So, hab mich für eine kleines Zwischendurch-Projekt mal bei @Zweischneid bedient - hier - und einige Säulen angefangen. Endergebnis soll dann so aussehen wie diese Basaltsäulen, die wabenartig aneinanderstehen.
Werde Euch auf dem Laufenden halten...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, hab mich für eine kleines Zwischendurch-Projekt mal bei @Zweischneid bedient - hier - und einige Säulen angefangen. Endergebnis soll dann so aussehen wie diese Basaltsäulen, die wabenartig aneinanderstehen.
Werde Euch auf dem Laufenden halten...
Sehr gut, ich würde dazu raten einen Hand-Heißdrahtschneider zu kaufen (€15,- bei Pearl) , das geht einfacher als mit dem Messer zu Schneiden.
Außerdem gibt es da weniger Verschnitt und man kann mit etwas Übung auch rundungen hinbekommen.
So günstig sind die Dinger? Nett zu wissen. Werde ich mir zulegen. ![]()
Wobei ich die krummen Schnitte bewusst in Kauf genommen habe, sieht nicht so geleckt aus. ![]()
Das geht auch mit dem Handgerät, ist dabei nur einfacher zu bedienen ![]()
Keine Kraft nötig, geht ja durch wie Butter ![]()
So, war nochmal ein bisschen fleißig...
Das wird bestimmt klasse! ![]()
Sehr gut, ich würde dazu raten einen Hand-Heißdrahtschneider zu kaufen (€15,- bei Pearl) , das geht einfacher als mit dem Messer zu Schneiden.
Den Tipp habe ich mir gleich auch mal aufgegriffen und einen bestellt.
Kann man bestimmt irgendwann mal verwenden. ![]()
Ich war auch drauf und dran, konnte mich dann aber doch noch beherrschen. Passiert selten, meist siegt die Gier und ich höre den Hobbygott leise lachen.
Erinnert fast an ein Level aus Qbert. ![]()
Und hier musste ich lachen:
... meist siegt die Gier und ich höre den Hobbygott leise lachen.
So, ich hab mal ein paar 3D-Puzzles zusammengebastelt...
Sieht cool aus...Bleibt das modular oder klebst Du feste Gebilde daraus?!
Und welche Farbe sollen die Teile bekommen...?
So, weiter geht's - zumindest mit der Planung eines weiteren kleinen Basaltgeländestücks:
Ein Tümpel. Wird höchste Zeit, dass ich mir mal Gewässer zulege - und da hat mich mein bester Kumpel auf folgendes Video gestoßen, da er selbst gerade Geländeplatten baut:
Angesichts der Tatsache, dass der Autor des Videos Klopapier als Mittel zum Zweck verwendet, musste ich das auch in Angriff nehmen - und zumindest die Skizze für meinen Tümpel gibt's schon, die Stelen muss ich gerade schnitzen...
Dachte in etwa an folgendes Layout:
Was haltet Ihr davon?
Wird das dann ein Teich oder ein Dimensionsportal?!
![]()
Das kann ich noch nicht mit abschließender Gewissheit sagen... ![]()
Abhängig davon, wie das Wasser nach dem Bemalen aussieht. ![]()
Die Methode mit dem Klopapier sieht sehr interessant aus. Viel Spaß beim Ausprobieren und lass uns weiter so gut teilhaben an deinen Bastelfortschritten! ![]()
Und die Reste nicht wegwerfen, kann man immer für irgendwas gebrauchen ![]()
Und die Reste nicht wegwerfen, kann man immer für irgendwas gebrauchen
Die Reste vom Klopapier? ![]()
![]()