Killteams - wo seid Ihr? Hier!

• In diesem Thread könnt Ihr Eure Killteams vorstellen.

- Liste
    - Fotos
    - Hintergrund
    - Einsatzbesprechungen

Ich präsentiere hier später ein Necron Killteam.

Da ich die offiziellen Regeln noch nicht habe, fasse ich mal zusammen, was ich weiß:

KILLTEAM

max. 200 Punkte
    min. 4 Modelle
    max. 33 Panzerungspunkte (Front, Seiten, Heck aufaddiert)
    keine HQ
    max. 3+ Rüstung

hab ich was vergessen?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• deine liste stimmt schon so, sind quasi die gleichen regeln wie die der 6ten Edition, bloß mit 200 statt 500 punkte, aber das ist ja sowieso variabel

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• naja, ich meine damit das die punkte ziemlich egal sind. man kann das ganze auch mit 300 oder 400 spielen, wenn man ein kleines scharmüzel spielen will.
    bei 200P gibts auch schon ein paar unschöne sachen, vor allem Masse kann richtig fies sein.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Also ich habe mir mitlerweile einige Killteams zusammen gerechnet, die Listen stell ich später dann mal hier rein (BA, Eldar, Orks, Imperiale)
    Die Modelle besitze ich auch schon alle und sind zum Großteil auch gebaut, die Farben stehen auch bereit :D .

• Ich war letzten Samstag im Laden und habe unter Anderem mal in dem Heft geblättert...Hier woran ich mich erinnere:
    Du darfst nicht nur keine HQ-Einheiten, sondern auch keine Unterstützungstruppen einsetzen!
    Und auch nur maximal eine Elite-, eine Sturm- und zwei Standard-Einheiten; also Landspeeder und Sturmtrupp zusammen wäre nicht erlaubt, als Beispiel...
    Außerdem bekommt der Chef vom Team eine besondere Fähigkeit ausgewürfelt und Du darfst bis zu drei Mitglieder des Teams zu Spezialisten machen, die dann ebenfalls eine zusätzliche Fähigkeit erhalten!
    Kann also echt ganz witzig werden und ich habe mir auch bereits mein Team zusammengestellt...Muß nur nochmal in den Laden, um mir die Spezialisten-Fähigkeiten durchzulesen, und irgendwann gibt´s dann sicher auch mal Fotos und die Liste!
    :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Kann also echt ganz witzig werden und ich habe mir auch bereits mein Team zusammengestellt...Muß nur nochmal in den Laden, um mir die Spezialisten-Fähigkeiten durchzulesen, und irgendwann gibt´s dann sicher auch mal Fotos und die Liste!

Für welche Armee hast du dich denn entschieden?
    Fotos wären natürlich klasse! ^^

• Weil das vor über zwanzig Jahren meine Armee war, mit der ich ins Hobby gekommen bin und deren Geschichte ich von Anfang an toll fand!
    Hätte ich damals gewußt, daß Space Marines allgemein und Blood Angels im Speziellen so die Massen-Armeen sind, hätte ich etwas Anderes begonnen (Imperiale Armee oder Eldar); aber das wußte ich damals noch nicht...Ein Foto wird kommen, wenn sie komplett fertig bemalt sind, und dann stelle ich auch die "Liste" hier ein!
    :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe Kill-Teamer,
    Da ich im kommenden Monat nebenher anfangen werde meine Maldefizite auszubessern habe ich mir dafür ein kleines Projekt überlegt. Wenn es spielbar wird ist es natürlich noch besser.

Da ich (bisher) weder die Regeln besitze, noch viel Ahnung von 40k habe wäre ich froh auf euch zählen zu können.

Könnt ihr mir ein paar Ideen liefern für ein Eldar Killteam. Bei 200 Punkten geht natürlich nicht viel fieses Zeug, aber Eldar bleiben enorm stark.

Ich bin an sich sehr frei was die Modelle angeht, aber ein oder zwei Jetbikes wären super (mit Shurikenkanone auch nicht ganz sooo arschig) und ansonsten einfache Infanterie... Irgendwie so...

( @antraker wenn das so gar nicht in deinen Plan für den Thread passt schreib mir eine Pn, dann lege ich das um)

Grüße!

• das fände ich ganz gut eigentlich

*************** 1 Elite ***************

5 Skorpionkrieger
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Standard ***************

3 Windriders
    - 1 x sync. Shurikenkatapult
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 71 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vyper
    - 1 x Shurikenkanone
    - 1 x sync. Shurikenkatapult
    - - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 196