Regeneration verhindert nit nur Kampfschaden, sondern generell die Zerstörung der bleibenden Karte...
Mit Bury und Destroy hast du recht, da gibt es keinen Unterschied...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRegeneration verhindert nit nur Kampfschaden, sondern generell die Zerstörung der bleibenden Karte...
Mit Bury und Destroy hast du recht, da gibt es keinen Unterschied...
Erstmal danke für die Antwort...Ach echt, ich kann selbst die Zerstörung mit der Regeneration verhindern und nicht bloß Kampf-Schaden...?
Aber nicht auch eine Opferung, oder?!
Das fände ich merkwürdig!
Opferungen kann man generell nicht verhindern. Und wenn Regeneration nicht gegen Zerstörungseffekte wirken würde hätte man sich z.B. beim Terror ja sparen können drauf zu schreiben dass die betreffende Kreatur nicht regenerieren darf.
Ergibt Sinn...Aber ist einfach zu lange her das Ganze!
Dafür hast du ja das Forum und die anderen bekommen so auch mehr Lesestoff geboten... ¯\_(ツ)_/¯
Das ist wohl wahr...Mit unter ist es hier doch ziemlich ruhig bei uns!
Um mal den einen oder anderen Moderator zu zitieren: "Es liegt an dir die Aktivität hier mitzubestimmen."
Sehe ich nicht anders...Gilt hier und überall für jeden!
Ach ja da fällt mir ein: Begraben bedeutet automatisch dass die angezielte Kreatur nicht regenerieren darf. Auf manchen Terrors steht einfach nur "begrabe", auf anderen steht "zerstöre, die Kreatur darf nicht regenerieren". Bedeutet am Ende das gleiche, die Frage hattest du ja weiter oben auch gestellt.
Ok, verstehe...Danke für die Konkretisierung!
So, endlich mal zwei Runden mit der freshen Praktikantin hier gespielt...Da ich einfach beide Male zu wenige Länder hatte, um vernünftig ins Spiel zu stechen, hat sie mich in ihren ersten Spielen überhaupt zweimal ganz schön nackig gemacht, die holde Maid!
freshen
freshen = frechen und feschen!?
Er meint wohl fresh & funky...
Aber die Sache mit den zu wenigen Ländern ist leider nichts ungewöhnliches...
Jap:
fresh & funky
So in etwa war´s gemeint...An sich sind´s genug Länder im Deck, genau ein Drittel, aber diese bequemen Dinger wollten einfach ihre flauschige Bibliothek nicht für mich verlassen!
Hm, im eigenen Deck sind 30 von 62 Karten Länder und trotzdem liegen die gewohnheitsmäßig nach dem mischen immer unten...
Das ist der Gurnd, wieso mal mit dem Gedanken gespielt wurde, Grün zu beginnen...
Abseits vom physischen Kartenspiel wurde damals auch viel Duels of the Plainswalkers gespielt und wie irre schnell du dort Länder aufs Feld schmeißen kannst, war schon echt beeindruckend...
Aber mittlerweile versucht das eigene schwarz/blaue Zombiedeck mit Karten wie Gedankenformung oder Archiv-Falle die gegnerische Bibliothek einfach auszubrennen, wenn die eigenen gewünschten Länder nit gezogen werden können, soll der Gegner gar nix mehr ziehen was er will... ¯\_(ツ)_/¯
Die Taktik mit dem "Ausbrennen" ist sicher nicht verkehrt...Aber fast die Hälfte der Karten im Deck als (Standard-?)Länder zu haben, ist eigentlich viel zu viel!
Kannst Du mal erläutern, wie Du Deine Karten mischst?!
Kannst Du mal erläutern, wie Du Deine Karten mischst?!
Öhm, auf jeden Fall nit richtig, sonst würden die nit immer unten oder gebündelt herumliegen...
Üblicherweise wird ein Faro Shuffle zum mischen verwendet, aber der funktioniert dennoch selten, die Unart so viele Länder im Deck zu haben ist wohl auch den jahrelangem Spielen der digitalen Varianten geschuldet, wo man gezwungenermaßen die Hälfte des Decks an Ländern dabeihaben musste, nun ist das immer so ein unsicheres Gefühl, wenn mit weniger Ländern angetreten wird...
habe meine alten Magickarten gefunden. 2 boxen voll mit Karten und ca. 10 decks von früher. Direkt mal wieder Lust in einer kleinen Runde zu zocken, allerdings kenne ich keinen mehr der noch spielt...
Joa, die meisten spielen heute wohl MtG Arena, da hast du auch verdammt viele Karten und du kannst auch mit Leuten spielen ohne ihre Nähe zu brauchen...