Sylvaneth ein Anfang

• Jaja die Arbeit, mit der kann man sich den ganzen Tag versauen .
    Ich komme momentan leider zu nichts als meine noch nicht fertig angemalten Püppchen anzuschauen und zu Träumen.
    Aber ich habe da mal ne Frage .
    Was ist besser :
    - dem Baummenschen ne Generalsfähigkeit mit Heilen von 1Wound , im Wald von w3 Wound
    oder -1 auf gegnerische Trefferwürfe der durch Stompen auf 4+ noch einen -1 Abzug drauflegt
    und/oder dann von nem Branchwych per Zauber heilen lassen ( w3 )

?????

• Also könnte ist alles brauchbar...

Generalsfähigkeit mit Heilen von 1Wound , im Wald von w3 Wound

So bleibt er halt unabhängig, ist aber leichter Snipbar (zumindest wenn man mal 2 Runden lang nicht die Ini hat)

-1 auf gegnerische Trefferwürfe der durch Stompen auf 4+ noch einen -1 Abzug drauflegt

Das ist natürlich immer gut, schützt dich aber nicht richtig gegen Auto Deadly Wunden die keinen Hit brauchen... gegen alles andere ist das nach meiner Erfahrung super stark.

und/oder dann von nem Branchwych per Zauber heilen lassen ( w3 )

ist das den Punkte mäßig zu vergleichen ?! Sone Branchwych ist halt easy kaputt machbar... Vorteil du kannst sie zurück halten und hast mehr Modell (?! Was natürlich auch nen Nachteil sein kann..)

• Das sieht richtig cool aus und ist meilenweit von meinen Fähigkeiten und zeitlichen Möglichkeiten entfernt.
    Mit der Armee würde ich nicht spielen , da das ganze Grünzeug wahrscheinlich nach dem ersten Spiel ab währe ,einfach zu schade .
    Ich habe mir , da ich ja kaum dazu komme etwas zu bemalen , ne Box Tree Revenants und noch mal ne Box Kurnoth Hunters gekauft und erstere zusammengebaut .
    Irgendwie ist bei mir gerade die Zeit des ...kurz mal aufs Sofa setzen und gleich wegnicken oder am Haus tief stechen und weit schmeißen angesagt .
    Es wird bestimmt bald was neues zu sehen sein ! :!:

• Ach noch mal ne Frage !
    Wenn ich nem Char. den Gegenstand gebe -1 auf Trefferwürfe gegen ihn , so betrifft es doch auch den 2er Wurf des Thundertusks für seine Autowound-Schussattacke , denn es steht "... Wirf einen Würfel und bei einer 2+ ist das benannte Modell getroffen" , oder biege ich die Regel gerade zurecht ?

• Finde ich nicht Leute....

Schießen in der Fernkampfphase und Modifikatoren wie die angesprochene oder auch das generelle -1 to HIT vom chaos (cunning deceiever meine ich) betreffen Attacke die Ausdrücklich einen "To HIT-Wurf" machen....

.. so sehr mir das auch nicht gefällt und so weiter es ist nunmal keine Eingetragene Waffe im Profil

EDIT: Streicht alles was ich schrieb, klar sollte das gehen. Immerhin hat das Ding nen eigenen Eintrag im MisselWeaopon Profil der UNIT. Ist also ausdrücklich ne Fernkampfwaffe. Warum man dem nicht nen 2+ HIT und dann nen "keine Wunden sondern tödliches siehe Tabelle gegeben hat weiss ich zwar nicht aber... naja. Doch kann man defintiv so sehen, ja.

• Ein Nachtrag noch. Auf einem Tunier würde ich den Malus auf Treffen nicht anerkennen. Da ich keinen to Hit Wert haben habe ich auch keinen Trefferwurf den ich modifizieren könnte.
    Aber so unter Kumpels finde ich das schwachsinnig.

• Wie schlägt sich die Armee eigentlich auf dem Feld? Hast du das schonmal ausprobiert...?

Vor allem was mich interresieren würde...? Wo kommt der Schaden her (beim durchlesen ist das kläglich wenig was man da bewusst also ohne 1sen bei den SylvanethWoods produziert... oder muss alles über den Spirit ofD kommen ?
    lohnt sich die Bewaffnung der Kunorth Hunter ? Ich wäre ja nur auf Bogen? Oder wenn nicht auf Great Sword für mehr Attacken und sichere 2 Dmg? Wie stehts in deren Warscroll eigentlich mit den Quirvelings ? Hat man die immer? Oder nur wenn man die Bögen nimmt ?

• Hallo , ja ich lebe und zappel noch !
    Also der Wald ist Pflicht , den Brauch man zum buffen und Schadensverursacher wenn ich zauber !
    Mit ner Grundeinheit von Dryaden kann man 1-2 Runden gegnerische Chars mittlerer Stärke ausbremsen um mit eigenen Nahkämpfern die gegnerischen Truppen zu zerlegen .
    Die Bögen-Hunters sind mit Quiverlings ausgestattet und haben wie alle Hunters am Ende von der Nahkampfphase ja auf 4+ einen Mortalwound gegen Gegner im Umkreis von 1 Zoll .
    Die Nahkampf-Hunters haben keine Quiverlings machen aber über ihren Output ziemlich viel platt .
    Wo ich auch lange überlegt habe ob Schwert oder Sichel ,so bin ich doch bei der Sichel gelandet da ein Rend -2 richtig nice ist und man im Schnitt auch 2 Schaden macht .ich dachte mir außerdem brauche ich etwas gegen bessere Rüstungen und mit den Bögen habe ich ja schon ausreichend (6) Modelle für den Rest zum dezimieren .
    Als Sylvaneth hat man kaum die Möglichkeit seine Truppen mit irgendwelchen Boni auf Trw. und/oder Schadensw. zu bekommen, von daher muss man dies über die Rüstung im Wald machen .
    Wie schon geschrieben,kann man mit den Bögen in jeder Runde mindestens einen Fußgänger vom Gegner raus nehmen lassen (bei Lebenspunktwerten von ca 5-7 pro Modell und 4+ Rüw ) oder wenns gut geht auch 2 davon , bei ner Reichweite von 30 Zoll !
    Als Hunternutzer habe ich ja auch bei diesen den Vorteil , dass sie als immer in Reichweite der Generalsfähigkeit sind , egal wie weit weg , und geben eigenen Truppenn im Umkreis von 8 Zoll die Gen.fähigkeit weiter so als wenn diese in Reichweite des Gen. wären .
    Die Bäume sind ziemlich unterschiedlich und müssen so schnell als möglich in den Nahkampf bevor sie Leben und damit Output verlieren .
    Dem Spirit juckt es nicht so doll , wenn er in der Nähe (3 Zoll) von nem Wald ist , da er dann Zusatzattacken bekommt und bei allen vorhandenen Leben , bei richtigem Treffen und Verwunden bis zu 36 Schadenspunkte verursacht aber die Würfel , die Würfel !!
    Der Ancient ist als Zauberer (4 Zaubersprüche ,kann jeder Zauberer der Sylvaneth nen extra Spruch aussuchen/erwürfeln ) mit etwas Nahkampoptionen als Defensive oder Offensive Option nutzbar und bringt die Möglicht auf 4+ in jeder Heldenphase nen neuen Wildwood (aus bis zu 3 Citadel Wäldern innerhalb von 15 Zoll aufzustellen .
    Der normal Baum ist einfach nur zum drauf hauen .
    Die kleinen Helden sind gut zum Unterstützen aber nur bei äußersten Notfällen für den Nahkampf zunutze da sie mit 5 Leben zu wenig aushalten , jedoch durch den extra Zauber etwas an Flexibilität gewinnen .

• Toll das du wieder (immer noch) da bist !!

jedoch durch den extra Zauber etwas an Flexibilität gewinnen .

Hab mal gelesen das ist irgendwo offizell was anders geruled und das glt nur ür 1 zauberer der Armee ?!

• Als selbstständigiger Einzelkämpfer momentan ziemlich anstrengend und gar nicht so leicht sich die Zeit nehmen zu können wenn der Rubel rollen muss , obwohl der Kopf und das Herz sagen man sollte auch mal abschalten !

• Ich habe die Errata , das Gen.-Book , mein Sylvanetharmeebuch durch gesehen und darf jedem Magier in meiner Aufstellung einen zusätzlichen Zauber geben und wenn ich will sogar allen Zauberern in meiner Aufstellung den selben ohne würfeln zu müssen . Es gibt einen Gegenstand mit dem ich dann mit einem Zauberer einen Zauber pro Heldenphase mehr sprechen oder bannen kann .

• ahh ok. Cool. Das klingt mächtig. Bei 2-3 Wizzards je nach Spielgröße ist das schon nicht ohne....

... ist das eine Formation oder eine Generals Trait? Was opferst du stattdessen oder ist das ein Geschenk durch Sylvaneth-Treue?