Sylvaneth ein Anfang

  • Zu seiner Verteidigung, er beginnt erst mit den Sylvaneth und muss ja gucken wie welches Prinzip klappt usw, da ist proxxen bei uns ganz normal.

    Ich proxe auch keine 7 Thundertusk um zu kucken wie die Spielmechanik funktioniert!


    Ich stelle nur 5 mehr hebe ich nicht. :D :P




    Jain... also ernsthaft... man kann mit dem Rumtesten auch fett übertreiben.

  • Jain... also ernsthaft... man kann mit dem Rumtesten auch fett übertreiben.

    naja geht... die ersten 3-4 AoS Spiele hab ich auch mindestens 80-90 % meiner Minis geproxxt, Immerhin kauft man sich ungern 20 Minis für 100 Euro nur um zu merken das man die nie braucht....


    ...dafür bin ich viiieeeelll zu sehr Spieler und nicht Maler/Sammler das ich das machen würde.

  • Im Endeffekt kommen wir zu dem Punkt , das es gar nicht so einfach ist die Platte mit Wälder zu zu schmeißen , wenn der Gegner beim Aufstellen des Geländes schon ausreichend mitdenkt und ich als Sylvaneth-Spieler nur durchschnittlich würfel komme ich mit etwas Glück auf Max 3x3 Wälder da diese schon ziemlich viel Platz brauchen .
    Als weiteres kommt ja immer noch die Platten- und Spielgröße hinzu , denn ne große Platte mit nem Spiel aus wenigen Punkten gibt dem Baumschubser genügend Platz zum Porten und tut bei guter Aufstellung dessen dem Gegner ausreichend weh , wenn dieser sehr stark auf Nahkampf getrimmt ist und schnell an die Bäume ran muß .

  • Im Endeffekt kommen wir zu dem Punkt , das es gar nicht so einfach ist die Platte mit Wälder zu zu schmeißen

    Richtig ! Stimme ich voll zu.



    Als weiteres kommt ja immer noch die Platten- und Spielgröße hinzu , denn ne große Platte mit nem Spiel aus wenigen Punkten gibt dem Baumschubser genügend Platz zum Porten und tut bei guter Aufstellung dessen dem Gegner ausreichend weh , wenn dieser sehr stark auf Nahkampf getrimmt ist und schnell an die Bäume ran muß .

    Jupp, vor allem der 2. Part ist es nämlich die Erfahrung des Nicht-Sylvaneth Spieler und seine Reaktion wärend aber vor allem VORM Spiel.


    ich mein bei meinem Spiel kam erschwerend hinzu das ich in beiden Spielen den 2. Zug hatte UND wir nicht 1nen doppel Zug hatte, sprich ich keine 2 Phasen hintereinander bekam um eventuell mal Strecke zu machen oder die Hunter vor allem zu erwischen...

  • Zu seiner Verteidigung, er beginnt erst mit den Sylvaneth und muss ja gucken wie welches Prinzip klappt usw, da ist proxxen bei uns ganz normal.
    Wenn er das so oder aber weiterverfolgt wäre er wohl auch einer der sich mindestensten 9-12 Wälder kauft und die andere sehr aufwändig und orginalmäßig angelegt selbst bauen würde (auch aufwändig)
    Als für 40k das rauskamm hat er sich für die eine Strategie (tunrier-40k) auch noch 11 Kaspeln zu seinen bereits 5 bestehenden gekauft... Also von der Ecke her. Aber wie gesagt ich denke mit etwas anderer Gelände Aufstellung wird auch für ihn bei 13-14 Waldbases mit ich sag mal 5-6 Zusamenhängenden Waldgebieten Schlusssein.


    Muss man halt drauf achten, z.b als TurnierOrga oder wenn man das Gelände selbst aufbaut kann man das ja als Sylvaneth Gegenspieler selbst beeinflussen ... :thumbup:

    Meine Reaktion war wohl auch etwas übertrieben - sorry!
    Wir hatten mal einen der hat 100 Zombies geproxt. Das sitzt wohl noch tief. :thumbup:

  • @WingsAndRoots: Bei Zombies hat selbst GW in den Regeln, wenn keine Figur da ist wird bei der Beschwörung keine Figur gestellt (Proxen ausgeschlossen) - Kommt also auf deine Freundlichkeit an ;)

  • Die mit den Bögen sind schon heftig durch ihre Reichweite!
    Wenn du den Sylvaneth treu bleiben willst hast du z.B. Keine Möglichkeit irgendeiner Einheit +1 auf den Trefferwurf zu geben und das wäre zu den Vorteilen durch den Wald echt heftig !

