Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Du bist auch nach Berlin eingeladen!

    Danke!


    Das ist sehr nett.


    Wenn ich ungebunden wäre, würde ich wahrscheinlich nach und nach eine Deutschland-Tour unternehmen um viele Leute aus dem Forum kennen zulernen und ne Runde (oder 2 ;) ) zu zocken. Mir ein paar Mal-Kniffe würde ich mir natürlich bei der Gelegenheit auch zeigen lassen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich werde in ein paar Wochen das diesjährige "Warhammer-Board-Treffen" ausrufen, was wohl im August stattfinden wird...Da hast Du (hoffentlich) wenigstens einen Teil Deiner Deutschland-(und-Schweiz)-Tour gebündelt auf einem Fleck und kannst die Leute kennenlernen, mit ihnen über´s Malen plaudern und natürlich mit ihnen zocken!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Würde ich jederzeit machen. Mein Problem ist nur, ich kann fast ausschließlich nur unter der Woche und dann auch meist nur bis 17 Uhr. Danach spiele ich Kinder-Taxi. 3 Jungs die zum Sport wollen brauchen ihren Vater äh Fahrer... Montags ist der einzige Tag der Woche wo die Jungs nicht auf meine Dienste angewiesen sind

    Mal ganz doof gefragt als Außenstehender:
    Wenn Ihr einen Hobbyraum in der Wohnung hättet oder für einen Abend mal das Wohnzimmer/den Keller/das Schlafzimmer zweckendfremdet
    und einfach irgendwelche Kölner nach dem Training zur Late-40-k-Session zu Dir kommen, würde das nicht gehen?
    So von 20.00-23.00, wenn die Kids vom Training zurück sind und es nicht zu spät für die Heia ist :alien: .
    Ist wahrscheinlich alles unrealistisch, aber kam mir gerade spontan in den Sinn :rolleyes: .

  • Die Idee ist super, gar keine Frage :) Sie hat aber nur einen Haken:
    Um 0500 bimmelt bei mir der Wecker ;) Late-Sessions sind also leider nicht drin. Sonntags gehört grundsätzlich der Familie ... da bleibt bei mir nur Samstags.
    :(

  • Die Idee ist ja nicht verkehrt.


    Ist aber derzeit kaum umsetzbar.


    3x die Woche hat der Große bis 20 Uhr Training. Bis wir dann gegessen haben usw. sind es 21 Uhr. Dann ist aber auch noch nicht abgeräumt...


    Wir leben derzeit in einer 4 Zimmer Eigentumswohnung. Dort ginge es maximal auf dem Esstisch im Wohnzimmer. Meiner Frau müsste ich dann einen Mädelsabend spendieren (Das wird teuer ;) ) Denn wo soll die sich sonst in der Zwischenzeit aufhalten? Der Keller sieht aus wie ein Lagerraum der Ludolfs. Egal an welches Regal oder Schrank ich will, räume ich erstmal 10 min die Sachen die davor stehen weg. Ich muss leider sagen, dass mit Ausnahme der Toiletten, Getränke und Knabberzeug jeder GW mehr Komfort und Platz zum spielen bietet. ;(


    Nachher bin ich schuld, dass manche Leute Rücken haben. ;)


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Autsch, das tut weh Streu einem alten Mann ruhig noch Salz in die Wunde

    Wenn Du dich angesprochen fühlst. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Mal ganz doof gefragt als Außenstehender:
    Wenn Ihr einen Hobbyraum in der Wohnung hättet oder für einen Abend mal das Wohnzimmer/den Keller/das Schlafzimmer zweckendfremdet
    und einfach irgendwelche Kölner nach dem Training zur Late-40-k-Session zu Dir kommen, würde das nicht gehen?
    So von 20.00-23.00, wenn die Kids vom Training zurück sind und es nicht zu spät für die Heia ist .
    Ist wahrscheinlich alles unrealistisch, aber kam mir gerade spontan in den Sinn .

    würde ich wahrscheinlich nach und nach eine Deutschland-Tour unternehmen

    Kiel läge dann trotzdem auf meiner Route. ;)

    Ich werde in ein paar Wochen das diesjährige "Warhammer-Board-Treffen" ausrufen, was wohl im August stattfinden wird...Da hast Du (hoffentlich) wenigstens einen Teil Deiner Deutschland-(und-Schweiz)-Tour gebündelt auf einem Fleck und kannst die Leute kennenlernen, mit ihnen über´s Malen plaudern und natürlich mit ihnen zocken!

    Wenn das Datum bekannt ist, kann ich was dazu sagen. In den August fällt auch unser Urlaub.

    (und-Schweiz)-Tour

    Au ja, Da würde mir auch jemand einfallen. In Österreich auch. Meine Urlaube und Wochenendreisen die nächsten Jahre wären verplant. :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Es wird abgestimmt werden!

    Wenn das Datum bekannt ist, kann ich was dazu sagen. In den August fällt auch unser Urlaub.

    Es soll sich halt nach Möglichkeit mit keinem Turnier schneiden...

    Au ja, Da würde mir auch jemand einfallen.

    Ich glaube, der gemeinte Vogel hat den Wink gar nicht verstanden!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • :tongue:
    Ok, ich werde meine Winke mit dem Zaunpfahl in Zukunft präziser schwingen...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So mit dieser Liste möchte ich am Rosenmontag bei meinen Gegnern Aschermittwochsstimmung auslösen ;)



    Ich verzichte zwar auf 2 Befehlspunkte weil ich kein Battalion spiele, dafür können alle Einheiten von ihrer Regimentsfähigkeit profitieren. Zudem bekommt der Leman Russ im Speerspitzenkontigent die Fähigkeit Missionsziele zu halten wie eine Standardeinheit.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Habe noch mal Battlescribe aktualisiert. Die Hellstrike-Missile ist demnach 10 Punkte günstiger geworden. Mal überlegen was ich damit anfangen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • So mit dieser Liste möchte ich am Rosenmontag bei meinen Gegnern Aschermittwochsstimmung auslösen ;)

    Würdest du bei mir erreichen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Findest Du die Liste zu Stark?


    Habe ausser den ausgewählten nur noch einen Taurox Prime, eine Chimäre und einen Demolisher.


    Wenn man sich den Kommandotrupp anschaut (nur eine Spezialwaffe) wäre da sogar noch Luft nach oben. Ebenso das der Demolisher nicht drin ist.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • ne ne, nicht zustark.
    Aber ist schon ne ordentliche Ansage. Welchen Effekt hat Cadia? Denn wenn du normale Kampfgeschütze, Flammenwerfer und Basilisken spielst, fände ich Catachan auch nicht schlecht. Oder auch die Talaner (sind doch die mit der LP-Sache oder).

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Alle Modelle die sich nicht bewegt haben, dürfen 1en beim Treffen wiederholen.


    Meine Veteranenmodelle sind halt Cadianer. Fände es blöd zu sagen, dass sind andere.


    Ansonsten hätte ich das gespielt, wo die Fahrzeuge die Lp verdoppeln um zu schauen ob sie schlechter werden. Ich glaube das sind die Eiskrieger...


    Bin mir aber gerade nicht sicher :)


    @antraker hat letzten Monat gegen das System gespielt. Wäre für meine Fahrzeugliste natürlich super. Aber nur ohne Veteranen ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • das Treffer wiederholen gilt auch für die Fahrzeuge? Wenn ja, ist das ja auch nicht so schlecht. Finde bei den Doktrinen wird man sowieso dazu gedrängt, entweder Panzer oder Infanterie zu spielen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja gilt auch für Fahrzeuge. Verleitet einen natürlich statisch zu spielen. Das muss ich noch lernen trotzdem nach Vorne zu gehen. Das sollen meine 3 Läufer und die Chimäre erledigen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines