Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

  • ... dann brauche ich einen Hut, den ich vor dir ziehen kann

    Na dann renn noch nicht los.... (Ich nehme mir das sooo oft vor und... Halte das so selten durch (Ich sag mir dann immer ...: Na du machst erstmal alle 30 Minis die du da stehen hast fertig und das Gelände und dies und das.. (Anannas) und dann kauf ich doch wieder was :bandit: :cat: :cat: )


    PS und BTW Meine Frau hat übrigens gerade viel lockerer Reagiert als ich dachte... aber ich muss sparen, sparen (hab gerüchte über ne SeuchenArmee für 40k gehört, neue 40k Edition im Juni/Juli, danach wird vermutlich das nächste GH 2 kommen....Sparen Ibel, sparen... :evil:X/X/


    (Aber mal gucken, schreib den Hut noch nicht ganz ab Gazhk,... ähm Farben zählen aber nicht oder :rolleyes: )

  • Ich sehe schon, dass ich keinen Hut brauchen werde ;)


    Seuchenarmee für 40K? Sowas haben wir doch quasi schon mit den Traitor Legions, ne?
    Ich bin echt gespannt. Tatsächlich finde ich, dass GW den Takt der Neuerscheinungen ganz schön hoch ansetzt. Wenn das so weitergeht, muss ich mich wohl oder übel auf ein System beschränken ^^.

  • Seuchenarmee für 40K? Sowas haben wir doch quasi schon mit den Traitor Legions, ne?

    Na, ja schon. Und die ist auch lustig, fluffig gut spielbar. Soll aber sowas ähnliches werden wie khornkin bzw Wraith of Magnus wo man Dämonen mit reinmischen kann, und (am alelrwichtigsten)


    MORTARION (Dämonenprimarch der DG) himself soll dann erscheinen.... :rolleyes:


    Bzw... Erscheinungen und Taktung, ja. Bin mir auch nicht sicher wo ich wie bei 40k bleibe/bleiben kann aber... solange ich Minis und Armee mit beidem Spielen kann :O
    (Nur ja, noch was (einige werden bald bei uns Frostgrave Spielen.... sry keien zeit mehr (oder Bloodbowl oder sowas.. ne keine Zeit)

  • Nurglekin?


    Ach verdammt... bin schon wieder angefixt...


    Wobei mir die "normale" DG sehr viel Spaß macht. Ich mache jetzt erstmal meine 30K Armee fertig, dann den ganzen anderen Kram.
    Zwischendurch MUSS ich noch meinen Spieltisch bauen - inkl. Gelände versteht sich. Bevor das nicht alles erledigt ist, kaufe ich mir nichts neues mehr... :whistling:

  • 1. AoS Turnier bei den Würfelgöttern vom 08.04.2017



    Sooo mein erstes Spiel war ja meine eigene Herausforderung gegen unseren Manuel Chefkoch 16686....


    Was soll ich sagen es lief wie erwartet, ich stand ab Runde 2 in den Desoaltors (diesen Drachenreitern) und die hilten aus und aus und heilten sich und dann viel doch mal endlich einer in Runde 4 (oder 5) durch meine Blight kingz usw usw..... also... Wie gedacht, Unentschieden 1 zu 1 (und kaputte Einheiten 6 zu 5) Sry nochmal Manu... (hat ihn wohl den Turnier Sieg gekostet dieses Spiel)





    Mein 2. Spiel ging gegen E.W. (Ernst Walter) und da der auch ein Video davon gemacht hab werde ich das hier verlinken wenn es online ist und dann meinen Komment dazu drunter Spoilern... bis denn dann also.... (und bis Später)

  • Direkt ne Frage:


    Am 20. + 21.05. geht's ins Sauerland und nachdem Glootki-Glootkin bei mir auf dem Tisch steht.... also welche Liste findet (die Spielen nach Spalte 1 keine Ahnung warum) ihr besser?


    Variante 1 (mit Glootkin)


    oder Variante 2


    Und ?! (modelle hätte ich alle muss aber gucken was ich zuerst anmale bis dato... Glootkin oder 1nen der Maggoth Lords)

  • Mhmm mir gefällt die Liste auch etwas besser, vor allem weil ich mehr Ziele habe und der Kollege Oggoth zur Not auch mal alleine Ne Flanke macht, andersrum habe ich
    a) NOCH weniger Modelle auf dem Feld und
    b) ich weiß nicht wie die Jungs aus dem Sauerland das mit Blight Kings als Battelline Einheiten sehen (wobei das eigentlich unstrittig ist aber ich dachte das dachte ich schon so oft bei so vielem...)


    und c) Streitwagen sind cool ja, machen aber leider nicht so viel. Wenn die irgendwo drin stecken und am besten noch gecharged wurde... boahh dann machen die sowas von wenig Schaden also Mhmm... :rolleyes:


    (und außerdem 20 Marauder mit je 2 Wounds, Mystik Shild, 1sen Save ReRoll und Harbringer "Retter" werden schon ziemlich haltbar für 120 Punkte...)
    PS: Vielleicht schaffe ichs mal Taktik und vorzüge der Liste mir selbst mal Schwarz auf Weiß aufzuschreiben... mal sehen)

  • hier nochmal (wie ich finde) Vor und Nachteile:


    Variante 1
    HoD mit Chaos Amulett 140 als General
    Maggoth Lord Orgotths 260
    Chaos Sorcerer auf Pferd 140
    Maggoth Lord Bloadspawn 260
    3 x 5 Blight Kings 3 x 180 = 540 (Battelline)
    1 x 2 Streitwagen NURGLE 160 Punkte
    1500 Punkte
    Vorteile:

    • Viele BlightKingz
    • Viele Supporter
    • Starker Amboss
    • Schnelle Liste (mit den Streitwagen und den Maggoths (10 bis ca. 6 Zoll) dem General und Chaos-Hexer)
    • Schusswaffen dabei
    • Verhältnis Mäßig viel Rend dabei

    Nachteile:

    • Wenig Modelle
    • Ist die Liste Legal? (Erkennt man die CHAOS NURGLE MORTAL Treue an?!)
    • Kein/keine wirklichen Dmg Dealer für viel Schaden (die Blight Kingz werden ohne Formation schlechter, Ogotth tja keine Ahnung was man von dem halten soll?!)

    Dazu kommt das der (eine) Maggothlord vermutlich schneller/einfacher zu bemalen ist als Glootkin… (was aber machbar sein sollte in 4-5 Wochen)


    Variante 2
    HoD mit Chaos Amulett 140 als General
    Glottkin 480
    Chaos Sorcerer auf Pferd 140
    Chaos Bloadspawn 260
    2 x 5 Blight Kings 2 x 180 = 360 (Battelline)
    1 x 20 Marauder NURGLE 120 Punkte
    1500 Punkte
    Vorteile:

    • Dicken Brecher mit Rend -2 dabei (Glootkin), Es ist Glootkin Mensch ;)
    • Die liste ist ganz einfach „legal" machbar (2+ Battellines sind hier nur Pflicht also die Marauder in 2x10 aufteilen und = fertig)
    • Bei Missionen wo „mehr Modelle" zählt sind die Marauder natürlich gut, weil über die Supporter (Glootkin, Chaossorcerer) sehr haltbar für ihre Punkte (4er Save 1sen wiederholen, mit HoD, 5er Retter bei 2 Wounds pro Modell, für 120 Punkte… SUPER SWEET)

    Nachteile:

    • 1/3 der Punkte haben natürlich ne Riesige Zielscheibe aufn Kopf (Glootkin)
    • Recht langsame Liste (Wobei ich das ja gewöhnt bin)
    • Wenig Blight Kingz (Weniger heilen, weniger Schaden usw.)


    Mhmm ich hoffe ich bekomme bis zum Monats Ende (dann müsste das wohl wegen dem Bemalen feststehen) hin beides Mal zu testen, dann werden wir ja sehen.


    PPS: Oder ich hätte noch ne Variante 3... auch ganz gut die ich fast so sofort aufstellen könnte ;)

  • Servus, wollte mal meinen Senf dazu geben.


    Habe deine letzten Kommentare hier durchgelesen. Glottkin im Sauerland das wIrd Mega. Muss ich mir was einfallen lassen. :)


    Auch wenn ich das Spiel gewonnen hätte, wäre ich nicht erster geworden, das macht aber überhaupt nichts. Es bleibt ja in der Familie. :]


    Zu deiner Liste letzte Woche Chapeau!


    Die hat mich richtig überzeugt und war total stimmig mit Sinn dahinter.Die kann ich wirklich jeden Empfehlen der Nurgle spielt.


    Da ist auch meiner Meinung nach egal ob ich da ein Sieg einfahren oder nicht.


    Man sollte auch mal bedenken das du gegen 2 neue Fraktionen aufjeden Fall mitgehalten hast mit dieser Liste.


    Für mich sind die Stormcast & Tzeentch in der Top 5 der aktuellsten besten Fraktionen.

  • Danke für die Blumen Chefkoch. ..


    Ja also ich bin auch gespannt auf die 2.000er versuche. Gefühlt wird noch "besser" also läuft runder... Mal sehen oder die Mitspieler kriegen den harbrbinger leichter kaputt aber da muss man mal sehen.


    Nur der WarShrine für seine Punkte ist bei der Armee Konstellation nicht so ganz rund weil der Retter von ihm auch nicht so über pralle ist. Ich denke den werde ich mal gegen chaosritter tauschen... Mal sehen die bringen Speed, bißchen rend und nochmal taktische Raffinesse. Mal gucken. ...Aber ja freu mich auch schon auf Sauerland. Hab vorhin überwiesen für beide Tage. Mal sehen wird bestimmt super.... (hoffe nur auf noch ne paar Anmeldungen, 10 Spieler ++ wäre schon nize)

  • Mein 2. Spiel gegen E.W. Ist jetzt online...
    Hier mal der Link:


    https://youtu.be/-dhIS2aGWX8


    Viel Spaß !
    (Spoiler: auch für alle die mal wissen wollen wie ich so "aussehe" man sieht mich nämlich auch mal kurz (meine ich))
    PPS: Achtung Spoiler

  • Beste Szene zu Beginn, "Wer fängt an?" , Antwort darauf "....ich". Vorher schön angetäuscht :-).


    Tja das war halt erst gar nicht so geplannt. Hatte überlegt ihn anfangen zu lassen damit ich ggf. schneller da bin und er ja auch gar nicht soviel Zauberei und so raushaut... Hatte dann aber bischen Angst wegegn dem Spezial Tzeenth Typen und den Skyfire um meine HQ`s und dachte mir im letzten Moment " Mhmm eeeeeggal, komm ich fang selber an.. :xD: :xD: :xD:

  • Toller Bericht. Für AoS sind Berichte für mich oft schwer nachzuvollziehen. Diese Hürde hatte ich bei Dir überhaupt nicht.


    Toller Tisch, tolle Minis, einfach ein Spass zuzuschauen.


    Und es bewahrheitet sich mal wieder: im Forum zu lesen ist was anderes, als den Menschen zu erleben. Ich werde Deine Beittäge nun anders lesen. Und dadurch bist Du (noch) synpathischer geworden :thumbup: