Echt...?
Na ich war bisher nur einmal (da mit Dir zusammen) dabei...Wann war das, 2017 oder?!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEcht...?
Na ich war bisher nur einmal (da mit Dir zusammen) dabei...Wann war das, 2017 oder?!
Das war 2018. Auch schon wieder zwei Jahre her. Eigentlich viel zu lange!
Mit den Bildern komm ich gerade nicht voran, da den Eltern an der Schule jetzt (pünktlich nach den Zeugnissen) einfällt, dass sie doch ein Gespräch mit den Lehrern haben wollen. Und meine Wenigkeit darf dann auch immer mit dabei sein, da es immer die Eltern sind, deren Kinder bei mir im Förderunterricht auflaufen...
Einige der Eltern sind echt unglaublich...
Deshalb die Links vom Brückenkopf.
Meine Ausbeute (mit Ehefrau zusammen) :
Zwei Neopren- Würfelunterlagen (eine sie, eine ich)
KoW Starterset
Ein Blister alte GW Harpien
Nicht Gerald und nicht Ciri (sie Ciri und ich Gerald)
Sir Samuel Mumm (Vimes) und Lady Sybil (für uns beide)
Eigentlich wollte ich noch bei Dropfleet Commander und Frostgrave vorbeischauen, aber VME war ohne Dropfleet Commander da und der Stand vom Miniaturicum war mir zu voll.
Eine Figur aus der Hamburger Geschichte habe ich dieses mal nicht gesehen, nur das Set der letzten Jahre, da hatte ich aber die meisten und so habe ich es nicht gekauft.
Das war 2018. Auch schon wieder zwei Jahre her. Eigentlich viel zu lange!
Ok, danke...Jap, das stimmt!
Einige der Eltern sind echt unglaublich...
Glaube ich Dir sofort...Manchmal kann man gar nicht so bekloppt denken wie manche von denen!
KoW Starterset
Wie sieht das aus, hast Du da einen Link zu...?
Nicht Gerald und nicht Ciri (sie Ciri und ich Gerald)
Verstehe ich nicht...!
Ich bin am Sonntag doch noch gefahren und hatte eine magere Ausbeute, was daran lag das ich mich zur Zeit auf 40K und nicht auf andere Systeme konzentriere und es wenig 40K gab. Lediglich 2 Pinsel von Da Vinci, 1 Farbe von Valleo und 1 kleiner Swimming Pool aus MDF habe ich mir gegönnt. Das erste Mal mit meiner Frau und meiner 15 Monate alten Tochter da gewesen. Leider hat die Lütte nach einer Stunde keine Lust mehr gehabt. Zu viele Menschen, Eindrücke und die stickige Luft haben sie geschafft. Aber die Platten waren schon ein Wahnsinn, die man da bestaunen konnte. Respekt!
Ich bin am Sonntag doch noch gefahren und hatte eine magere Ausbeute, was daran lag das ich mich zur Zeit auf 40K und nicht auf andere Systeme konzentriere und es wenig 40K gab. Lediglich 2 Pinsel von Da Vinci, 1 Farbe von Valleo und 1 kleiner Swimming Pool aus MDF habe ich mir gegönnt. Das erste Mal mit meiner Frau und meiner 15 Monate alten Tochter da gewesen. Leider hat die Lütte nach einer Stunde keine Lust mehr gehabt. Zu viele Menschen, Eindrücke und die stickige Luft haben sie geschafft. Aber die Platten waren schon ein Wahnsinn, die man da bestaunen konnte. Respekt!
Nachdem GW letztes Jahr einen Stand auf der Tactica hatte, war ich erstaunt, dass sie dieses Jahr nicht dabei waren. Auch wenn ich mich zur Zeit um kein aktives GW System kümmere, fand ich das sehr schade.
Für so einen kleinen Knopf ist die Tactica schon echt hart. Aber nach dem Veranstalter sollen sich die Besucherzahlen dieses Jahr auch besser aufgeteilt haben, so dass Samstag weniger, dafür Sonntag viel mehr los war.
Die Witcher Reihe ist ja eine Marke und für jede Marke gibt es Dinge, die das Produkt representieren, aber nicht so heißen. Stronghold Terrain hat da verschiedene Minis, unter dem Lable Saga Collectibles, die rein zufällig ähnlich wie bestimmte Charaktere aus PC und Fernsehen aussehen. So unter anderen die White Walker und andere aus GoT, verschiedene aus Vikings, Skyrim oder eben den Bestienjäger und die Prinzessin von Cintrah aus The Witcher. In wie fern das rechtlich einwandfrei ist? Keine Ahnung. Da müssen sich andere drum kümmern.
Ich kopiere einfach mal den Link zu Mantic Games, auch wenn ich es nicht dort kaufen würde (ich glaube, darum ging es auch nicht, oder...?). :
https://www.manticgames.com/ga…war-2-player-starter-set/
Auf der Tactica hatten sie ordentlich Rabat, insofern war es in Ordnung (es ist soweit, ich rede mir Ausgaben schön... )
Die Eltern sind schon manchmal "besonders"...
Aber man hat immer wieder was zum lachen, so bescheuert sind die manchmal. Heute bin ich wieder bei einem Gespräch dabei...
Pinguinbaer hatte ich auch gedacht. Zumal sie noch mehr für das Jahr 2020 angekündigt hatten. Hatten vielleicht ne Ansage aus UK gegeben, dass sie nicht teilnehmen durften.
Das ist wahrscheinlich. Der Ladenleiter aus Hamburg wollte nach eigenen Aussagen schon länger an der Tactica teilnehmen und war vom letzten Jahr ziemlich begeistert. Deshalb war ich überrascht, dass GW keinen Stand hatte. Hoffentlich schottet GW sich nicht wieder ab! Aber es passt zu so ein paar Aussagen, die ich von ehemaligen GW Mitarbeitern gehört habe.
Alles klar, danke...Wieder etwas dazugelernt!
Nö, kaufen wollte ich nichts; ich war nur neugierig auf den Inhalt der Box...Na dann viel "Spaß" beim Gespräch heute!
Nach dem letzten kann es "eigentlich" nur besser werden...
Bei WHFB galt es bei mir, jedes Grundset haben zu wollen. AoS ist ein nettes Spiel, hat aber leider nicht den Reiz auf mich wie WHFB. KoW aber schon...
Ich sagte mal in einem anderen Thread, dass man nie genug Barbaren haben kann. Ich glaube, jetzt habe ich erstmal genug. Bei den Nightstalkern weiß ich noch nicht genau was ich mit ihnen anstellen soll. Die Kürbisköpfe gefallen mir gar nicht. Ich hoffe, dass sie genug Alternativen drin haben.
Bei WHFB galt es bei mir, jedes Grundset haben zu wollen.
Und, hast Du sie (noch) alle?!
AoS ist ein nettes Spiel, hat aber leider nicht den Reiz auf mich wie WHFB.
Geht mir ähnlich...Ich hatte Dich aber so verstanden, dass Du im Juni dann "AoS" spielen magst, oder...?
Die Kürbisköpfe gefallen mir gar nicht.
Auch da bin ich bei Dir, aber wenn wir uns die Zeit im Juni gut einteilen, können wir auch gerne eine Runde dieses Spiel zocken; und dann nehme ich auch die "Kürbisköppe" zum Austesten!
Ich habe/hatte die Grundsets der 5. bis 8. In meinem Besitz.
Leider von einigen nur noch Teile... Einige dafür doppelt.
Leider habe ich mich damals von den bretonischen Rittern aus der 5. getrennt und die Imperialen der 6. gegen Space Marines getauscht. Ein Großteil der Imperialen habe ich inzwischen wieder, aber die Ritter...
Mein liebstes Grundset ist das der 7., welches ich auch mehrfach habe.
Was wir nun spielen, ist mir gleich. Gerne auch verschiedene Editionen/Systeme, Hauptsache Spaß haben!
Ich hoffe ja, dass ich um die Kürbisköpfe ? herumkommen... Ganz nebenbei, "Bretonen" gibt es auch bei KoW.
Was mir immer an den Bretonen gefallen hat: man konnte die Ritter in den verschiedensten Farben bemalen, aber es war immer noch eine Armee. Ach ja und die Modelle zu Pferd waren auch klasse ?
Ja, streut Salz in meine Wunde, reibt noch ordentlich!
Was wir nun spielen, ist mir gleich. Gerne auch verschiedene Editionen/Systeme, Hauptsache Spaß haben!
Sehr gerne...Das Problem wird eher sein, dass wir nicht ausreichend Zeit von Freitag- zu Samstagabend haben werden; oder ich komme schon am Donnerstagabend zu Dir, das wäre vielleicht eine Option!
Ganz nebenbei, "Bretonen" gibt es auch bei KoW.
Habe ich schon aufgeschnappt...Wenn Du die Werte und Regeln für die bei Dir hast, setze ich sie auch gerne darin ein!
Was mir immer an den Bretonen gefallen hat: man konnte die Ritter in den verschiedensten Farben bemalen, aber es war immer noch eine Armee. Ach ja und die Modelle zu Pferd waren auch klasse ?
Der Mann gefällt mir...Der weiß, worauf es ankommt!
Hallo Gemeinde,
Ich bin dabei, den Trip nach Hamburg (von Berlin) zu planen.
Wer kommt denn voraussichtlich noch zur Tactica am 18./19.2.23?
Ich schaffe vermutlich nur den Sonntag, könnte aber Samstag Abend anreisen.
Ich suche tatsächlich noch was zum übernachten. Hat jemand da Vorschläge? Wir wären zu dritt (drei Nerds auf Tour 8:)
Grüße
Moin,
In Laufnähe, wenn man das in Wilhelmsburg mag, ( 5 - 10min ) liegt das Hotel Wälderhaus.
Preislich ok und guter Service.
Schade, aber dieses Jahr muss ich wohl passen. Wenn es sich doch noch ergibt, schreibe ich es hier rechtzeitig rein.
Schade, aber ich werde es dieses Jahr wohl auch nicht schaffen auf die Tactica zu gehen. Zu viele Termine, die ich nicht verschieben kann...
lch muss auch zugeben, dass ich den Termin nicht auf der Rechnung hatte, nachdem die letzte ja erst im Oktober war.
Ich wünsche allen die hinfahren eine tolle Zeit, mein Neid ist Euch gewiss!
Planänderung bei mir.
Wir fahren Samstag früh hin und entscheiden dann spontan, ob wir noch den Sonntag dran hängen (können).
Ich fänds ja voll cool, wenn man sich auf diese Weise mal begegnen würde.
schade, dass es so viel Real Life gibt. Kann’s aber verstehen.
Grüße