Morheimer Fanatics

  • Hallo zusammen,


    Anbei möchte ich euch ein paar Bilder meiner Mordheimer Fanatics zeigen - die Regeln findet ihr hier.


    Hier mal ein Gesamtüberblick über den ganzen Haufen:


    Alles erstes meine Helden: ein Prophet, ein BleakOne bzw. ehemaliger Adliger und zwei Verrückte


    Als nächstes meine beiden Waisenjungs (mit einem Erwachsenen daneben, zum größenvergleich)
    ... und ja, es sind HdR-Hobbits ;)


    So, hier noch meine beiden normalen Gefolgstruppen - diverse unterschidedliche und auch bunte Charaktere:


    So, und jetzt wirds lustig - ich nehme nämlich meistens 3-4 Verkrüppelte mit. Da gibt es unterschiedliche "Arten", wie folgt:
    - die habens an den Armen:


    -die an den Beinen:


    -die an den Augen:


    - und die haben einen an'er Klatsche:


    Ich hoffe man erkennt die Modelle ein bisschen, das Prädikat "begnadeter Fotograf" gebührt mir nicht mal im Ansatz ;) ich beschreibe die Modelle auch gerne noch einzeln detailiert, wenn es euch interessiert!
    Sagt mir bitte was ihr davon haltet. Der Bemalstil ist ziemlich basic, aber zum spielen reicht er und als Truppe im Regiment fällt es nicht so sehr auf - für Verbesserungsvorschläge bin ich aber trotzdem offen und dankbar!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, deine Bande hat Charakter! Richtig schöne Umbauten. Die sind so schön individuell. Und du hast prima Ideen dabei. Sogar Verkrüppelte hast du mit eingebaut. Wobei ich hier deinen Rollstuhltyp sehr kreativ finde.
    Also mir gefällt dein Projekt. :thumbup:


    Die verdienen alle auf jeden Fall noch schicke Bases! Dann kommen die Figuren noch mehr zur Geltung!

  • Die verdienen alle auf jeden Fall noch schicke Bases! Dann kommen die Figuren noch mehr zur Geltung!

    ja, da hast du definitiv recht!
    Da es ein Teil meiner Armee ist, habe ich in meinem Urlaub geplant für alle Einheiten die Bases zusammen zu machen, damit es dann einheitlicher aussieht und besser zusammenpasst :)
    Danke für deinen Input!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Ist das ein besonderes Prädikat? "Oh toll, da dürfen Behin... ähhhhh ich meine "Körper originelle" mitkämpfen!"? :arghs:


    Ja. Das ist ein Prädikat. Bei Mortheim verletzen sich deine Charaktere im Laufe der Kampagne und können auf verschiedene Arten verkrüppelt werden. Oft ist es sinnvoll, diese nicht in "Rente" zu schicken.
    Das mit Umbauten kenntlich zu machen ist ne feine Sache.


    Man muss nicht immer und überall die political incorrectness wittern.


    Ach ja. Schöne Basis braucht deine Bande. So wirkt sie dann bestimmt noch besser. Ohne Basegestaltung wirken sie einfach unfertig. Bin gespannt , was da noch kommt.

  • Ist das ein besonderes Prädikat?

    darum habe ich den Link zu den Regeln gepostet - bei den Gefolgsleuten gibt es die Maimed Ones, frei übersetzt als Verkrüppelte oder Versehrte. Das ist eine eigener "Truppentypus" der Random einen Charakterwert durch unterschiedliche Verletzungen oder ähnliches reduziert bekommt.
    Die Modelle zeigen, welcher Regelmalus gewürfelt wurde.


    Gleiches gilt im übrigen auch für die Lunatics - Verrückte. Die heißen halt einfach so und sehen darum aus wie ein Typ in der Zwangsjacke und ein Typ mit Gemüse im Kopf.


    Auf keinen Fall wollte ich hier jemanden irgendwie angreifen oder auf dem Schlips treten und noch viel weniger auch nur in die Richtung "political incorrect" gehen!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    • Offizieller Beitrag

    Auf keinen Fall wollte ich hier jemanden irgendwie angreifen oder auf dem Schlips treten und noch viel weniger auch nur in die Richtung "political incorrect" gehen!

    Keine Panik. Das weiß hier auch jeder.


    Oddman hat das oben richtig geschrieben, dass es bei Mortheim spezielle Regeln gibt, bei denen man bei einer Kampagne z.B. einen Arm verlieren kann. Und die Maimed Ones haben auch Beeinträchtigungen, die ausgewürfelt werden müssen (du hast die Regeln ja verlinkt).
    Ich habe lediglich loben wollen, dass du solche Figuren extra umbaust, um alles daran darzustellen. Das machen nicht viele. Oft wird sowas nur am Anfang der Schlacht genannt und auf Zetteln notiert. Es ist also ein Teil des Spiels, den du gut dargestellt hast. Ich hoffe, damit ist das kleine Missverständnis ausgeräumt.

  • Du warst wohl nicht gemeint, schätze ich, sondern...

    das kleine Missverständnis

    ...bezog sich eher auf den Beitrag Nr. Drei...!
    Insofern würde ich das...

    Keine Panik. Das weiß hier auch jeder.

    ...so nicht unterzeichnen!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Pfuh, eigentlich dachte ich, die Hauptdebatte würde wegen den nicht-gestalteten Bases geführt :D (btw: die kommen auch noch... bald, oder so...)
    Ich hoffe auch, dass es mit dem Verweis auf die Verletzungs- und Bandenregeln erklärt ist, warum ich die Umbauten drin habe.


    Derweil mal: vielen Dank für das positive Feedback und die konstruktive Kritik!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope