Abstimmung Farbschema

• Welches Farbschema gefällt euch (von diesen) am Besten? 22

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo,

ich fand Leute, die ganz stolz von eigenen Space Marine Chaptern erzählt haben immer irgendwie komisch. Es gibt doch genug, warum also der Käse mit den eigenen Chaptern? Nun, da ich aber die Kill Team Box habe, in der 10 generische Tactical Marines drin sind, verstehe ich den Zauber dieses Gedankens plötzlich: Er läd zu allerhand Schabernack ein :D

Ich wollte die 10 nicht zu Space Wolfes machen. Einfach weil sie nicht wolfig genug sind. Was also tun?
    Naja, es gibt Chapter, die ich schon immer mal malen wollte...

• White Scars, weil ich weiße Stormtroopa'esque Rüstung cool finde.. und sowas noch nie gemalt habe
    • Raven Guard, weil ich das Chaptersymbol schick finde
    • Black Templar, siehe oben
    • Salamanders, weil ich die metallic-Grüne Rüstung schick finde... und sowas noch nie gemalt habe

Da fiel mir ein: Man kann doch noch viel mehr Unfug treiben, als einfach nur einen Satz Marines aus nem fremden Chapter malen. Man kann ein Farbschema "erfinden" und ein eigenes Chapter draus machen... *Zack* war ich "einer von denen" :tongue:

Schwarze Rüstung fällt raus, da ich Death Watch hier habe, die bemalt werden will. Ergo: Check...

Bleibt noch weiße Rüstung, welche ich zwar für recht Anspruchsvoll halte. Die Rüstung würde mich handwerklich weiter bringen, was das Highlighten und Schattieren angeht. Und ich finde weiß schon irgendwie immer edel...

Und Grün Metallic. Hier würde ich wahrscheinlich mit silberner Grundierung schattieren und mit transparentem Grün drüber gehen (Tamyja?). Das würde mich auf jeden Fall auch Handwerklich voran bringen und ich könnte eine (für mich) komplett neue Technik lernen (Farbige Metallic Rüstung). Kann tendenziell sehr schick -und definitiv anders- aussehen...

Man sieht ich kann mich nicht entscheiden, und hier kommt IHR ins Spiel.

Es geht hier um eine kleine 10 Mann Einheit, welche ausschließlich als (und für) Kill Team eingesetzt werden wird. Ggf. kommen Erweiterungen dazu, aber dann wirklich nur, was gebraucht wird um das Kill Team zu verbessern.

Anliegend die beiden Farbschemata, die ich entworfen habe. Was gefällt euch besser?

P.S.: Bitte bedenkt: Es geht um das Farbschema. NICHT darum, was ihr lieber trinkt. Das könnt ihr gerne in die Comments schreiben, aber bitte nicht dafür abstimmen ;)

✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

• LoL ich bin schon mal gsespannt, wie du bei den Jägermarines den Hirsch auf die Schulterpanzer malen wirst ;D

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Decals. ;)

Das Problem beim Jägerine ist, dass das Logo so extrem fitzelig ist. Ich weis nciht, ob man das in 8x8 mm hinbekommen kann. Das ist so ziemlich mein größtes Bedenken bei dem Farbschema.

• Das ist ja wie cheaten - das muss dann schon genau so gemalt werden :D
    Nein, im Ernst, dass ist wahrscheinlich wirklich der beste und gangbarste Weg. Ich bin auf das Ergebnisse schon gespannt, egal welches Schema "gewinnt"

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Ich habe mich entschieden spaßeshalber einen Biker Flügel zu meinem Custom Chapter zu machen.
    Deren Namen habe ich zwischenzeitlich auf "Imperial Jager" festgelegt.
    Der motorisierte Flügel wird, in Anlehnung an den "Raven Wing" der "Chopper Wing". Und es gibt noch extra Punkte für den doppelten Wortwert :D .

Var. 3 würde ich super gerne umsetzen, aber ich glaube, dass es mir da doch am handwerklichen Geschick mangelt.. :/
    Var. 2 sieht schon machbarer aus, ich weiß aber noch nciht ob mir der Look gefällt...
    Am Ende wird es wahrscheinlich Var. 1, weil es am schnellsten und einfachsten geht und ich die Jungs so auch für die Deaath Watch einsetzen könnte. Wenn ich die erste Variante wähle, kommt das Logo auf die andere Schulter und die Jungs bekommen einen rechten Death Watch arm.

• Offizieller Beitrag

Keep it simple. :)

Dein handwerkliches Geschick ist schon großartig. Unnötiges Gefitzel wird da keinen draufsetzen. Stattdessen würde ich mich darauf beschränken das Einfache zu gut und so sauber wie möglich umzusetzen. Ist auch besser für die Augen und das ästhetische Empfinden der Betrachter. :hihi:

• einfach halten, aber gut umsetzen, das ist die beste lösung. ab einen gewissen grad an Details wird's auch einfach unübersichtlich.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(