Update abgeschlossen / Feedback erwünscht

  • Sieht schick aus. Leider kann ich mir jetzt nichts mehr auf meine Forendienstjahre einbilden...


    Und das mit den Konversationen hab ich (noch) nicht so ganz gecheckt. Musste lauter altes Zeug wegklicken etc (und hab das neue nicht gefunden), aber das wird, wenn ich mich dran gewöhne.


    Insgesamt: großes Kompliment - super Sache (und schneller auch - oder?)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Soo, da ich gerade durchs neue Forum wusel und mir alles anschaue, ohnehin schaue was ich verpasst habe in der ganzen Zeit...dacht ich, lass ich auch mal ein Feedback da ^^



    Ich finds echt schick und sieht sehr gut aus, die Funktion mit den Konversationen ist cool, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen muss oô


    Alles in allem, echt cool =P Super Arbeit *stellt hier auch mal Kekse hin*



    Liebe Grüße,
    Lady

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

  • Diverses:

    @Winterwut
    Es gefällt mir inzwischen tatsächlich besser, dauert wohl einfach länger bei mir...!
    Ja klar, ich kann die Überschriften künstlich einbauen, aber das ist mir dann auf Dauer auch zu mühseelig...
    Vorher war der Kasten einfach da und das war schon praktischer so...!
    Inzwischen sind mir aber auch zunehmend Dinge hier aufgefallen, die mir zusagen!
    ^^
    Bezüglich der Karteileichen war mein alter Vorschlag hier, ganz unten:
    Update am 12.03
    Was ich damit auch meinte, schreibe ich hier gleich weiter unten auch an Budda...

    Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir problemlos.Welchen Browser benutzt du denn?

    Sry, aber ich war anderweitig beschäftigt. Ich hatte das zwar noch gelesen aber dann im nachhinein vergessen. Das Update hat schließlich insgesamt über 16 Stunden gedauert. Da kann sowas mal passieren denke ich.Die Frage an sich hat dir Winterwut ja schon beantwortet. Was die Spam Accounts angeht so ist das leider ein übel, wir versuchen soviele zu löschen wie geht um zu verhindern das sie überhaupt erst posten. Aber auch hier wird die neue Boardversion helfen, die hat nämlich technische Gegenmaßnahme dabei :)

    @Budda
    Das mit dem aktuellsten Beitrag hat sich erledigt, Winterwut hat´s erklärt, ist halt nur eine andere Handhabung als zuvor...!
    Und das mit dem "Vorwurf", daß mein Vorschlag nicht beherzigt wurde, war weniger als Vorwurf zu verstehen, da wir ja alle wissen, wie viel Du/Ihr mit dem Ganzen hier um die Ohren hast/habt; es war eher ein lautes Kundtun meines Bedauerns!
    ;)
    Hintergrund:
    Mich hatte ein Bekannter gefragt: "Wieviel Leute sind denn da eigentlich in Deinem Forum?!"
    Ich meinte, daß ich das nicht genau weiß, aber ich schätze, aktiv sind es etwa 200-250 Leute...?
    Als ich dann auf die offizielle Zahl schaute, war ich doch ziemlich überrascht...!
    Mich stören dabei nicht Mitglieder, die mal aktiv waren und es nun nicht mehr sind, zum Beispiel auch aus dem von Winterwut genannten Grund "Es gäbe in älteren Threads teilweise kaum noch Namen"; mich stören eher Leute (falls das überhaupt "Leute" und nicht irgendwelche Programme sind), die sich hier anmelden, aber sich nie einbringen...Daher mein Vorsschlag, wenn ein neues Mitglied nicht pro Jahr mindestens fünf Beiträge bringt (als Beispiel, nicht an der Zahl oder dem Zeitraum aufhängen), wird der Account automatisch gelöscht!
    Wie hoch der Aufwand dafür ist und ob der "lohnt" oder ob bereits die von Dir erwähnten technischen Gegenmaßnahmen genau darauf eingehen, keine Ahnung...Ich kann nur so übertrieben verzerrte Angaben nicht leiden!
    :tongue:

    Hmmm ... alles Geschmackssache, ich weiß ... aber ihr wollt ja Feedback: Mir gefällt es gar nicht! || Ich empfinde das Forum jetzt als ziemlich unübersichtlich (... für mich ...), mir fehlt die Funktion "Neueste Beiträge seit ihrem letzten Besuch" - aber vielleicht habe ich sie auch einfach noch nicht gefunden - und ich mag diese Shoutbox nicht (So etwas mag ich grundsätzlich nicht!)!
    ... mir hat die vorherige Form des Forums besser gefallen ... aber wie bereits gesagt, ist das ja alles Geschmackssache!

