Da hast du dir ja was vorgenommen mit deinem Bemalstandard
Schon überlegt, wie du vorgehen wirst? In Batches oder alle auf einmal mit einer Farbe? Hab auch noch zwei solcher Regimenter vor mir
Antrakers Abschleppdienst
-
-
Och. Noch keine neuen Bilder...
Ok. Vorfreude ist ja auch schön. Und wir hatten ja schon angesprochen, daß auch andere Dinge Zeit in Anspruch nehmen.
Bin weiterhin gespannt und nehme Anteil. -
Och. Noch keine neuen Bilder...
Ja, Stimmt.
Mein kleiner hat grad so Fieber. Das heißt, auch die Nächte fallen zum Malen nun weg. -
Ohhhje gute Besserung an den Kleinen !
-
So Leutchens,
länger nix von mir.
Ich hab zum Kieler Turnier meine Hellebardiere mit einer Notbemalung (80% fertig) hinbekommen und meinen Großmeister im Status "fast fertig" mitgenommen.Am kommenden Freitag nun ein Ligaspiel gegen Hochelfen, wo ich Karl-Franz auf Imperialem Drachen ensetzen will.
Also wieder mal was nicht ganz fertig zurücklassen, um etwas Neues schnellstens in den Status "bemalt" zu bringen:Hier seiht man den tollen Grenadier-Bausatz während des Baus.
Die Passform ist sehr schön. Ich brauchte nur wenige Stifte (Hinterbeine zu Base und Hals auf Rumpf) um das Ding stabil zu kriegen. Den Rest macht mein Zweikomponentenkleber (UHU PLUS Schnellfest).Hab dann die störenden Spalte mit Revell PLASTO verspachtelt und das Mädel grundiert.
Nun sitzt Karl-Franz gerade Probe und ich stehe eingeschüchtert vor diesem imposanten Modell.
Auch, wenn ich weiß, dass er wenigen hier im Forum gefällt - mir aber rührt er das Herz.Nun die Schwierigkeiten der Farbwahl:
1.) Der Drache ist in meiner Warhammerwelt eine mystisch-magische Kreatur. Sie muss irgendwie besonders aussehen, daher kommt ein Farbschema in Naturtönen nicht in Frage.
2.) Er muss dann später in meine Middenheimer Armee passen, also stimmig sein zu Blau-Weiß-Rot und gleichzeitig kann er natürlich keine "Staatstruppen-Uniform anhaben".Bei Todesklaue hab ich das so gelöst:
Dieses Farbschema hat alles, was ich will: Ist ordentlich farbig, mystisch, auffallend und funktioniert doch zu den Staatstruppen.
Aber der Drache kann ja nun schlecht so aussehen, wie ein Greif, gell?Werde also noch etwas grübeln müssen und bin für Vorschläge offen.
-
Sieht doch gut aus. Ich denke, ich würde den in rot anmalen. Da deine Karl Franz Mini vor allem in blau und weiß gehalten ist, passt das rot dann super zum Rest der Armee.
-
Ich mag die Gute. (Sprich, das Modell.) Wenn Du sie nicht zu grell oder comichaft bemalst, wird sie sicher großartig wirken. Aber darum mach ich mir, angesichts Deiner bisherigen Bemalleistungen, keinerlei Sorgen.
Blau-Weiß fänd' ich ehrlich gesagt gar nicht so abwegig. (Zusammen mit dem Greifen stünd der Drachen doch sowieso nicht auf dem Feld, oder?) Zu Not würde Rot es aber auch tun. Nur, da fürchte ich, dass es zu grell werden/wirken könnte.
Persönlich könnte ich wohl nicht anders als den Drachen in "natürlichen" Farben/Tönen zu bemalen. Allein seine Existenz und Größe sind mir schon fantastisch genug! (Aber das ist hier ja nicht relevant.)
-
Was hält's du von Rot-Braun mit Signalroter Brust- und Bauchpartie.
Ist mMn für einen Drachen sehr natürlich und hat doch etwas strahlend Magisches. -
Ist mMn für einen Drachen sehr natürlich und hat doch etwas strahlend Magisches.Ich finde die Idee super. Hattest du nicht mal erwähnt, dass du mittlerweile ebenfalls stolzer Besitzer einer Airbrush bist? (Oder bringe ich das grad durcheinander?)
Gerade mit Rottönen, Orange und Braun kann man tolle Übergänge gestalten.
Oder ein wenig wie dieses elfische Feuerfalkendingsbums.Das Modell sieht aber schon so super aus, da passt beinahe alles.
-
Ich denke, ich würde den in rot anmalen. Da deine Karl Franz Mini vor allem in blau und weiß gehalten ist, passt das rot dann super zum Rest der Armee.
Ist auch derzeit meine Idee.
Blau-Weiß fänd' ich ehrlich gesagt gar nicht so abwegig. (Zusammen mit dem Greifen stünd der Drachen doch sowieso nicht auf dem Feld, oder?)
Naja, ich wollte immer mal den "Flying Circus" spielen:
Karl-Franz auf Drachen + Bestienmagier auf Greif + Captain auf Pegasus. Natürlich nur gegen bestimmte Völker. Aber wollte ich dann schon mal bringen. Mein Greif ist ja Convertible, also gibt es auch die zweiköpfige Variante für den Magier.Persönlich könnte ich wohl nicht anders als den Drachen in "natürlichen" Farben/Tönen zu bemalen. Allein seine Existenz und Größe sind mir schon fantastisch genug!
