Warhammer Board Treffen 2016

• Hier war ja richtig etwas los!
    :thumbup:
    Die Ari aus der Villa Kunterbunt gibt Gas, so muß das sein...Weiter so!
    (Mir sagte mal jemand, "alle Verrückten kommen aus Berlin"; also da bin ich dabei...!)
    :bear:

Ich bin die Ariana 25 aus Berlin :) Da ich neu hier in dem Board bin kenne ich noch garkeinen.. wurde aber auf euer treffen aufmerksam gemacht und habe es für gut befunden :) Ich werde dem Veranstalter noch nächste Woche mein erscheinen vorabanmelden ;)
    Da ich noch nicht weiss ob mein Freund mitkommen wird , werde ich die Anmeldung nur auf mich erstmal beschränken ^^

Ich habe schon gelesen das es genug Platten zum spielen gibt .. Deswegen werde ich meine zuhause lassen :) ist eh nicht unbegrenzt platz in meinem twingo

Ich gebe mich mal zu erkennen, daß ich der Schuldige bin, welcher bei der wilden Dame angeklopft hat, ob sie nicht Bock auf´s Treffen hat...Hätte ich gewußt, daß sie dann hier im Forum so loslegt, hätte ich das mal früher getan!
    ;)
    @AriKunterbunt:
    Bitte beherzige meine letzte Mail (erster Satz ganz wichtig, aber auch was ich bezüglich der Platte geschrieben habe)...!
    Dein Freund ist natürlich herzlich willkommen...Was zockt er denn?!
    :)

Ja son treffen ist doch die beste möglichkeit sich kennenzulernen:)

Werde auch nen erfrischenden Gork und Mork kuchen mitbringen :)

That´s the point...!
    Und bezüglich des Kuchens nehmen wir Dich beim Wort!
    :D

Schade, dass das Alles immer so weit im Norden abgehalten werden muss...naja, wie auch immer: Viel Spaß euch allen!

Muß es nicht, definitiv nicht...Es hängt davon ab, wer es organisiert; also gerne auch bei Dir um die Ecke, wenn Du es im nächsten Jahr dort auf die Beine stellst!
    ^^

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius ()

• Dann müssen wir aber nochmal drüber reden, was gespielt wird :D
    Ich kann AoS zumindest nicht spielen :O

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich doch auch nicht!
    :D
    Aber wir haben ja das ganze WE, also die vier Seiten kann uns da wohl jemand beibringen...Aber ich werde tatsächlich hauptsächlich achte Edition oder Schach zocken!
    ^^

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Kein 9th Age? :)
    Ist kein Problem - einige Sachen werde ich dann wohl unabsichtlich Falsch spielen im 9th Age Fieber - aber die 8. Edition geht auch klar ^^

-Ensiferum

• Bin noch nicht mal mit den Regeln zur achten Edition durch!
    Und wenn ich das irgendwann mal gepackt habe und eine deutsche endgültige Endfassung der Neunten Edition in die Finger kriege, werde ich sie mir zu Gemüte führen und dann können wir auch gerne danach zocken...Aber vorher bleibt die Achte bei mir gesetzt!

"Über mich"

• Der Regel unterschied von 8.zu 9thAge ist nicht groß - eigentlich nur die Magie (und die auch nicht Stark) und wie Profile Kombiniert werden (sprich Monster usw)

AoS wollte ich zumindest einmal gespielt haben, jetzt wo es ein Punkte system gibt ist mir das ganze deutlich Sympathischer :)

-Ensiferum

• So, liebe Leute...
    Ich habe mich einer Mission verschrieben, aber die kann ich nur mit Eurer Hilfe erfüllen:
    Es gibt da einen Knaben, der will umbedingt zum Treffen kommen, aber er wohnt irgendwo in der Walachei (ich hoffe, ihr kennt das Sprichwort) und sein Netz der tausend Tore ist gerade zusammengebrochen; also wird er es ohne unsere Unterstützung nicht schaffen!

Wer von Euch kommt denn von südlicher als Berlin nach Friedland und kann da Schützenhilfe liefern...?
    Haben wir vielleicht einen Fernfahrer/Trucker im Forum, der selbst falls er selber nicht zum Treffen kommen sollte, den jungen Herrn mitnehmen kann?!
    @Peacemaker:
    Ist es Dir denn möglich, bis nach Berlin zu kommen oder ist das auch zu weit (ab da haben wir immerhin mehr Optionen)...?
    Möglichkeiten (abenteuerliche, zugegeben):
    https://shop.flixbus.de/search?adults=&children=&bikes=&departureStation=&arrivalStation=1&departureCity=258&arrivalCity=88&rideDate=04.08.2016&backRide=&backRideDate=08.08.2016¤cy=EUR
    https://www.blablacar.de/mitfahren/aschaffenburg/berlin/#?fn=Aschaffenburg&fc=49.980663|9.135555&fcc=DE&tn=Berlin&tc=52.520007|13.404954&tcc=DE&db=05.08.2016&sort=trip_date&order=asc&limit=10&page=1

Es muß möglich sein, auch ohne Kosten-Explosion und "too much waste of time" (damn, ich werde mir untreu); ich sehe die Lösung nur noch nicht...
    :S

Ich denke schon, daß Du nicht "alleine" da sein wirst, und Du kannst mir dann auch gerne erklären, wie ich meine Bretonen einsetzen kann (runde Bases denken wir uns einfach)...Deine Or(ru)ks ließen sich zudem sicher auch in der fernen Zukunft spielen (Schußwaffen werden überschätzt); und wenn Du experimentierfreudig bist, wirst Du auch Gefallen an dem alten Spiel haben, das die Masse hier zockt!

Der Regel unterschied von 8.zu 9thAge ist nicht groß - eigentlich nur die Magie (und die auch nicht Stark) und wie Profile Kombiniert werden (sprich Monster usw)

Wir können gerne ein Spiel (zum Beispiel 1.500 Punkte) nach Achter Edition und die Revanche gleich darauf nach Neunter Edition zocken, wenn Du magst...
    Mußt mir dann halt nur die Veränderungen erläutern!
    ^^

"Über mich"

• Sehr Gerne - ich bin sowieso ein Fan von kleineren Schlachten (oder Scharmützeln ^^) 1500p kann ich den ganzen Tag mit dir spielen :D

-Ensiferum

• Du warst ja im letzten Jahr ja auch für Spiele nach "Kleiner Horus" zu begeistern!
    Ich muß mal schauen, vielleicht bekomme ich mit meinen paar Bretonen-Modellen sogar eine Liste danach hin (wenn ich sie dann mal demnächst bemalt wieder haben sollte)...
    ^^

"Über mich"

• vergesst nicht eure Verabredungen mit mir :D . Nicht das die Oger denken das niemand mit ihnen spielen will, nur weil sie fett sind :( . Und kleine Spiele sind die Besten!

Größtenteils wird wohl wirklich 8te und 9th Age gespielt, aber ich könnte auch 40k-Modelle mitbringen. (2 komplett emalte Armeen hab ich da)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• ich schaue wohl wenn es such zeitlich einrichten lässt nur den Samstag vorbei.Könnte 8th spielen oder 9th wenn wir 8th spielen muß mir jaba bissl aushelfen hab keine Armeebücher mehr. 8o

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hmh also Berlin... keine Ahnung ehrlich gesagt. Wenn ich das Sparschwein ordentlich plündere eventuell. Muss das aber auch mit meinen Eltern abklären und die sind aktuell noch im Urlaub. Hörst noch von mir @Arthurius1980 . Wenn mich jmd näher abholen könnte, ginge das auf jeden Fall

• mal ne doofe frage. . . bin ich die einzigste die dann AoS spielt ? Habe keine alten Regel und Armeebücher. . . ist dann irgendwie doof oder nicht ? Zumal es die ironjaws eh net in den alten editionen gab . . . und ectra dafür mir die alten regelbücher kaufen mag ich auch nicht .. Da es ja nur für den einen Tag wäre . . . etwas frustriert bin :/

• @Elo KdC könnte ich auch mitbringen :)

@AriKunterbunt

Also ein Orkarmeebuch besitze ich, falls du da mal reinschauen möchtest. Und Schwarzorks gabs auch vorher schon, bloß die Runden Bases und die großen Versionen wären ein Problem. Wer alles AoS spielt weiß ich nicht, aber ich glaube es gibt bestimmt ein paar Interessierte.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich kenn AoS nur nicht, weil es keine Punktekosten gab und das hat mich komplett davon weg gebracht, jetzt wo es Punktekosten hat würde ich es mal angucken - aber ich kenne die Regeln garnicht :)

8. Edition nochmal Lernen würde sich eher weniger lohnen ^^ wenn dann könntest du dir Ninth Age angucken wenn du Englisch kannst, dann gibt es sogar ALLE Regeln UMSONST hier und auf Deutsch ist auch schon ein Teil raus :) (aber das zu lernen dauert etwas, also ist das kein Zwang und keiner erwartet das :P )

-Ensiferum