Schöne KaKaKa`s! Vor allem die Schmierung ist Hammer geworden!
Dirrtyharrys Waffenarsenal (Bemaltagebuch)
-
-
Trollkotze halt...
Diese ekligen kleinen Wichte -
Ohh Gottt... und ich dachte die Schmieren die dinger damit der Ars... nicht so Brennt beim abfeuern! Trollkotze wird das kaum verhindern...
-
Ratet mal wer seine Vampire aus dem Regal geholt hat xD
-
Brauche Hilfe bei einer sinnvollen 1000 Pkt OuG Liste gegen Echsen. Ausser den Modellen hier im Thread hab ich noch nen Wildorkschamanen und 20 Nachtgoblin Bogenschützen.
Spiel findet morgen statt. Bericht gibts dann auch. ☺
-
das stellt mein Gegner.
-
So...
Das Spiel ist vorbei leider habe ich eine sehr knappe Niederlage kassiert. Lediglich 20 Siegespunkte haben am Schluss den Ausschlag gegeben.Zug 1:
Es passiert nicht viel. Ich bewege mich sporadisch etwas und schieße mit meinen KaKaKa auf die Salamander. Ein Katapult hat eine Fehlfunktion und darf in diesem und dem kommenden Zug nicht schießen , das andere trifft und tötet einen Salamander. Die Echsen bewegen sich mit Vollgas auf mich zu und der Riesenbogen auf dem Stegadon versucht dem Wildorkshamy zu snipern... Gelingt Ihm nicht und auch in keinem weiteren Glied schafft er es etwas zu töten.
Zug 2:
Ich richte mich wieder nach dem Gegner aus und bleibe erstmal stehen. Der Nachtgoblinbuss mit AST stänkert und rauft sich. Ein KaKaKa feuern auf seine Feuersalamander. 10 Zoll Abweichung nach Afrika, kein Treffer mehr möglich. Die 16 Nachtgoblinbogenschützen in Sichtline schießen auf den Skink Priester. 8 Verwunden, 3 werden gesaved. Yes General tot! Läuft heute. Stegadon vergisst zu schießen und läuft auf meinen Nachtgoblinbus zu. Die Skinkplänkler schießen auf die Katapulte, keiner trifft. Der Feuersalamander hat eine Fehlfunktion und frisst seine 3 Treiber. Raserei und Hass stehen nun auf der Tagesordnung. Sauruskrieger kommen so langsam in Reichweite der Spaltaz.Zug 3:
Ich sage mit den Nachtgoblins einen Angriff auf das Stegadon an. Gelingt natürlich nicht... Buffe den Shamy mit Gorks fäusten und schieße 3 Plänkler tot. Ein Kakaka schießt und verwundet das Stegadon, das andere hat eine Fehlfunktion und muss 2 Züge pausieren... Die Skinks bringen sich in Position und wollen von 2 Seiten an die KaKaKa, beim schießen trifft aber nur einer auf 6(Gift). Der Salamander verpatzt seinen Angriff und steht in der Gegend rum. Die Sauruskrieger greifen die Wildorks an... Perfekt... Im ersten Nahkampf erschlagen die WO 11 von 20 Sauruskriegern. Im Gegenzug werden allerdings auch 6 WO aufs Korn genommen. Dank der Kaltblütigkeit rennen die aber nicht weg.... Kackechsen... Das Stegadon attackiert die Nachtgoblins, diese bleiben stehen und hauen gleich ein Leben weg. Das Stegadon schafft es nur einen Nachtgoblin zu töten.An dieser Stelle gilt zu sagen dass ich punktetechnisch bereits mehrere 100 Punkte vorne liege und mich ein wenig in Sicherheit gewogen habe..........
Zug 4, der letzte Zug:
Nun denn. Bewegt wird von meiner Seite nix. Geschossen auf die Skinks und auf den Salamander. 2 Skinks tot, keine Wunde durch das KaKaKa. Im Nahkampf gewinnen die WO gegen die Sauruskrieger, diese flüchten und werden eingeholt. Ich freu mich tierisch. Die Nachtgoblins machen nix und bekommen 3 Leute totgestampft.Letzter Zug der Echsen.......... Die Skinks schießen beide Katapulte tot. Der Salamander dreht sich zu den WO, hinter welchen auch die Nachtgoblins stehen und schießt seinen Flammenatem, dieser überspringt zwar die WO landet aber in den Kapuzenträgern........... Ergebnis: 13 tote Nachtgoblins! Diese rennen weg und werden vom Stegadon eingeholt. Somit ist der AST verloren der Nachtgoblin Gargboss und ein Block mit 245 Punkten.
Das Spiel endet mit einem sehr frustrierenden Ende für mich. 3 von 4 Zügen konnte ich den Gegner dominieren und konstant Punkte fahren. Dieser schaffte es jedoch im letzten Zug so viele Punkte zu holen dass ich noch verliere.... Bin jetzt etwas angepisst...
Unterm Strich hatte ich ein Kakaka dass die ganze Zeit Fehlfunktionen hatte und am Schluss einfach noch verdammt viel Pech.
Hinzu gibt es regeltechnisch eine Frage:
Wenn meine Nachtgoblins auf Grund des Beschusses des Salamanders fliehen, kann das Stegadon verfolgen?
-
Ein schöner Bericht! Natürlich wären ein paar Bilder cool gewesen, aber die ganzen Smilies und die guten Erklärungen waren auch super!
Wenn meine Nachtgoblins auf Grund des Beschusses des Salamanders fliehen, kann das Stegadon verfolgen?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob der Schuss des Salamanders regeltechnisch möglich gewesen ist. Mit einer Kanone, die ja auch als eine Schablonenwaffe zählt, darf man keinen Schuss ansagen, bei der die Abweichung in den Nahkampf kommen könnte. Denke das gilt auch für die Feuerschablone des Salamanders. Der darf also nicht so schießen, dass er einen Nahkampf treffen könnte.
Ok, aber sagen wir mal, dass das ginge. Dann müssen die Nachtgoblins keinen Paniktest machen durch den Beschuss, denn sie sind im Nahkampf gebunden.
Wenn wir jetzt auch sagen würden, dass das mit dem Paniktest möglich wäre, dann darf der Stegadon nicht verfolgen, weil er dies erst nach einem gewonnenen Nahkampf darf und es gab ja gar keinen Nahkampf.
Habt ihr bei solch einer wichtigen Entscheidung im Spiel gar nicht mal ins Regelbuch geschaut?! Da war ja dann doch entscheidend.
Aber sonst gut gespielt! -
Hallöle,
Melde mich nach kurzer Pause (Kreativpause) wieder zurück .
Habe mir heute nen Riesen und Kettensquigs gegönnt. Ebenfalls bin ich kurz davor die Schwarzorks fertigzustellen. In nächster Zeit dürft ihr euch auf einiges gefasst machenAm Wochenende habe ich viel Zeit und werde hoffentlich einiges schaffen.
Greetz Harry
-
Und bitte schön krass Bund alles! Muss nur an die Spinnen denken!
-
Die großen Squigs wollte ich eigentlich in rot bemalen So viel bunt kommt da nicht auf euch zu
Aber ich hab noch 15 kleine Squigs rumliegen... -
LSD SQUIKS!!!!
-
Wie versprochen gibt's heute was auf die Augen. Mit dem Banner warte ich noch etwas... Brauch da immer eine Weile bis ich mich ran traue
-
Sehr schön! Und das rötliche Holz wirkt so schön oldschool! Wird die über die Trommel gespannte Haut noch etwas heller oder bleibt die dunkelbraun?
@Banner: Da die Einheit ja eher gedeckt und abgenutzt daherkommt, böte sich vllt. ein netter Farbklecks in Blau/Gelb/Rot oder so an?
-
Mal was für zwischendurch
-
Die Bogenschützen sind auch fertig geworden
Die gehören wirklich zu meinen absoluten Lieblingsmodellen der Orks und Goblins. -
Schöner Thread, schicke Modelle!
-
Dito, ist bereits abonniert. ...
-
Der Ast wurde vorhin auch fertig
-
Hast du denn schon eine Idee, was noch auf die Standarte drauf kommt? Vielleicht ein Bild von Gork? Oder Mork? Oder bleibt die rot? Rot ist ja bekanntlich schneller. Verkehrt ist da also auch nicht!