Ja, das war klar.
Bin ohnehin sehr gespannt, wie Du dann demnächst auf meine Avatar-Blauen Tiermenschen reagierst.Was hält's du von Rot-Braun mit Signalroter Brust- und Bauchpartie.
Ist mMn für einen Drachen sehr natürlich und hat doch etwas strahlend Magisches.Uiiiiii! Feind hört mit.
Na, mal schauen, ob Du Deinem Sohnemann alles brühwarm weitererzählst...Hattest du nicht mal erwähnt, dass du mittlerweile ebenfalls stolzer Besitzer einer Airbrush bist?
Ich hab sowas schon sehr lange (~20 Jahre). Allerdings nur eine mit Topf unten dran, also eher fürs Grobe und zum Grundieren. Und Druckluftflasche an Stelle eines Kompressors. Hab ich schon ewig nicht mehr verwendet. Mal sehen - angemessen wäre es ja...
-
Naja, ich wollte immer mal den "Flying Circus" spielen:
Karl-Franz auf Drachen + Bestienmagier auf Greif + Captain auf Pegasus.Ja dannnnnn... muss das wohl eine Middenheimer Tricolore werden. Aber übertreib's nicht mit dem "strahlen" der Farben!
Bin ohnehin sehr gespannt, wie Du dann demnächst auf meine Avatar-Blauen Tiermenschen reagierst.
Ui... Jetzt hast'e mich aber!
-
Uiiiiii! Feind hört mit.
Na, mal schauen, ob Du Deinem Sohnemann alles brühwarm weitererzählst...Warum sollte ich ? Wenn er was wissen will, kann er ja selber im Forum schauen.
Ich hoffe du bringst den Drachen (falls du ihn fertig bekommst) mit, auch wenn du ihn nicht spielen solltest. -
Ist mMn für einen Drachen sehr natürlich und hat doch etwas strahlend Magisches.Nach einem katastrophalen Testspiel gegen Hochelfen mit Drachen*, werde ich eine konservative Liste spielen. Dann muss ich mit dem Drachenm auch nicht hetzen. Als kleine Auflockerung male ich momentan gerade schnell dies hier:
[IMG: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53990213/2016_tabletop/flames_of_war/open_fire_wip-11.jpg]Es handelt sich um den alliierten teil der Flames of War Starterbox "Open Fire".
Im Detail: 6 Sherman, 2 Sherman Firefly (GB) ...[IMG: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53990213/2016_tabletop/flames_of_war/open_fire_wip-12.jpg]... sowie ein Parachute Rifle Platoon (US).
Brauchte grad einfach mal ne Pause von Middenheimer Imperialen.
----
*Zugegeben: Ich hab vergessen meine HFSK aufzustellen und dann einen ziemlich dummen Fehler gemacht: Alith Anar sollte man mit seinen Rittern nicht die Flanke zeigen.
-
Huhu Anthraker! Schau grade das erste mal in deinen Thread hier und ich finde deine Modelle toll bemalt vorallem der Greif ist einfach der Hammer! Ich bin normalerweise nicht so der
Fan von kräftigen Farben auf meinen Modellen, aber den würde ich mir sofort ins Regal stellen
Ich denke bei einer mystischen Kreatur sind so leuchtende Farben einfach sehr passend -
Huhu Anthraker! Schau grade das erste mal in deinen Thread hier und ich finde deine Modelle toll bemalt vorallem der Greif ist einfach der Hammer! Ich bin normalerweise nicht so der
Fan von kräftigen Farben auf meinen Modellen, aber den würde ich mir sofort ins Regal stellenVielen Dank!
--
Hier mal auf die Schnelle ein Blick auf den Basteltisch derzeit:
-
uhuhuh na das sieht doch schon nach was aus! Mein Basteltisch ist etwas... leer zur Zeit
-
So Leute, ich war etwas abgelenkt und hab hier länger nichts mehr gepostet.
Das lag am Ligaspielbetrieb und an Armies on Parade.Nun hab ich wieder Luft und pinsele gerade an Alandils Leichenkarren.
Hier ein Zwischenstand:Falls Ihr Euch auch wundert: Ja, das Modell war nicht grundiert.
Habe es ungrundiert aber in Teilbemalung übernommen und entschieden, einfach so weiter zu machen. Ist aber nicht besonders lustig ohne Grundierung. Bin aber sicher, er wird trotzdem okay. -
sieht doch garnicht mal schlecht aus. Gute Arbeit. Für meinen Geschmack ist das Base etwas minimalistisch aber gut das ist nur meine Meinung. Bemalung sieht auf den ersten Blick aber solide aus.
-
Für meinen Geschmack ist das Base etwas minimalistisch
Die Base ist noch gar nicht gemacht. Und beim Karren ist auch noch fast alles w.i.p. -
Wie hast du denn in der Liga abgeschnitten?
Den Leichenkarren, finde ich, ein schickes Modell. Aber wieso bemalst du den für Alandil? Hast du eine Wette verloren?
Würde den ziehenden Zombies noch Köpfe spendieren. Die Hälse wirken so, als würde darauf noch etwas fehlen.