Online Codex für T9A

  • T9A Forum Online Codex


    Ich habe jetzt angefangen den OC auf 2.0 anzupassen


    Download:

    aktuellste Version: (multilingual, Sprache im Menü anderbar)

    Online Codex T9A


    Falls ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, bitte einfach melden.

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

    8 Mal editiert, zuletzt von Jack Spirio ()

  • ahhh, sehr schön

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • wow. Das ist ja mal wieder ne geile Nachricht. Auf dem PC find ich den OC unschlagbar gut. Großes danke

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hab mal im 9th Forum ein paar Fehlerchen zum Beseitigen aufgefasst. Freu mich wirklich wenn ich meine Listen wieder mit OC schreiben kann :) Wenn du die Waldelfen hast, erkläre ich mich auch bereit zum testen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich weiß nicht was sich alles ändern wird, aber Änderungen machen geht recht schnell, im Gegensatz dazu ein neues Volk zu implementieren. Da auch der alte Code, jetzt mal bescheiden ausgedrückt, umständlich und chaotisch war, hab ich komplett alles umgebaut. Jetzt aber was ändern sollte nicht lange dauern.
    Ich freu mich immer wieder wenn wer alles gut ausprobiert, damit ich auch Fehler finde, welche ich sonst nicht gesehen hätte. Also Danke dafür.

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Soweit ich weiß, wird es Lords/Helden/Kern/Elite/Selten nicht mehr geben, weil die Turnierlisten damit nicht balanciert sind (Minimum Kern, Maximum Lords, Maximum Selten und bissel Magie sieht man leider häufig).


    Das sieht den eher so aus (Vermutlich!): Beschussslots (um das deckeln zu können), Monsterslots (um da auch keine Übertreibungen zu kriegen), Magieslots... Sieht halt bissel anders aus, soll monothematische Listen wie diesen Beschuss- und Lasermist zu vermeiden. Keine Ahnung wie den Code aussieht, aber das sollte mE nicht zu schlimm werden.


    25ter Oktober ist Stichtach

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand und finde den Online Codex auch immer am übersichtlichsten, um meine Listen zu bauen. Deshalb nochmal Danke!


    Ein kleiner Fehler ist mir bisher über den Weg gelaufen: Bei den Beast Herds (Englische Version) steht bei den Longhorns in den Optionen "Swap Great Weapons for Halberds" (Deutsch: "Tausche Zweihandwaffen durch Hellebarden aus") zum Preis von 1 Punkt pro 2 Modellen. Allerdings sind Longhorns standardmäßig bereits mit Hellebarden ausgerüstet und konnen lediglich gegen einen Aufpreis von 1 Punkt pro 2 Modellen auf Zweihandwaffen aufrüsten.

  • Soweit ich weiß, wird es Lords/Helden/Kern/Elite/Selten nicht mehr geben, weil die Turnierlisten damit nicht balanciert sind (Minimum Kern, Maximum Lords, Maximum Selten und bissel Magie sieht man leider häufig).


    Das sieht den eher so aus (Vermutlich!): Beschussslots (um das deckeln zu können), Monsterslots (um da auch keine Übertreibungen zu kriegen), Magieslots... Sieht halt bissel anders aus, soll monothematische Listen wie diesen Beschuss- und Lasermist zu vermeiden. Keine Ahnung wie den Code aussieht, aber das sollte mE nicht zu schlimm werden.


    25ter Oktober ist Stichtach

    Hmm, ok
    das würde schon bedeuten, dass ich die Interne Struktur verändern müsste
    aber eher weniger die von den Völkern, also kann ich ruhig weitermachen

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Ein Traum wird wahr, obwohl ich Battlescribe auch gut fand bin ich nie wirlkich damit warm geworden :) kann man Irgendwo Donaten oder so, wie bei Battlescribe um deine Arbeit zu honorieren? :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • ja, hab auch schon andere Tools gesehen und abgesehen davon dass sie nicht auf Deutsch sind hab ich sie auch nicht sehr übersichtlich gefunden.
    Wegen dem Donaten muss ich mal schauen, kenn mich damit nicht so aus.
    Hab das ganze ja eigentlich nur angefangen, weil ich den OC immer gern benutzt habe, und ihn jetzt auch gerne für T9A verwenden wollte. Da aber anscheinend von den alten Entwicklern niemand mehr das machte, dachte ich mir probiere ich mal selber ob ich es kann. Ja und so habe ich jetzt einfach mal sicher drei Wochen arbeit hineingesteckt. Macht aber auch Spaß also ist es nicht so schlimm ;)

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Hab gerade gesehen, dass die Änderungen für 1.2 sehr ins System eingreifen werden. Daher werde ich auch warten bis sie erschienen sind. Dann scheint es auch so als ob ich sehr große Teile umändern müsste um den Code kompatibel zu machen, was auch bedeutet dass ich mich sehr genau mit dem originalen unkommentierten Code auseinander setzen muss, der schon da war. Das kann dann auch etwas dauern.

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Besten Dank,


    ich bin ab jetzt völlig beruhigt, über das neue Update. Für dich wird es aber wirklich viel Arbeit bedürfen, da jede Armee andere Prozente hat.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Das sollte weniger das Problem sein, sondern überhaupt die Möglichkeit das zu erlauben. Wenn ich das mal im Kerncode ermöglicht habe, ist eine Anpassung für die einzelnen Völker nur eine (oder zwei, für die Namen) Zeile mehr. Aber dafür muss ich eben tiefer in den Code eindringen als bisher.

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • So, hat sich herausgestellt, dass die Änderung nicht so schwerwiegend sind. Sobald ich PDFs in die Finger bekomm, kann ich auch wieder weitermachen. Werd am Anfang mal wieder die ich schon hatte auf V.1.2 bringen und dann komm ich hoffentlich auch dazu die restlichen fertig zu bringen.

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • die ersten 3 Armeen sind schon auf v.1.2 aktualisiert
    infos siehe erster Post, bzw im T9A Forum

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Damit wirst du wohl der schnellste sein. Battlescribe will erst in 3 Wochen fertig sein. Super, dass du das machst.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)