Space Marines - Stammtisch (allgemeine Diskussionen und Geplauder)

• Ich bin mir nicht 100% sicher aber ist das Modell des Speeders nicht seid 10-15 Jahren das gleiche ?!
    Ich meine allerdings es ist das aktuelle aber zusammengebaut als 1 Ding also nix basteln keine Waffen oder Besatzungsoptionen...

.. und ob der Preis dann sooo gut ist: Ich mein die 5 € mehr oder weniger ?! Naja kann man muss man aber mMn nicht direkt 5 Stück von kaufen.

• Sind auf jeden Fall alte Modelle. Soweit ich informiert bin nutze GW diese Möglichkeit um a) Alte Modelle auf den markt zu bringen und seine Lager zu leeren. b) Mehr Reichweite und neue Kunden zu bekommen.

Aber In diesem Fall ist es wohl das selbe wie im normalen GW-Store.

• Wie bepinselst Du Deine RG? Mir (als Mal-n00b) gefallen die Ergebnisse oft nicht.

Mit RG ist wahrscheinlich die Ravenguard gemeint?

Das ist in der Tat etwas schwierig. Schwarz und Weiß sind ja bekanntlich die Farben, die man am schwierigsten gut hinbekommt.
    Ich verwende Farben von Andrea aus dem Black Paint Set:

Ich habe die für die Umhänge meiner Skaven Assassinen verwendet und später für die Harad:

Aber eine schwarze Servorüstung zu bemalen ist ja dann wieder was ganz anderes.
    MMn das Hauptproblem: Wenn man die Kanten für die Vitrine richtig malt, denn sieht man die auf dem Schlachtfeld gar nicht. Malt man sie für das Schlachtfeld, dann wirken sie in Großansicht eher doof.

So bald meine Katze nicht mehr auf meinem Nacken schnurrt, mache ich dann mal ein Foto, von dem, was ich fabriziert habe.
    (Ist grad vor dem heranstürmenden Sohn geflohen :( )

Das "Rezept" ist folgendes:
    - schwarz grundieren (Spray)
    - Rüstung Grundfarbe 1st Shadow (Andrea) aus der o.g. Box. Das ist ein recht dunkles aber sehr samtiges Grau.
    - Grundfarbe Gunmetal (Vallejo Game Color) für Bolter und Co.
    - Das komplette Modell in guter schwarzer Tusche Duschen (Army Painter: Dark Tone Ink).
    - Die Rüstung erneut mit 1st Shadow (Andrea) malen, dabei etwas Abstand zu den vertieften Kanten und nur die Bereichte, die logischerweise Licht bekommen.
    - Kanten Malen mit 1st Light (Andrea)

Ich überlege derzeit, noch eine kleinere härtere Kante mit einem helleren Grau zu malen.

Für Weiß mache ich:
    1. Celestra Grey (Citadel)
    2. Ulthuan Grey (Citadel)
    3. Skull White (Citadel).

Ich glaube für Schritt 3 werde ich aber zukünftig nicht reines Weiß nehmen.

Wie Du merkst bin ich selbst am probieren derzeit.
    Muss einen Weg finden, wie sie gut aussehen, aber nicht zu viel Zeit fressen, denn die Pinion Demi Company soll bald mal an den Start gehen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich benutzte für weiss meist entweder fürs dekendere Ceramit White oder Celestra, Ultuan ist auch dann bei mir dran , danach kommt aber noch etwas Agrax und dann paly White . Das hat mich bis jetzt auch bei den Veteranen zufrieden gestellt. Ansonsten schau ma Warhammer tv Purifiers Helme .

• @antraker

Vielen lieben Dank!
    Ich habe eine ähnliche Taktik probiert.
    Mit Airbrush grau grundieren, dann mit Vallejo Air Black-Grey sprühen. Es hat einen leicht ins Bläuliche gehenden Farbton, der natürlich wirkt. Von oben "beleuchte" ich dann mit einem aufgehellten Black-Grey. Mit Vallejo Black Wash (grosse Flasche) dunkel ich das ganze ab.

Für die Weiss-Töne bin ich besonders dankbar. Da nutze ich momentan GW Celestial und dann ein Weiss von Vallejo. Aber der Kontrast mag zu stark sein, denn es sieht nicht harmonisch im Übergang aus.

Bis jetzt, da meine RG (ja, soll Raven Guard heissen) ja aus der HH-Zeit ist, habe ich auf die farbliche Kompaniemarkierung verzichtet. Verbunden mit meinen eeeetwas schwammigen Kantenakzenten sieht das dann langweilig/schmierig aus. Gerade stumpfe Winkel wie an Dreadnought-Schultern sind dadurch schwierig für mich.

Merci :)

• hallo Zusammen,

wie ja schon öfters geschrieben oder angedeutet, liebäugel ich ja schon länger mit einer BA Armee (bzw dem kompletten Orden) inkl. Ordensdiener.
    Nun ist durch die Einführung der Primaris ja ein neuer Faktor hinzugekommen. Stellt sich mir die Frage, wie könnt man die Jungs eingliedern?

• Sehr einfach. Primaris wurden für jeden Orden geschaffen. Ihre verbesserte Geensaat ist extrem Rein und daher haben sie eine extrem kleine Chance dingen wie z.B. Der Roten Wut heimzufallen. (0,0001% Chanse habe ich mal irgendwo gelesen.)

Grade die Blood Angels sollte relativ viele Primaris dazubekommen, da sie starke Probleme haben das der Orden immer weiter Schrumpft.

• Sie entstammen immer hin der Gensaat des Engels. Die Eingliederung wird nicht so leicht da im momentanen Hintergrund Baal und der Kampf gegen die Schwarmflotte auf der Dunklen angelegenen seite des Imperiums liegt. Die Blood Angels würden sicher nach Genetischen Tests und der Möglichkeit ihre Ränge zu füllen sehen wie sie aus der verbesserten Genssat ihre anderen Brüder die nicht aufgewartet wurden befreien können. Alleine schon das die Nachfolger des Engels ihre teils extrem stark ausgedünnten Reihen füllen können auf Geheiß eines Bruders ihres Genvaters sollte höchst verlockend sein oder meint ihr nicht.

• naja, bis auf ein paar konservative Orden (wölfe, Salamanders, DA) sollte es eigentlich nicht so viele Probleme geben, ist halt bloß schade das durch die Primaris quasi der Charakter mancher Orden den Bach runter geht.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Die Wolves freuen sich wohl ehr über neue Krieger, und wenn es Probleme gibt haut der Primaris halt einem Veteran auf die Gosche und lässt sich feiern. Ich denke das würde entspannter gehen als befürchtet.

Salamanders? Wieso sollten die denn Probleme damit haben? Soweit ich weiß haben die doch mal so gar nix zu verstecken.

• Man muss auch nicht zu verstecken haben um neues nicht zu mögen.
    Wenn ich mich recht entsinne war folgendes Zitat von einer Echse "Das sind keine wahren Brüder." (so in der Art, habs auf englisch gelesen gehabt, weiß auch nicht mehr woher genau)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Und das Chaos heizt im Verborgenen den Konflikt an, während die Chaostruppen die Füße hochlegen und gemütlich zusehen, wie sich die imperialen Schoßtierchen selbst zerfleischen - um dann mit einem endgültigen Schlag die morschen und maroden Überreste des Reichs des falschen Imperators hinwegzufegen ;) .

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens