. Die Regel für die Necrons ist schon sehr krass: Sollten die Necron-Krieger vernichtet werden, aber der Overlord noch leben, dürfen die Krieger zu beginn meiner nächsten Runde innerhalb von 3" zum Overlord wiederkommen. Mit der Decurion-Formation hätten die dann nen 4+ Rüster und ihr 4++ Reanimationsprotokoll. Ist also schon hart genug die vom Feld zu bekommen und dann darf ich die einfach wieder aufstellen...? Autsch.

Ich hoffe ja, dass dies nicht der neue Standard für Formationsregeln bei 40K wird. Erinnert mich nämlich sehr an Age of Sigmar, wo jetzt jeder Hansel ne recht starke Sonderregel hat...

• Zitat

Die Regel für die Necrons ist schon sehr krass: Sollten die Necron-Krieger vernichtet werden, aber der Overlord noch leben, dürfen die Krieger zu beginn meiner nächsten Runde innerhalb von 3" zum Overlord wiederkommen.

Jetzt echt 8o

ohhhhh nice.... ich hoffe die skitarri bekommen ähnliche regeln. Es würde mir schon reichen wenn der Onager und der Trupp (Vanguuards oder Infil mir egal) die Sonderregel "lobgesänge..." bekommen würden...

.. das wäre sooo sweet (zu meinen sowieso schon 2k REINEM Cult Mechanikum ;) )