Ein Schlachtbericht vom letzten Wochenende steht noch aus,
meine vom Lindwurmgeneral geführte Ork/Troll/Goblinarmee hatte sich in das Gebiet der Sylvan Elves gewagt.
Hier standen ihnen 10 wild huntsmen mit AST und General(Der krasse Typ auf Elch mit jeder Menge Attacken und Bufferhelm)
gegenüber sowie immer noch den 2 Treemen, vielen Dryaden und zwei Riesenadlern.
Wie man sieht, stehen die Wild Huntsmen(hier teilweise geproxt mit Bretonen) ganz auf seinem rechten Flügel,
die Treemen mittig und die Dryaden eher auf seinem linken Flügel.
Dort standen sie meinen Wildorks, dem Lindwurm und einer Spinne gegenüber,
während ich den Streitwagenorkboss mittig in der Nähe der Trolle hatte
und seinem Reiter-"Todesstern" eigentlich nur den roten Baron gegenübergestellt hatte.
Würden die wild huntsmen den Baron(die Gigantula) auf die 19 erreichen, dann waren sie dank Raserei zumindest
eine Weile aus dem Spiel und relativ weit außen. Wenn die Spinne überlebt, würde sie den gefährlichen Block binden.
Mein Gegner schaffte in Runde zwei den Angriff in den roten Baron, dafür griff mein Streitwagenkommandant
den einen Treeman an zusammen mit dem Dasher Gobbo.
Die Huntsmen mit Lord schlugen der Spinne glatt alle 8 LP auf einen Schlag raus(der rote Baron schmierte also ab),
überrannten dann erwartungsgemäß über die Spielfeldkante.
Streitwagen und Dasher schlugen dem Treeman genau 5 LP, doch der erschlug im Gegenzug trotz Bufferhelm meinen Orkboss...
Mein Lindwurm-General greift jetzt ein und nimmt dem angeschlagenen Treeman den letzten LP und überrennt aus der
Front der Dryadenhorde. Den Zehnertrupp Scorerdryaden nehme ich per Combo-Charge mit Trollen und schwarzer Witwe:
Da möchte man keine Dryade sein....die 10 wandelnden Pappeln werden auch völlig zerlegt,
aber jetzt sehen sich meine Trolle und die schwarze Witwe der Horde gegenüber.
Er geht mit der Horde in die Trolle und lenkt die schwarze Witwe mit einem Riesenadler um.
Er bricht die Trolle im NK, holt sie aber nicht ein, und muss sie in Runde 4 erneut angreifen.
Von der Seite kommen mit einem hohen Wurf auch noch von außen die Wild Huntsmen dazu.
Im Hintergrund greift der zweite(inzwischen ebenfalls verwundete Treeman meinen General
auf Lindwurm an. Das habe ich bewusst so angeboten, im 1:1 bin ich dem treeman über.
Solange ich irgendwas treffe .
Mein General landet insgesamt trotz treffen auf die 3 und wunden auf 4 wiederholbar(Retter wiederholen) am Ende nur eine Wunde,
die mein Gegner auf die 6 rüstet. Der Lindwurm macht eine Wunde, die der Treeman rettet.
Dann schlägt der Treeman mit der "crush attack" zurück- getroffen auf die 5, verwundet auf die 2,
ich schaffe meinen 4+ Retter nicht und er verursacht die höchstmögliche Wundenanzahl von 4, womit mein General exakt stirbt .
Die Trolle werden von huntsmen und Dryadenhorde abgeräumt(haben aus ehemals 40 Dryaden inzwischen allerdings 23 gemacht)
und werden auf der Flucht von den Huntsmen eingeholt.
Dann passsiert aber folgendes: Die Huntsmen verfolgen mit Raserei exakt soweit, dass meine 20 harmlosen
Goblins mit Bögen und HW/Schild in ihrer Flanke stehen.
So viele Attacken haben 2 huntsmen und ihre Pferde dann eben auch nicht.
Dank parry werde ich auch relativ schlecht getroffen und von S4 verwundet.
Meine Gobbos holen noch einen Huntsmen vom Sattel und gewinnen dank passiver Boni um vier oder fünf.
Der Elchlord türmt. Samt Gefolge. Aber nur 6 Zoll. Pech gehabt, Keule .
Exakt soweit verfolgen auch meine Gobbos(ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss )
und an der Stelle, wo eben noch Her Royal Huntsmen gallopierten, stehen jeztt nur noch Gobbos.
Die schwarze Witwe trampelt dann noch auf den restlichen Dryaden rum(bleiben glaube ich standhaft) und der zweite Adler
opfert sich, damit iron Orc AST und Ferals nicht dazustoßen.
Mein Gegner hat dann aber nicht mehr so viel Sinn im Fortführen der Schlacht gesehen,
da die Huntsmen mit General und AST bei mir fast alles töten können und ohne die aber kaum
noch brauchbare SE-Kampfeinheiten auf der Platte standen.
Dank der gemeinen(hier im doppelten Sinn) Goblins liegen die Grünhäute also am Ende wieder deutlich vorn.
Raserei ist eben Fluch und Segen, das hatten meine Ferals ja auch schon erlebt.
Hier führte sie zum glücklicheren Ausgang für den Sandwich-Feldzug.
Das mit dem Lindwurm-General ist schon verrückt. Kaum mischt er sich irgendwo ein, stirbt er auch gleich.
Aber am Ende sind seine Jungz trotzdem vorne- ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll .