ja, wir haben beide zusammen drüber diskutiert und haben überlegt was man hätte anders machen können, viel ist nicht bei rausgekommen. Wir sind allerdings überein gekommen, das die neuen Skinkplänkler echt ein "bisschen" zu stark sind. Sie sind erstmal sehr schwer zu treffen mit Beschuss und selber haben sie nun BF4 und gegen Monster nochmal +1 aufs Treffen... für immernoch 7 Punkte (und die Kern-Plänkler mit BF3 kosten auch 7 Punkte, das ist noch sinnloser).
Also das ist echt eins der wenigen DInge, die ich an 9th Age wirklich kritisieren muss. Skinks waren in der 8ten schon der Schrecken der Monster, aber die jetzt auch noch zu buffen und nichtmal teurer zu machen.... mMn ein komplett geistlose Entscheidung.
Die Dunkle Festung Des Dicken Ork
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- WHFB
- DickerOrk
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Na dann nimmste nächstes Mal einfach Deine Terminatoren mit und ballerst die ollen Skinks in den Boden!
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wenn das so einfach gehen würde... von mir auch ein paar Tau mit Zielmarkern...
Habe mich aber wieder aufgerappelt und meine Oger sind bereits auf den nächsten Kampf gespannt (Spiel ist sicher, Gegner-Volk noch nicht)
Ich werde mit meiner letzten Liste nochmal antreten, da ich mir nicht vorstellen kann, das sie wirklich so abgrundtief schlecht ist, das man in Runde 2 weg vom Fenster ist.Folgende Liste ist es übrigens (da die Alte nicht regulär war)
KommandantenGreat Khan 180
-Hellfist 50
-Lust 15
-Dragons Mantle 25
-Talisman of Supreme Sielding 50
-Divine Icon 15
335Helden
Khan 105
-AST 25
-Lust 15
-Mithril Mail 25
-Blind Eye of Nyanggai 25
-Brace of Ogerpistoles 5
200Shaman 105
-Stufe 2 25
-Bannrolle 35
-Lust 15
-Lust-Lehre
-Ironfist 4
184Shaman 105
-Stufe 2 25
-Change 25
-Butchery
-Iron Fist 4
-Tome of Arcane Lore 15
174Kern
8 Tribesman 210
-Lust 32
-Banner 10
-Heavy Armor 24
-Iron Fist 48
-Veteran + Banner of Discipline 25
3498 Tribesman 210
-Lust 32
-Banner 10
-Heavy Armor 24
-Iron Fist 48
324Elite
3 Bombrdiers 120
-Change 9
1293 Bombrdiers 120
-Change 9
1296 Mercanary Veterans 300
-Brace of Pistols 30
-Halberd 000
-BF +1 000
-Weaponmaster 000
-Wrath 36
-Banner 10
-Dragonskin Banner 40
416Selten
Rock Aurochs 240
-Lance 5
-Wrath 10
2552497 Punkte
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@DickerOrk Willst Du die zusätzlichen Zauber unbedingt oder warum wertest Du die Schamanen auf Stufe 2 auf?
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Ja, ich möchte schon die zusätzlichen Zauber, da ich bei den verfügbaren Lehren nicht umbedingt auf die Grundzauber setzen kann, die sind alle recht mies, weshalb ich da schon ein paar Würfel brauch. Nächstes Mal werde ich aber wahrscheinlich beide Fleischer auf der Oger-Lehre würfeln lassen, die erscheint mir allgemein doch noch am sinnvollsten (obwohl sie keine schönen Änderungen erfahren hat ).
Die 50P die ich da sparen würde , wären ja auch nur ein Oger... ich finde da sind die Zauberstufen die bessere Option. -
Ja, ich möchte schon die zusätzlichen Zauber, da ich bei den verfügbaren Lehren nicht umbedingt auf die Grundzauber setzen kann, die sind alle recht mies, weshalb ich da schon ein paar Würfel brauch. Nächstes Mal werde ich aber wahrscheinlich beide Fleischer auf der Oger-Lehre würfeln lassen, die erscheint mir allgemein doch noch am sinnvollsten (obwohl sie keine schönen Änderungen erfahren hat ).
