Der Sandwich-Feldzug

• Ein Schlachtbericht vom letzten Wochenende steht noch aus,
    meine vom Lindwurmgeneral geführte Ork/Troll/Goblinarmee hatte sich in das Gebiet der Sylvan Elves gewagt.
    Hier standen ihnen 10 wild huntsmen mit AST und General(Der krasse Typ auf Elch mit jeder Menge Attacken und Bufferhelm)
    gegenüber sowie immer noch den 2 Treemen, vielen Dryaden und zwei Riesenadlern.

Wie man sieht, stehen die Wild Huntsmen(hier teilweise geproxt mit Bretonen) ganz auf seinem rechten Flügel,
    die Treemen mittig und die Dryaden eher auf seinem linken Flügel.
    Dort standen sie meinen Wildorks, dem Lindwurm und einer Spinne gegenüber,
    während ich den Streitwagenorkboss mittig in der Nähe der Trolle hatte
    und seinem Reiter-"Todesstern" eigentlich nur den roten Baron gegenübergestellt hatte.

Würden die wild huntsmen den Baron(die Gigantula) auf die 19 erreichen, dann waren sie dank Raserei zumindest
    eine Weile aus dem Spiel und relativ weit außen. Wenn die Spinne überlebt, würde sie den gefährlichen Block binden.
    Mein Gegner schaffte in Runde zwei den Angriff in den roten Baron, dafür griff mein Streitwagenkommandant
    den einen Treeman an zusammen mit dem Dasher Gobbo.
    Die Huntsmen mit Lord schlugen der Spinne glatt alle 8 LP auf einen Schlag raus(der rote Baron schmierte also ab),
    überrannten dann erwartungsgemäß über die Spielfeldkante.
    Streitwagen und Dasher schlugen dem Treeman genau 5 LP, doch der erschlug im Gegenzug trotz Bufferhelm meinen Orkboss...
    Mein Lindwurm-General greift jetzt ein und nimmt dem angeschlagenen Treeman den letzten LP und überrennt aus der
    Front der Dryadenhorde. Den Zehnertrupp Scorerdryaden nehme ich per Combo-Charge mit Trollen und schwarzer Witwe:

Da möchte man keine Dryade sein....die 10 wandelnden Pappeln werden auch völlig zerlegt,
    aber jetzt sehen sich meine Trolle und die schwarze Witwe der Horde gegenüber.
    Er geht mit der Horde in die Trolle und lenkt die schwarze Witwe mit einem Riesenadler um.
    Er bricht die Trolle im NK, holt sie aber nicht ein, und muss sie in Runde 4 erneut angreifen.
    Von der Seite kommen mit einem hohen Wurf auch noch von außen die Wild Huntsmen dazu.
    Im Hintergrund greift der zweite(inzwischen ebenfalls verwundete Treeman meinen General
    auf Lindwurm an. Das habe ich bewusst so angeboten, im 1:1 bin ich dem treeman über.
    Solange ich irgendwas treffe :tongue: .
    Mein General landet insgesamt trotz treffen auf die 3 und wunden auf 4 wiederholbar(Retter wiederholen) am Ende nur eine Wunde,
    die mein Gegner auf die 6 rüstet. Der Lindwurm macht eine Wunde, die der Treeman rettet.
    Dann schlägt der Treeman mit der "crush attack" zurück- getroffen auf die 5, verwundet auf die 2,
    ich schaffe meinen 4+ Retter nicht und er verursacht die höchstmögliche Wundenanzahl von 4, womit mein General exakt stirbt 8o .

Die Trolle werden von huntsmen und Dryadenhorde abgeräumt(haben aus ehemals 40 Dryaden inzwischen allerdings 23 gemacht)
    und werden auf der Flucht von den Huntsmen eingeholt.
    Dann passsiert aber folgendes: Die Huntsmen verfolgen mit Raserei exakt soweit, dass meine 20 harmlosen
    Goblins mit Bögen und HW/Schild in ihrer Flanke stehen.
    So viele Attacken haben 2 huntsmen und ihre Pferde dann eben auch nicht.
    Dank parry werde ich auch relativ schlecht getroffen und von S4 verwundet.
    Meine Gobbos holen noch einen Huntsmen vom Sattel und gewinnen dank passiver Boni um vier oder fünf.
    Der Elchlord türmt. Samt Gefolge. Aber nur 6 Zoll. Pech gehabt, Keule :saint: .
    Exakt soweit verfolgen auch meine Gobbos(ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss ;) )
    und an der Stelle, wo eben noch Her Royal Huntsmen gallopierten, stehen jeztt nur noch Gobbos.

Die schwarze Witwe trampelt dann noch auf den restlichen Dryaden rum(bleiben glaube ich standhaft) und der zweite Adler
    opfert sich, damit iron Orc AST und Ferals nicht dazustoßen.
    Mein Gegner hat dann aber nicht mehr so viel Sinn im Fortführen der Schlacht gesehen,
    da die Huntsmen mit General und AST bei mir fast alles töten können und ohne die aber kaum
    noch brauchbare SE-Kampfeinheiten auf der Platte standen.
    Dank der gemeinen(hier im doppelten Sinn) Goblins liegen die Grünhäute also am Ende wieder deutlich vorn.
    Raserei ist eben Fluch und Segen, das hatten meine Ferals ja auch schon erlebt.
    Hier führte sie zum glücklicheren Ausgang für den Sandwich-Feldzug.

Das mit dem Lindwurm-General ist schon verrückt. Kaum mischt er sich irgendwo ein, stirbt er auch gleich.
    Aber am Ende sind seine Jungz trotzdem vorne- ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll ^^ .

• Toller Bericht. Das mit der Spinne das die gleich stirbt ist doof. Und dein wyrm Lord ist ja eine Wurst. XD
    Findest du den wirklich so gut???

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Das mit der Spinne war letztlich okay, sie ist für das größere Grün gestorben :D .

Und dein wyrm Lord ist ja eine Wurst. XD
    Findest du den wirklich so gut???

Nee-bin selbst am Grübeln, ob der in der Liste bleibt.
    Viel gerissen hat der noch nicht, wobei die Beweglichkeit und 18 Zoll Moralwertblase
    mit Trollen und Goblinblöcken und standhaften Gigantulas(die sonst auf die 6 testen) schon cool sind.
    Aber wenn er weiter von jedem Kieselstein erschlagen wird, dann tausche ich ihn um X/ .

• Gibt es kein anderen Held mit 18 Zoll???

Ich könnte einem Goblin die "Crown of the Cavern King" geben, aber der ist weniger beweglich.

habe gestern auch gegen ein wyrm gespielt und der war gut.

War der ausgerüstet wie meiner mit Full Plate, Dragonscale Helmet,Shield und Blessed Sword?

• Das Ding +1 T und Aufprall
    Die Waffe für 130 Punkte xD

Aber er fand es nicht lustig als meine flederbestie ihn umgeschrien hat xD

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Ganz ohne Retter ist halt auch tricky.
    Die Plates of Tukhtek bringen zwar + 1 Widerstand, negieren aber beim Black Orc Boss die Plattenrüstung(weil schwere).
    Gegen Kanonen, Speerschleudern und Katapulte hat der halt gar keinen Schutz mehr.
    Die Axe of the Apocalypse hatte ich stattdessen heute mal beim Streitwagenboss getestet- die ist schon nice :D .

• Der war ein feral Ork also 6er xD

Und mal ein goblin King auf Spinne?

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Und mal ein goblin King auf Spinne?

Wäre ne Idee auf einer der beiden Gigantulas :D .
    Als General wäre mir der MW nicht hoch genug, aber als weiterer Hard Hitter interessant. Zwanzig Attacken+Trampeln wäre halt ne Ansage.

• mir fehlen leider ein wenig die Modelle (Nachgoblins) um pure goblins zu spielen :/ aber an sich steht das auch noch an :D

@GreenTide74 spielst du denn jetzt c(tr)ooper und 2 squighelden? :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• @GreenTide74 spielst du denn jetzt c(tr)ooper und 2 squighelden?