    @Broadburn
    Ging mir erst ganz genauso wie Dir und ist teilweise immer noch so!
    Doch man kann´s halt nicht allen recht machen und mit der Zeit komme ich zumindest besser hier klar...Auf meinem Laptop daheim habe ich noch immer einen Tab mit der alten Version offen; mal sehen, ob irgendwann der Punkt kommt, an dem mir die neue Version im Vergleich tatsächlich besser gefällt!
    :)

    Sieht schick aus. Leider kann ich mir jetzt nichts mehr auf meine Forendienstjahre einbilden...

    Jap, die "Dienstjahre" in Form von Fantasy-Armee-Rängen, das hatte schon Stil, das fehlt jetzt leider...!
    ;(

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Es gefällt mir inzwischen tatsächlich besser, dauert wohl einfach länger bei mir...!
    Ja klar, ich kann die Überschriften künstlich einbauen, aber das ist mir dann auf Dauer auch zu mühseelig...
    Vorher war der Kasten einfach da und das war schon praktischer so...!

    Mein Gutster, Du kannst Deine Überschriften auch wie früher einfügen. :) Einfach vor dem Absenden Deines Beitrages auf "Erweiterte Antwort" klicken... und daaaa hast'e Deinen Titel. :D

  • Tatsächlich...Ok, ist ein Klick mehr als früher, aber immerhin!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • @Winterwut
    Wohl wahr, das gleicht sich somit aus!
    :tongue:
    Kannst Du nachvollziehen, was ich nun mit "Kartei-Leichen" meinte und weshalb mich die fast 10.000 Mitglieder hier etwas "stören" oder geht das außer mir echt allen am Popo vorbei...?
    Die Zahl ist halt so gar nicht repräsentativ, so an der Realität vorbei...
    ?(

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also mir persönlich ist es egal bzw. kann ich es nachvollziehen.


    Ich bin auch in so manchem Forum angemeldet um mitzulesen und Funktionen wie das Abonnieren von Themen usw. zu nutzen, in denen ich aber nie und nimmer etwas schreiben würde.


    Da wäre ich auch traurig / sauer, wenn ich jedes Jahr gelöscht würde.


    Von daher: Ich verstehe es, dass Leute sich anmelden ohne zu schreiben und sehe keinen Grund diese zu löschen,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier viele Jahre mitgelesen bevor ich mich überhaupt angemeldet hab. (Mir ging es nur irgendwann auf den Zeiger nie die Anhänge öffnen zu können... Und dann hattet Ihr mich.)

  • Und die Unsitte, sich jedes ja irgendwelche semi-Spam Beiträge aus den Fingern zu saugen wäre damit wohl in Leben gerufen...


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Alles klar, überstimmt...!
    Dann freuen wir uns doch einfach gemeinsam auf die baldige 10.000. Registrierung!
    Möge sie uns Bereicherung bescheren...
    :party: :sekt:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit der neuen Galerie?


    Ist die dafür gedacht, Fotos die man in Beiträgen postet hochzuladen und dann zu verlinken?
    Oder damit jeder eine Galerie mit Fotos seiner Modelle anlegen kann (dann hab ich viel vor mir :D )?
    Oder wie war das gedacht?


    Und gibt es ein Mengen/Speicher-Limit pro User dabei?


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • jo hast ein Limit aber da is viel Spiel. Ich benutz die zum einfachen verlinken für Beiträge. Funktioniert top. Selbsterklärend und Idioten (Brujah) sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das jetzt eigentlich mit der neuen Galerie?


    Ist die dafür gedacht, Fotos die man in Beiträgen postet hochzuladen und dann zu verlinken?
    Oder damit jeder eine Galerie mit Fotos seiner Modelle anlegen kann (dann hab ich viel vor mir )?
    Oder wie war das gedacht?


    Und gibt es ein Mengen/Speicher-Limit pro User dabei?

    Von allem etwas. :) Wenn jeder eine coole Galerie hätte wäre natürlich super. Auf dem Dashboard werden ja auch immer Zufallsbilder aus den Galerien gezeigt, da bin ich stets begeistert, was die Forenmitglieder so geschafft haben!
    Und wenn du die Bilder in der Galerie hast, kannst du sie gleich verlinken.
    Ca. 200 Bilder müssten da in der eigenen Galerie möglich sein, die man hier hochladen kann. Weiß nicht, ob diese Zahl noch erhöht werden könnt?! ( @Budda) Bisher wurde die Zahl aber, soweit ich weiß, noch von keinem erreicht.

  • Danke!


    Ich hab mal angefangen ein paar schöne Bilder hochzuladen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia