Guten Abend,
ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, dass der SWR und MDR nach Druck von Seiten der Regierungsparteien die Linken, FDP und AfD aus öffentlichen Diskussionsrunden ausschließt.
Quellen:
Klick Mich
Dito
Und mich erst!
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Abend,
ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, dass der SWR und MDR nach Druck von Seiten der Regierungsparteien die Linken, FDP und AfD aus öffentlichen Diskussionsrunden ausschließt.
Quellen:
Klick Mich
Dito
Und mich erst!
Grüße
Wundert mich so gar nicht. Bei so Pappnasen wie von der NPD, MLPD oder APPD könnte ich's ja noch nachvollziehen (obwohl die auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung haben). Aber jede Partei, die eine andere Schiene als die eigene fährt (sogar von den noch halbwegs gemäßigten) gezielt aus der Öffentlichkeit zu verbannen ist imo Zensur, und öffentlich-rechtliche Sender haben von Parteien gleich welcher Couleur unabhängig zu agieren.
Trotzdem hätte ich gern eine Quelle dazu, wenn's geht
Hab mal drei von den vielen Quellen hinzugefügt.
Das ist wirklich schwach! Sowohl von den drohenden Parteien als auch den Sendern. Das kann ich nicht anders sagen.
Die Politik macht bei den Flüchtlingen die Augen zu und entzieht sich dann dem Dialog der radikalen Lager, die dadurch an Fahrt gewinnen. Die inhaltliche Leere und das Gewährenlassen der Radikalen war ein Grund für das Ende der Weimarer Republik.
das die Öffentlichen enge kontakte zu den beiden großen parteien haben, ist doch allgemein bekannt
Auf Welt.de wurde dies ebenfalls kritisiert. Die welt meinte dazu, dass die für die Öffentlich-rechtlichenzuständigen Aufsichtsgremien den Wahlkampf für die AFD besorgt hätten, weil Sie der AFD Futter für Ihre abstuse Behauptung geben, dass es eine Systempresse gebe. Insofern ist der Ausschluss tatsächlich eine Dummheit. Bisher hat sich die AFD bei solchen Auftritten sehr gut selbst entlarvt.
Wundert mich nicht wirklich, aber Hauptsache Polen kritisieren.... viel besser ist Deutschland auch nicht.
Einfach eine sehr schwache Leistung. Gerade die Linke hat mMn interessante Blickpunkte auf die aktuellen Problematiken, die sich grundlegend von denen der großen Parteien unterscheiden und so auch andere Wege aufzeigen könnten. Es geht oft etwas zu weit, aber in ein extrem zu gehen, um einen Konsens zu finden, der in der Mitte liegt, ist ja auch eine Möglichkeit. Gerade auch die andauernde Kritik an der fehlenden Besteuerung wohlhabender Mitbürger und Firmen, dem wirtschafts und Bildungsmodell sollten evtl mal in Ansätzen gehört werden. So wie es läuft ist ja... mMn... Nicht gerade ideal.
Die FDP ist für mich mehr und mehr in den Hintergrund getreten und verstummt, während ich die Entwicklung der Afd sehr suspekt finde. Bei öffentlichen Auftritten stellen die sich zwar selbst auch immer und aus und zeigen deutlich ihre Schwächen, doch scheinbar interessiert das manche potentiellen Wähler nicht. Sonst gäbe es keine zweistelligen Prognosen...
Ob Sympathie oder nicht, Parteien müssen gehört und diskutiert werden. So albern manche derer sind...
Nach dem elften September waren die Linken die einzigen die sich gegen einen Militäreinsatz in Afghanistan ausgesprochen haben und wurden aus Debatten des Bundestages ausgeschlossen wegen Amerika feindlichen Tendenzen.
Sowas passiert häufiger. Wenn NPD und AfD ausgeschlossen werden, find ich das persönlich nett aber es ist genauso falsch wie der Ausschluss anderer Parteien. Ich denke eine Oppositionspartei wie die genannten hat eh nur 2 -5 min Redezeit pro Stunde, die sollte man denen lassen. Sie repräsentieren schließlich auch Leute die das selbe Recht haben, wie alle anderen.