Die 50P die ich da sparen würde , wären ja auch nur ein Oger... ich finde da sind die Zauberstufen die bessere Option.Gut. Solange Du es nicht aus Gewohnheit getan hast... (Immerhin hat man ja bei Warhammer noch +1 auf's Wirken und Bannen bekommen. Da hatten sich - wie ich finde - die Punkte für die zusätzliche Stufe noch wirklich gelohnt.)
Und was die Wahl der Magie Lehren angeht... Ja, das "Streuen" ist oft nicht so effektiv wie das "Committen" zu ein und der selben Sache. (Trifft auf einige Konzepte zu. Nicht nur die Magie.)
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Ja, die Aufwertung der Magiestufe ist meistens nicht mehr do sinnvoll
Vielleicht werde ich die Fleischer für ein anderes Listenkonzept auf Stufe 1 setzen und dafür andere Male benutzen, Slaanesh war irgendwie nicht so toll, letztendlich im Kampf seht nutzlos. Also wird es wohl auf Khorne oder Nurgle hinauslaufen (irgendwie immernoch die beiden guten Male).
An Nurgle traue ich mich nicht so wirklich ran, da verliert man ja gleich wieder die Bonus-Ini durch die zusätzliche HW .... oder ich setze doch das Mammut ein, ist auch wesentlich billiger, hätten Eisenwänste (ihr wohl verdientes) KG von 4, wären sie ja sofort mit Nurgle gesetzt, aber mit KG3... da bringt das Mal nicht viel.... hm, Fragen über Fragen
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So, folgende Liste wird heute getestet, wieder gegen Echsen, 2500P, diesmal ohne das Chaos (ich glaube das bringt mir als treuen Anhänger Sigmars und der Grünen Götter Pech)
KommandantenGreat Shaman 235
-Greater Fire Blessing 35
-Lvl 4 30
-Tome of Arcane Lore 25
-Yeti Furs 10
-Talisman of Shielding 50
-Rotten Jaw 20
-Iron Fist 8
413Helden
Shaman 105
-Dispell Scroll 35
-Iron Fist 4
144Mammuth Hunter 120
-Tusker 40
-Hardened Shield 5
-Heart Ripper 30
195Mammuth Hunter 120
-Wildheart 25
-BSB 25
-Mithril Mail 25
-Talisman of Shielding 5
-Paired Weapons 5
205Kern
5 Yetis 200
-Champion 10
21013 Tribesman 345
-CBM 30
-Veteran with Discipline 25
-Iron Fists and Armour 117
517Elite
4 Tuskers 260
-CBM 30
-Heavy Armour, Great Weapon 60
-Dragonskin Banner 40
380Kin Eater 90
Kin Eater 90
Selten
Rock Aurochs 240
-Lance 5
245Gesamt 2499
Ich werde wieder ein kurzes Fazit geben, an sich gefällt mir die Liste schon besser als die Letzte... sie ist... natürlicher .
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Soooo, die Schlacht ist geschlagen .... und ich bin recht zufrieden
Der Jäger auf Kätzchen hat einen super Job gemacht und die Skinks erstmal von meiner Flanke ferngehalten und am Ende auch noch eine Einheit sogar erwischt . Die Kuh wurde leider wieder erschossen, hat aber diesemal immerhin eine Einheit SKinks getötet XD (sie steigert sich langsam).
Die Kin Eater waren echt super, der Überfall war sehr überraschend und hätte ich nicht das ganze Spiel so krasses Würfelpech gehabt, hätten sie mir sogar locker den Sieg bringen können (durch Rücken und Flankenangriffe). Die Katzen waren leider... doof . Was aber eher am Gegner lag, als an ihnen. Haben 20 Sauruskrieger aufgeraucht, sind in die Flanke der Tempelwache überrannt, wo ich feststellen musste, das da ja ein Hornacken steht . In der Runde meines Gegners hat er dann auch noch +1S durchbekommen (Wysans konnte ich bannen), aber dann stand da halt ne Tempelwache mit S6, auf 3+ treffen und Hass... und natürlich Klingenbanner juhu. Da der Hornacken mit 7 Attacken schon 2 tötete (hat sehr glücklich beim Verwunden gewürfelt) und die Tempelwache dann natürlich mit 6 Attacken auch 6 Wunden machen musste, waren die Trauerfänge leider geschichte, aua .
Die beiden Kin Eater hatten die Reiter unterstützt und bissen sich dann leider am Bastiladon die Zähne aus... und wurden getötet (5 Nahkampfrunden, ich hab 3 Wunden gemacht ... normal)
Bis dahin lief eigentlich alles ganz gut, aber dann hat sich mein Magier dazu entschieden, sich mal eben in die Luft zu jagen. In diesen Moment habe ich realisiert, das ich jetzt nicht mehr kämpfen kann und zog einfach nur noch zurück (hinter 2 Hügel und einem Turm). Konnte dann noch die letzten Skinks abgreifen, aber die Kin Eater, die zu diesen Zeitpunkt noch am Bastiladon nagten haben ihren Job halt leider nicht erfüllt und der Jäger auf Katze hätte fast noch einen Skinkschamen getötet, wenn sein Speer einfach mal getroffen hätte.
Durch meine Fluch endete das Spiel noch relativ gut, wäre der Magier noch am Leben gewesen, hätte ich vermutlich die Tempelwachen noch locker aufrauchen können (ein Buff hätte ja locker gereicht und seine Rolle war raus). So endete das Spiel ohne viele weitere Verluste.
Ich hatte noch 1200 stehen, er 1700 (man sieht, mit Magier wäre noch alles offen gewesen). War aber an sich sehr zufrieden, ich denke auch das ich kaum Fehler gemacht habe und es war wirklich sehr viel Pech dabei, vor allem gegen das Bastiladon und mit dem Magier (aber auch das ich bei 9 Giftwunden auf dem Steinyak, 6 Rüstung verkackt habe).Aber die Liste war schön zu spielen, ich denke ich versuche einfach an ihr noch ein bisschen zu schleifen und sie zu üben, dann sollte mit der was machbar sein (bin jetzt zumindest motivierter als zuvor). Mein Gegner meinte auch, das mit Magier ich wahrscheinlich noch gewonnen hätte.
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Na das hört sich doch schonmal viel besser an als noch kürzlich.
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Liste schleifen und auf in die nächste Schlacht; aber bis dahin sich eigene Würfel besorgen!
Würfel für Oger dürfen ruhig sehr groooß und schwer sein...!
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Naja,groß und schwer ist so unpraktisch
Habe mich jetzt auch entschieden, die Liste etwa so zu spielen, das einzige Problem könnte werden, das ich kein Geld für Yetis habe, bzw. Für die ein gutes Angebot zu finden echt schwer wird, das Gleiche gilt für Verschlinger (obwohl ich für die was basteln kann)
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Schön, dass es hier mal wieder was zu sehen gibt! Krasser Typ! Da hast du eine Menge Bitz verwendet. Genau, wie es sich das für einen richtigen Ork so gehört!
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alles mögliche was eben in der Bitzbox war . Wildork-Knochen, 40k-Boss (ja die liegen in der Bitzbox bei mir ), Orkschilde, Streitwagenbanner... und bestimmt noch mehr.
Die Bemalung ist halt wie immer bei mir: schnell und unsauber
Dafür hab ich für den Typen auch nur max. 1,5h gebraucht. -
Jeder sollte 40k Bosse in seiner Bitzbox parat haben. Ich habe da auch noch welche rumfliegen.
Ein Netz der Nachtoblins erkenne ich auch noch. Der hat sich alles geschnappt, was er halt so tragen kann! -
ich hab 20 Stück xD . Hab schon überlegt mir daraus ne Einheit "Schwarzorks" zu bauen.
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Immer wieder toll hier!
Schaue einfach zu selten vorbei.... -
ich hab 20 Stück xD . Hab schon überlegt mir daraus ne Einheit "Schwarzorks" zu bauen.
Warum nicht. So eine Einheit sieht man nicht so oft... allerdings sind die doch sehr ausladend, da musst du dir genau überlegen, wie du sie in der Einheit hinstellst. Fett genug sehen sie allemal aus, um Schwarzorks darzustellen!
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@broncolaine naja, hab ja eh lange nichts veröffentlicht
hm, vielleicht auf doppelbases stellen und sie als 40 mann benutzen... sterben bei mir eh immer zuhauf
Aber ich glaube da hab ich nicht genug Orkbitz für