Darüber zergrübele ich mir seit Tagen den Kopf...
    Ich würde aber für den Orkboss mit Bufferhelm "nur" Trooper und einen Helden auf Dasher reinkriegen.
    Trooper würde mit Ogerschwert jede Runde 4 Attacken mit Stärke 6 und der Spinne mit 3 A der Stärke 4 und Gift
    schon konstant austeilen. Mit 3 LP bei Widerstand 4 und 2+ Rüster/4+ Retter ist er halt passabel geschützt.
    Da die Axt der Apokalypse aber gestern so gerockt hat,
    neige ich jetzt zu dieser Liste:

++ Orcs and Goblins (BS2.0 Orcs and Goblins v5) (4499pts) ++

+ Characters (1495pts) +

Lord of Fightin' (385pts) [Chief, Great Weapon, Iron Orc, Shield]
    Battle Standard Bearer [Aether Icon]
    Magic Items [Hardened? ?Shield, Sprout of Rebirth]

Lord of Fightin' (540pts) [Army General, Iron Orc, Shield, Waaagh!, Warlord]
    Magic Items [Blessed Sword, Dragonscale Helm? , Potion of Swiftness, Talisman of Supreme Shielding]
    Wyvern [Wyvern - Iron Orc Lord of Fightin']

Lord of Fightin' (570pts) [Iron Orc, Orc Boar Chariot (Mount), Warlord]
    Magic Items [Axe of the Aporcalypse , Lucky Shield, Talisman of Greater Shielding]

+ Core (1134pts) +

Goblins (220pts) [Bow, Champion, Common Goblin, 20x Goblin, Musician, Shield, Standard Bearer]

Goblins (220pts) [Bow, Champion, Common Goblin, 20x Goblin, Musician, Shield, Standard Bearer]

Orc 'Eadbashers (694pts) [Champion, Feral Orc, Musician, 26x Orc 'Eadbasher, Paired Weapons]
    Standard Bearer
    Veteran Standard Bearer [War Standard?]

+ Special (700pts) +

Goblin Raiders (Special) (120pts) [Common Goblin, 5x Goblin Raider]

Goblin Raiders (Special) (120pts) [Common Goblin, 5x Goblin Raider]

Trolls (460pts) [Common Troll, 6x Troll]

+ Big'N Nasty (960pts) +

Gargantula (480pts)

Gargantula (480pts)

+ Large Mounts (210pts) +

Wyvern Mount (210pts)

• Ich sehe Raserei eigentlich nur als Stärke an. Und wenn schon Hirsch, dann bitte alleine rumlaufen, damit das eben nicht passiert ;) Katas, oder solche Späße hast du ja nicht dabei, oder?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich sehe Raserei eigentlich nur als Stärke an

Hattest Du nicht dargelegt, der Zauberspruch der beim Gegner eine Einheit in Raserei versetzt sei der beste aus der Shamanism Lehre?

Katas, oder solche Späße hast du ja nicht dabei, oder?

Null KM-Beschuss. Ich will zeitnah in die Nahkämpfe mit der Liste und Köppe kloppen.

• Ich kann halt mit Schweinereitern halt einfach nicht umgehen :O .
    Die Ferals sind nur ein besserer Bunker für den AST, mit der Höchstbegrenzung von 30 sind die ja eh nicht mehr das Gelbe vom Ei.
    Gefallen Dir die Gobbos mit HW/Schild und Bögen auch nicht? Ich finde die bisher ganz brauchbar.

• Hattest Du nicht dargelegt, der Zauberspruch der beim Gegner eine Einheit in Raserei versetzt sei der beste aus der Shamanism Lehre?

Null KM-Beschuss. Ich will zeitnah in die Nahkämpfe mit der Liste und Köppe kloppen.

hab ich auch nicht widerlegt. Ich übe ja auch jedes Spiel damit und hab sie auf coolen Einheiten
    Zu dem Spruch. Man stelle sich irgend was schwaches mit wenig MW vor, was der Gegner vergessen hat in seine Bubbles zu tun (passiert häufig). Es greift dich an, schützt dich vor Beschuss, beseitigt nen Umlenker und bringt dir nen Reform/Drehung wodurch Du sogar ein paar Zoll zu ner Wunscheinheit gut machst.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)