Headcrabs Modelle

• So, jetzt auch mal ein Thread für meine Modelle.

Ich fange mal ein mit meinem Predator:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vor über zehn Jahren gekauft und auch damals umgebaut. Nach meiner Wiederaufnahme des Hobbys hat mein Hund ihn erstmal prompt zerkaut. Das habe ich dann mit Greenstuff und Kleber repariert und eigentlich hat es den Panzer nur noch nurgliger gemacht. Das gleiche ist mit meiner Geißel passiert und hat diese auch eigentlich nur verbessert. Nurgle ist wirklich die einzige Armee bei der ein Hund ein veritables Umbauwerkzeug ist.

Dann kam die neue Bemalung, hautfarben und doch ausgetrocknet anstatt dem typischen Grün. Ich habe zum ersten Mal einen breiten, flachen Borstenpinsel benutzt, da ich keine Geduld hatte. Das Resultat sind die Streifen und sich nach vorne aufhellenden Flächen, die dem Modell eine ganz schöne Dynamik geben, wie ich finde.

Wie bei allen Sachen die ich poste, freue ich mich sehr über Kommentare und Kritik jeglicher Art.

• Das war dann aber ein kleiner Hund oder hast du den Panzer nur wieder schnell aus der Schnauze ziehen können?

Unsere Ratten sind ja auch nit groß, aber wenn die mal etwas in der Mangel haben sollte man es sofort von ihnen entfernen bevor es ganz in Einzelteilen herumliegt...

Aber dennoch kann der sich sehen lassen, es fehlen jetzt nur noch ein paar der typischen Chaos-Verschnörkelungen an Ketten, Köpfen oder Stacheln...

• Jones: Bin grade dabei die ganze alte Armee umzumalen. Habe bis jetzt so ungefähr 500 Punkte fertig die ich hier nach und nach posten werde. Zum Glück hat das meiste keine Hundebehandlung, bei kleineren Modellen als Panzern wäre das kritisch.

Spitter: Ne, die ist nicht klein. War mehr so ein Protest-Ding. Sie ist selten alleine und wenn man sie dann mal ein paar Stunden alleine lässt, kommt es schon mal vor das sie sich irgendwas teures nimmt und drei, vier mal reinbeisst.

Die Chaos-Schnörkel habe ich extra vermieden. Wird mir schnell zu überladen. Aber mein Land Raider hat schon mehr Details, den poste ich bald auch mal.

• Habe endlich den ersten Kultisten meiner DA Box bemalt.... habe noch nie so lange so wenige Punkte bemalt und die Base ist immer noch nicht ganz fertig.

Spoiler anzeigen

Bild ist leider etwas groß geraten, kann gerade nicht bearbeiten sondern muss direkt vom Handy posten.

Bin alles in allem ganz zufrieden, finde die Haut hat ne gute Varianz, was mir immer wichtig ist. Hab etwas neues mit der Bemalung der Hose ausprobiert in dem ich kaum Weiß zum highlighten benutze. Hier noch eine Rückenansicht:

Spoiler anzeigen

• Vielen Dank! Genau um die geht es ja auch :D

Wo ich mir die Fotos grade nochmal anschaue sind die echt nicht gelungen. Hab zwar schon ein zwei Fototutorials gelesen aber kriegs noch nicht so gut hin. Werde versuchen nachher noch ein besseres Foto zu posten.

• Gefällt mir auch sehr gut! Die Base könnte noch etwas Aufmerksamkeit vertragen , das Gesamtbild wäre abgerundeter .

zu den Fotos ...da habe ich glaube ich, gefühlte hundert Tutorials gelesen... und es wird nicht besser . Die Taktik ganz viele Fotos machen , mit diversen Einstellungen und Lichtspots , hat sich bis jetzt am besten bewert. Wenn es richtig gut sein soll = Fotobox !

• Ja, ihr habt völlig recht mit dem Base, aber das ist auch einfach noch nicht fertig :D War für ein paar Stunden fit genug zum malen aber dann kam das Fieber zurück.... :arghs:

Hab diese GW Farbe genommen für das Base, hat das auch gut überdeckt, aber ganz getrocknet dann leider wieder doch sichtbar.

• Also die Farbwahl und Bemalung ist sehr stimmungsvoll und gefällt mir wirklich gut. Besonders das Gesicht hast du toll hinbekommen. Die Base hingegen ist ja schon angesprochen worden, da ist sicherlich noch Luft nach oben. Gerade der Bluteffekt wirkt noch alles andere als optimal. Wenn du da noch mal nachbesserst wirds knaller.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Ah jetzt ärgere ich mich das ich das Base nicht fertig gemacht habe vorm posten :D

Das Rote auf der Base ist kein Bluteffekt sondern diese GW Farbe die diesen Crackling Effekt hat. Also da kommt noch Farbe drauf :)

Hier ein paar etwas bessere Bilder:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• Schreib auch, wie es bei dir dann aussieht, wenn du über dieses Crackling-Medium malst. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass Farbauftrag darüber die Risse wieder eher zuschmiert. Daher beschränke ich mich auf Tuschen und Trockenmalen bei diesem Crackling-Zeugs...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich finde es gerade gut, dass das Rot so stumpf ist. Sieht aus wie ein Rostfleck. Ich finde du köntest davon noch ein zwei mehr Flecken, die etwas kleiner sind, auf die Base machen. Durch das Rot setzt du einen schönen Farbkontrast zu der Mini. Den anderen Teil der Base an einigen Stellen mit einem etwas helleren Ton trockenbürsten. Was mM auch noch gut passen würde sind so rostende Metallteile auf der Base. Mir schweben da grad uA Zahnräder vor.
    So was: http://www.ebay.de/itm/Steampunk-…=item4182fd0f7c

Gute Besserung.

• Sind zwar wirklich gute Vorschläge (und ich merk sie mir auch) aber im Moment will ich die Bases recht simpel halten um nicht zu sehr von den Modellen abzulenken. Aber trotzdem danke, gerne mehr so Vorschläge, ich sammle sowas :D

• Hab zwei neue Kultisten fertig. Wie immer bin ich mit den Fotos unzufrieden aber die Modelle sind ganz gut geworden. Machen auf jeden Fall echt Spaß, die Kultisten. Links und Rechts sind jeweils neu.

Spoiler anzeigen

• Gefallen mir gut die Modelle. Gerade diese reduzierte Farbpalette die du verwendet hast verbreitet so ein tristes postapokalyptisches Flair. Mag ich persönlich sehr gerne.
    Du solltest jedoch bei deinen nächsten Modellen die Zeit investieren und vor der Bemalung die Waffenläufe aufbohren. Das ist kein großer Aufwand aber wertet das Erscheinungsbild der fertigen Miniatur extrem auf.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -