Sylvaneth ein Anfang

  • Habe eben mal so aus Spaß ausgewürfelt .klar lange Reichweite aber um den Output wie die Sisters zu bekommen muss man mindestens 2x3 auf eine Einheit schießen lassen.
    Die berühmten Äpfel und Birnen. Wie schon mal geschrieben die Bögen Hunters sind zum Snipern und die Sisters für alles andere und Sie können noch durch Gen-Fähigkeiten heftiger werden .

  • Wie schon mal geschrieben die Bögen Hunters sind zum Snipern und die Sisters für alles andere und Sie können noch durch Gen-Fähigkeiten heftiger werden .

    Und die Haltbarkeit ? Die Sisters kippen um wie die Fliegen, die Hunters nicht, die man übrigens extrem schwer je in den NK bekommt ohne doppelPhase und patzen des Sylvaneth Spielers ?(


    Also entweder hab ich den flaschen Warscroll bei den Sisters gezogen oder ich spiele anders als ihr, bei mir wäre die Einheit zu den Punkten richtig sry schlecht... 8|

  • Kippen um wie Fliegen? Ähm, dafür schießen sie nochmal bevor der Gegner dran ist und bei 20 Sister tut das dann ziemlich weh.... Außerdem reicht es eine defensive Einheit davor zu platzieren bzw sie in einen Wald zu stecken und dann ist das gar nicht mal mehr so einfach.... Waldelfen defensiv spielen geht auch, leider sind die Welfen im Moment nicht ultra stark und haben keine richtige stärke aber auch keine richtige schwäche ,solange man gut überlegt, (ich spreche hier von den Wanderers nicht von den Sylvaneth). Gerade die Ranger sind gegen Monster echt stark und schnetzeln, wenn sie gut eingesetzt werden, alles ab (sind nur nicht sehr widerstandsfähig, man muss halt den Gegner so schnell wie möglich ausschalten!)

    Xefalens Bemalecke


    WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -5000 Pkte Echsenmenschen
    -3000 Pkte Skaven

    2 Mal editiert, zuletzt von Xefalen ()

  • 20 Sister tut das dann ziemlich weh

    20 Sisters sind 480 Punkte (!!)


    Dafür krieg ich 10 Blight Kingz (vermutlich in der Formation) mit nehm Mystic shield drin/dran.......


    Also gut, ok ich will keine klein klein Rechenspiele aufmachen oder dies oder das. Da finde ich deren Einsatz aber zieeemmmmlich schwierig. Ich möchte mal sagen, Angst fühlt sich ernstahft anders an wenn ich mir die so angucke...(Zumal wie mit doppel Zug oder fliegenden Einheiten vom Gegner /oder den schockenden Siggi-Star-ausmSonstwo wird's echt schwer ne defensive defensiv zu halten....)

  • Ja klar, die Frage ist immer wie der Gegner spielt, aber sonst haben die Welfen keinen guten Beschuss :( der Glanz der alten Tage ist wohl vorbei..... Naja ich spiel im Moment eh mehr Echsen und Skaven während ich auf die neuen (vielleicht Wanderers?) Elfen warte....

  • (vielleicht Wanderers?) Elfen warte....

    Na wenn dann wird es EIN AELFEN Volk sein denke ich eher.... und a) so mehr spacik-mystik werden (siehe Silvertower) und b) mit eigenem batteltome geh mal von heftig starken Kombis aus... Wobei ich jetzt keinerlei Gerüchte in der Richtung vernommen hab.... Ne Nurgle Army soll dieses Jahr noch dabei sein hab ich meine ich gehört ?! (Wobei das auch gut für 40k sein kann Mortarion der DämonenPrimarch der Death Guard soll ja angeblich schon (fast) fertig sein.)

  • Naja Sisters sind gut gegen Monster (habe mal einfach so einen Steinyack weggefegt der 24 LP hat , gerade durch das 2mal schiessen sind sie besonder stark! )


    Also Vorstand des hiesen Steinyack-Züchterverbandes will ich jetzt mal daran zweifeln. (Außerdem haben normale Steinyacks 12 Lp.)



    Habe grade mal ein wenig gerechnet.


    Sisters:
    10
    Schuss:
    20
    Treffer:
    13,33
    1er:
    3,33
    1er Wiederholungstreffer:
    2,22


    Treffer gesamt:
    15,56


    Nicht Verwundet:
    5,18


    Verwundet:
    10,37


    Bein einer 4er Rüstund von Standartyack kommen also noch 5,18 Wunden Durch.


    Dann kommt die Steinhaut von Yack... 2,59 Wunden.


    Wie Groß war der Trupp das du das arme Yack damit in einer Runde zerschossen hast?


    Im Durchschnitt brauch du dafür einen 50 Mann Trupp.

  • Also Vorstand des hiesen Steinyack-Züchterverbandes will ich jetzt mal daran zweifeln. (Außerdem haben normale Steinyacks 12 Lp.)

    Hahaha :D der grosse Bestienführer kommt ins Spiel :saint:


    Ups du hast recht 12 wounds, jeglicher Schaden wird auch Halbiert, Naja, sagen wir mal so, ich konnte 2 Mal im Zug schießen und durch das vorrücken meiner Schnetzel-Rangers hinter dem Yak hatte der Spieler keine andere Wahl und musste meine Sisters angreifen, die dann nochmal ein drittes mal geschossen haben! Anzumerken, ich hatte 20 Sisters im Spiel, danach Stürmten meine Ranger übrigens noch Zum 2ten Steinyack und haben ihn auch noch schnell niedergemetzelt aber ich hatte echt Würfelglück und mein Gegner Pech (ahaha er hat mit dem Gegenangriff des Steinyaks nur einen Ranger getötet) ..... Ich hatte noch nie so ein Würfelglück wie an diesem Tag... übrigens spiel ich gleich gegen Dämonen, ich spiele Echsen

  • die dann nochmal ein drittes mal geschossen haben! Anzumerken, ich hatte 15 Sisters im Spiel,

    Da geht die Kalkulation immer noch nicht richtig auf außer du hast einen Spielfehler gemacht oder schweinemäßig Glück gehabt.


    Doppelt schießen bringen 60 Attacken und "Abwehrfeuer" 15 also 75 Attacken.


    Im Endeffekt 9,72 Wunden für Yack.


    kann es sein das du beim Abwehrfeuer 30 Schuss gemacht hast anstatt 15?

  • Wie Groß war der Trupp das du das arme Yack damit in einer Runde zerschossen hast?


    Im Durchschnitt brauch du dafür einen 50 Mann Trupp.

    Vermutlich sein 20er Trupp stehend + Steinjack im Charge.

  • kann es sein das du beim Abwehrfeuer 30 Schuss gemacht hast anstatt 15?

    Was regelwiedrig wäre, ja.

  • Srry ich hatte 20 (korrigiert) , wie kommst du auf 60 atk? Nee genau jetzt hab ich's der Steinyak hat wahrscheinlich den Schaden falsch abgerundet war eh nur ein kurzes Scharmützel im GW Laden

  • Steinyak hat wahrscheinlich den Schaden falsch abgerundet

    ahhh also doch... ja das kann natürlich sein.

  • Ich hatte an diesem einen Tag mal echt Glück... Ernsthaft, sonst habe ich immer Pech.... Besonders der Oger Zauber des grossen Schlundes (irgendwie sowas??) nervt! Dieser Zauber hat einfach mal einen meiner Baummenschen (Durthu, der irgendwie 460 pkte oder so kostet) verschlungen weil der gegner dauernd 6en gewürfelt hat

  • Hallo Gemeinde der gemeinen Baumschubser !!!
    Endlich mal wieder was von der Front des Sylvaneth-Nerd's für die Front der Sylvaneth !
    Ein Paar Citadell-Wälder zur Unterstützung.
    Die Bäume sind zusammengebaut und grundiert, aber ich habe gemerkt , daß das Blattwerk sich im Rahmen besser mit Farbe beklecksen lässt als das man emacs ne bessere die kleinen Teile , im vorderen Teil des Bildes , schon rausgeknipst oder an den Baum getackert hat .

    Das Antackert ist ne echte Qual , denn die Klebepunkt sind nicht mittig von den Blätter sondern irgendwo im nirgendwo !! ... , was natürlich besser aussieht !
    Wenn dort schon jemand ne bessere Idee hat wie ich den Krampf beim Ankleben und Festhalten des Blattwerks umgehen kann , so bin ich ganz Ohr !!
    Die Kurnoth Hunter sind in dem Bemalstatus nur geringfügig weiter aber beim Farbschema fest und von daher ist die Lust , jedoch die Zeit nicht in ausreichendem Maß da ,um an den Feinheiten zu feilen .

  • Der Meckerkopp sagt mir die Bilder sind zu groß aber es ist das gleiche Smartphone wie bei allen vorhergehenden Bildern !
    Was mache ich da Falsch ?
    Er zeigt nur Hochladen und nicht wie sonst noch in welcher Form , Vollbild oder Vorschau !?