  • Nächstes Mal solltest Du (unangekündigt und überraschend) mit Deinen Sylvaneth gegen ihn antreten.

    Jaaa das wäre echt geil ... :thumbup:


    PS: Und ihn die Wälder Spamen lassen und selber anderes gutes Zeug einpacken :rolleyes:


    Vermutlich die Bogenschützen?

    richtig.


    Und ja die sind gut, vor allem gegen Artellerie Besatzung und kleine schlecht geschütze Einheiten...
    Bei meiner Blight king Truppe (mit HoD daneben) macht der nichtmal 1 Modell Verlust pro 3er Hunters Einheit pro Runde....und wenn ich jetzt noch -1 auf Treffen ihm gebe + nen chaosshrine daneben stelle :arghs::arghs: ich sag mal dann haben die kaum ne Daseins Berechtigung... :thumbup:

  • Die Kurnoth Hunter sind richtig gut für das was die Kosten. Zu allem Überfluss sind die immer in Reichweite der Generalsfertigkeit und geben diese im Umkreis von 8 Zoll weiter. Dadurch spielen viele die Schützen und platzieren diese geschickt um die Fertigkeit des Generals überall auf dem Tisch zu haben. Durch die Range von 30 Zoll können Sie ihren Beschuss ja trotzdem fokussieren.

  • Stimmt die sind echt gut, halten was aus. Teilen mit Sensen richtig aus im NK.


    Aber als er Einheit mit Bögen sind 2x3+ (HunterMaster) und 4x4+ und danach 3+ eben "nur" 2-3 mal Saven für den Gegner.


    Wenn der nen guten Save hat kann da auch schnell mal viel verpuffen.


    (meine Blight Kings z.b standen in nehm Wald.. so da kommen dann 3,3 Treffer ca. 2,2 Wunden mit 1 x 4+ Save.... = 1,1 x W3 sind 2,2 und dann der 5+ Retter vom HoD macht = ca. 1,48sdnvksvn
    man sehe das macht 1 Blight King alle 2 Runden macht (ohne Selbstheilung) 2 1/2 Blight Kings im spiel (Ohne Warshrine ohne Save von 1 wiederholen vom hexer, ohne Shield ohne -1 aufs Treffen durch die Blight king Formation. Da ist ein Wald ähnlich effektiv im ganzen Spiel, vermutlich sogar besser...)


    Aber stimmt die sind schon gut/nützlich.

  • Ich bevorzuge ja die Sisters of the Watch ^^ , ist aber nur 18" range.... Dafür standhafter falls sie angegriffen werden (dürfen nochmal schiessen) und sie Tun echt weh. Ausserdem können sie 2mal schiessen wenn sie sich nicht bewegt haben

  • die Sisters of the Watch

    Wo siend die den her ? (noch nie gehört, und GW Seite down, kann nicht gucken ?!)

  • Heisen die nicht Sisters of Throne ?


    Ich hab das Wold Elfs/Wanderers Kompendium, konnte die aber nicht finden. Ist das die immariel Garde ?


    Warum sind die haltbarer ?


    Das die beim schießen vor allem gegen Chaos durchaus besser sind sehe ich. Problem sind auch die 18 Zoll Reichweite, hier kann der Gegner seine wichtigen Helden leicht raushalten....Ansonsten sind die ganz gut keine Frage (3+ / 3+ teilweise mit ReRolls oder verbesserung usw.) Aber was kosten die den... an Punkte ? Muss man ja auch mal sehen.

  • Ok. Dann außer das die Batteline EInheiten sein können,


    Wo sind die für ihre Punkte: Haltbarer ? oder geschweigeden besser?


    (ok auf 18 Zoll haben die bei 10 Mann mehr Output vor allem gegen Chaos aber; Die Kunors würden sich IMMER ausser Reichweite stellen, Sind haltbarer, Snipern über die Reichweite besser... haben nen Rend, haben AUCH viel Schaden wenn man mal bischen Glück beim Treffen hat, UND sind billiger !!! Also sry die Kunors Hunter sind für mich Waaaaayyyy besser als die Sisters (so wie ich die jetzt in der App gefunden hab + Die Sisters sind ja mal mindestens 60-80 Punkte zu teuer!)

  • Naja Sisters sind gut gegen Monster (habe mal einfach so einen Steinyack weggefegt der 24 LP hat ^^ , gerade durch das 2mal schiessen sind sie besonder stark! ) und gegen grosse Einheiten, die Kurnoth sind besser so als Assassinen zum snipen geeignet...