Crazy Chaos Listen

• Ich wollte mal den Thread hier eröffnen für eine Sammlung die ihr ggf gut findet und...boaaahhh ich hab jetzt erst bemerkt mein 2. Liebling, der verschwundene kollege Shlaneshh kann sowas:

Daemon Cohorte des Shlanessh

mit Keeper of Secret
    1x Exalted Hero auf Exalted Hero Seeker
    3x10 Dämonetten
    1x20 Seeker Pferdchen....

und 1 Sorcerer Lord auf Pferdchen...
    und ich darf noch einmal auf der Tabelle würfeln und hab dadruch die Wunden wiederholen Chance

das BadAssFuckingThing im Spoiler

• Lustigerweise hatte ich gestern Nacht zufällig erst mal wieder die Idee:

Jeweils nen riesigen Haufen von einer Art von Modellen in eine Einheit packen und in die Stratosphäre buffen. Die buffenden Charaktere dabei schön sicher in die Mitte von der Einheit stellen oder, wenn die Modelle schnell sind macht man am Ende ne conga line.

Khorne (Bloodwarriors/ Bloodletter/ Skullcrusher)

- Bloodsecrator: +1A und immun gegen Battleshock
    - Wrathmongers: in 3" +1A
    - Bloodstoker: +3 auf Rennen und Angreifen, W1 wdh.
    - Khorne Exalted Hero: MORTAL KHORNE +1A
    - Aspiring Deathbringer: MORTAL KHORNE +1A
    - Archaon: Alle dürfen ihre Befehlsfähigkeit einsetzen

- FORMATIONS obendrauf

Bloodletters:

Blood Warriors:

Skullcrusher

Nurgle (Plaguebearers/ Warriors of Chaos (Nurgle))

- Harbinger of Decay: zusätzlichen 5++
    - Glottkin: +1A für alle Nahkampfwaffen
    - Glottkin Zauber: +1 HP
    - Orghotts Daemonspew: re-roll to wound
    - Nurgle Chaos Lord: Fäulnis des Nurgle (jede feindliche Einheit in 3" bei 6 W3 deadly wounds)
    - Epidemius: bei höchster Tally re-roll 1s to hit and wound und +1 Save
    - Archaon: Alle dürfen ihre Befehlsfähigkeit einsetzen

- Tallyband of Nurgle: Jedes MODELL innerhalb von 21" vom GUO heilt W3 Wunden/ +W3/W6 Plaguebearers
    - Daemon Cohort of Nurgle: S1 re-roll; jede feindliche Einheit in 1" bekommt bei W6 6 1 mortal Wound

Warriors of Chaos (Nurgle)

Plaguebearers

Plague Drones

Funktioniert halt am besten im open play, wenn es keine Höchstzahl von Modellen in einer Einheit gibt. Und man braucht die Modelle und Archaon.

• Stimmt bis du....

mein Problem bei einer Menge deiner Idee, wann kommen die wie an ? Und stirbt da nicht unheimlich viel vorher so das die Taktik hinten rüber fällt und 3. Bei der MEEEEEEENNNNGGE an punkte die solche Listen kosten kommt der Gegner mit kp 10 Thndertusk an und Schießt Archon und Glootkin in Runde 1 tot und dann

.. Takitk kaputt. (Die Slaneesh liste ist ja so krass weil man wegen den wenigen Einheit nahezu immer Runde 1 hat und bevor der Gegner irgendwas machen kann den FS TurnCharge mit dieser heftigen Slaneesh Einheit hat Gegen fast alles was du oben Ansprichst zersäblen dir die Mädels sowas von viel bevor du auch nur zum würfeln ausholen kannst und schon ist deine Armee futsch (weil entweder die HQ`s weg sind oder die Einheiten die die Buffen sollen...)

• Offizieller Beitrag

Die Slaneesh liste ist ja so krass weil man wegen den wenigen Einheit nahezu immer Runde 1 hat und bevor der Gegner irgendwas machen kann den FS TurnCharge mit dieser heftigen Slaneesh Einheit hat Gegen fast alles was du oben Ansprichst zersäblen dir die Mädels sowas von viel bevor du auch nur zum würfeln ausholen kannst und schon ist deine Armee futsch (weil entweder die HQ`s weg sind oder die Einheiten die die Buffen sollen...)

Und sowas willst Du wirklich spielen? :huh:

• Und sowas willst Du wirklich spielen?

Wenn meine Gegner ausschließlich DEATH (inkl. Settra und was weiss ich fürn scheiß) oder FT Charge Elfenritter mit 120 Attacken 3+/3+ inkl. ReRolls oder 4 Thundertusk a 6 Tödliche Wunden auf 2+ je Runde heißen oder so........ ja möchte ich (lieber wären mir andere Liste aber das sind andere Menschen und das liegt nicht in meiner Hand, und andere Spieler.. woher nehmen wenn nicht alle paar Monate Hunderte Kilometer weit fahren)
    EDIT: Und 1 mal sowas aufgestellt/in der Hinterhand gehabt und die gleichen Gegner kommen ins grübeln ob man nicht doch andere Listen baut.... zb welche mit größeren Blocker einheiten (20-30 Mann) als Opferlinie vor der eigentlichen Armeen... )

• Offizieller Beitrag

@ibelknibel Wenn wir den menschlichen Aspekt mal außer Acht lassen... Lust auf das Aufstellen (um unter Umständen nach 10-15 Minuten fertig zu sein) hätt' ich dann trotzdem nicht. Wirkt irgendwie wie ein All-In-und-sehen-was-kommt auf mich.

Passt also zum Thread-Thema, aber ich hoffe dennoch, dass Du und Deine Mitspieler mehr Spaß haben werden als nur die Vorfreude oder das Aufbauen.

• Passt also zum Thread-Thema, aber ich hoffe dennoch, dass Du und Deine Mitspieler mehr Spaß haben werden als nur die Vorfreude oder das Aufbauen.

Tja ja mag sein... gewisse grundzüge gestalten sich aber leider so. Entweder spiel ich halt gegen 9er Crypt Ghoul Einheiten mit 1ner Attacke mehr, ReRoll auf Treffen und Minimum 3 Modellen die Neue Aufstellen in Reichweite ( ergo muss man sich entscheiden entweder ich kann ALLE in einer manchmal 2 Herophasen (wenn die Möglichkeiten des doppelns bestehen) kaputt machen oder ich lass es komplett) oder 2x6 necroritter mit 3-4 Modelle stehen wieder auf, oder wie schon erwähnt 15 AelfenRitter mit FT Charge + Drache und 120 3+/3+ Attacken (wobei ich das sogar noch hätte gewinnen können) oder sowas..... mit lustig lustig trallala ist da leider nix.

Nur ohne den Spiegel vozuhalten... das bringt irgendwie nix. Und gegen andere Sache ist man dann selbst sehr in der Offensive wenn beispielweise 5 PBkingz und 1 LoP etwa 3/4 einer Bloudbound Armee einfach mal überstehen und dann selbst kaputt hämmern...

• Offizieller Beitrag

Tja ja mag sein... gewisse grundzüge gestalten sich aber leider so. Entweder spiel ich halt gegen 9er Crypt Ghoul Einheiten mit 1ner Attacke mehr, ReRoll auf Treffen und Minimum 3 Modellen die Neue Aufstellen in Reichweite ( ergo muss man sich entscheiden entweder ich kann ALLE in einer manchmal 2 Herophasen (wenn die Möglichkeiten des doppelns bestehen) kaputt machen oder ich lass es komplett) oder 2x6 necroritter mit 3-4 Modelle stehen wieder auf, oder wie schon erwähnt 15 AelfenRitter mit FT Charge + Drache und 120 3+/3+ Attacken (wobei ich das sogar noch hätte gewinnen können) oder sowas..... mit lustig lustig trallala ist da leider nix.

Nur ohne den Spiegel vozuhalten... das bringt irgendwie nix. Und gegen andere Sache ist man dann selbst sehr in der Offensive wenn beispielweise 5 PBkingz und 1 LoP etwa 3/4 einer Bloudbound Armee einfach mal überstehen und dann selbst kaputt hämmern...

Tjaja... die Marketing Strategien des Herstellers sind doch durchaus effizient, wie mir scheint. :) Kaum was getan und das Publikum kauft und kauft und kauft.

Synergie... nicht nur als Spielmechanik.

• Synergie... nicht nur als Spielmechanik.

Wohl war, wohl war :rolleyes:

EDIT: Wobei ich bereits den Konter gegen First Turn Charge Geschichten "suche"... (finde :saint: )