Welches Farbschema gefällt euch (von diesen) am Besten? 22
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo,
ich fand Leute, die ganz stolz von eigenen Space Marine Chaptern erzählt haben immer irgendwie komisch. Es gibt doch genug, warum also der Käse mit den eigenen Chaptern? Nun, da ich aber die Kill Team Box habe, in der 10 generische Tactical Marines drin sind, verstehe ich den Zauber dieses Gedankens plötzlich: Er läd zu allerhand Schabernack ein
Ich wollte die 10 nicht zu Space Wolfes machen. Einfach weil sie nicht wolfig genug sind. Was also tun?
Naja, es gibt Chapter, die ich schon immer mal malen wollte...
- White Scars, weil ich weiße Stormtroopa'esque Rüstung cool finde.. und sowas noch nie gemalt habe
- Raven Guard, weil ich das Chaptersymbol schick finde
- Black Templar, siehe oben
- Salamanders, weil ich die metallic-Grüne Rüstung schick finde... und sowas noch nie gemalt habe
Da fiel mir ein: Man kann doch noch viel mehr Unfug treiben, als einfach nur einen Satz Marines aus nem fremden Chapter malen. Man kann ein Farbschema "erfinden" und ein eigenes Chapter draus machen... *Zack* war ich "einer von denen"
Schwarze Rüstung fällt raus, da ich Death Watch hier habe, die bemalt werden will. Ergo: Check...
Bleibt noch weiße Rüstung, welche ich zwar für recht Anspruchsvoll halte. Die Rüstung würde mich handwerklich weiter bringen, was das Highlighten und Schattieren angeht. Und ich finde weiß schon irgendwie immer edel...
Und Grün Metallic. Hier würde ich wahrscheinlich mit silberner Grundierung schattieren und mit transparentem Grün drüber gehen (Tamyja?). Das würde mich auf jeden Fall auch Handwerklich voran bringen und ich könnte eine (für mich) komplett neue Technik lernen (Farbige Metallic Rüstung). Kann tendenziell sehr schick -und definitiv anders- aussehen...
Man sieht ich kann mich nicht entscheiden, und hier kommt IHR ins Spiel.
Es geht hier um eine kleine 10 Mann Einheit, welche ausschließlich als (und für) Kill Team eingesetzt werden wird. Ggf. kommen Erweiterungen dazu, aber dann wirklich nur, was gebraucht wird um das Kill Team zu verbessern.
Anliegend die beiden Farbschemata, die ich entworfen habe. Was gefällt euch besser?
P.S.: Bitte bedenkt: Es geht um das Farbschema. NICHT darum, was ihr lieber trinkt. Das könnt ihr gerne in die Comments schreiben, aber bitte nicht dafür abstimmen