Alles anzeigenWen du 300 Soldaten rein bekommst dann spielt man die
Und warum habe ich bisher nie 300 Marines gesehen?
Ein Grund warum auch in ernsteren Spielen keiner mit den DW rausgeht, da 19p das Modell einfach viel zu hoch sind,
Oder weil niemand eine so spezialisierte Truppe spielen mag, da auf dem GW-Anfängerturnier mit 1500 Punkten und nur einem Detachment der Rahmen sehr eng ist.
Da ist wenig Luft für die DW, was aber auch zu ihrem Überraschungsvorteil genutzt werden könnte
10 normale DW 190p müssten gegen 47 Imperialen Soldaten / Cultisten und der gleichen ran, man könnte auch 31 Orks dafür aufstellen
Oder schon ein Dämonenprinz.
Ja nu, 40k ist ja auch kein Sport für Hipster und Warmduscher! Das ist ein Spiel für Männerz
Fiel Faind, fiel Ähr' nuschelte der zahnlose Marine stanzte mit seinem Bolter ein paar Löcher in die Umwelt
Space Marines - Stammtisch (allgemeine Diskussionen und Geplauder)
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- WH40k
- antraker
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viele, billige, einzelne LP sind einfach viel effektiver als das meistere andere Zeug. Orklisten rennen z.B. mit 5 Wyrdboys rum, weil man durch die für wenig Punkte Smite spammen kann, einen Waaghboss hingegen sieht man Quasi nie, da der viel zu teuer ist und durch eine einzelne Schwere Waffe oder 2 Wunden von Mittelschweren Nahkampfwaffen weggepustet werden kann.
Und wenn man dann mit einer elitären Armee gegen z.B. Eldar rann soll, dann hat man entsprechende Probleme. Da zeigt sich dann wieder der Vorteil von Masse, den Gant juckt es nicht ob er durch eine Shuriken erschossen oder einen Pulsar 3 mal verdampft wird, hat eh nur 1LP. Und wenn da 120 + Ganten auf einen zurennen, die nichts kosten, aber auch nicht ignorierbar sind, ist das schon ziemlich kacke.
Manche Völker haben nicht mal die Möglichkeiten, sich auf sowas vorzubereiten.
Ist halt alles ziemlich wirr, viel und irgendwie nervig.
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Oh nein! Nicht nervig, wie ich finde, sondern sehr spannend
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Mit jeder Edi verschiebt sich die Meta wieder. Wären Schablonen noch im Spiel, wäre das Ganze nochmals anders.
Momentan sind viele 1-LP-Units im Vorteil, aber es ist noch nicht alles draussen aus der 8. und es kommen noch Chapter Approved. Also ich würde von Panik-Käufen von 300 Infanteristen kurz absehen
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Mit jeder Edi verschiebt sich die Meta wieder. Wären Schablonen noch im Spiel, wäre das Ganze nochmals anders.
Momentan sind viele 1-LP-Units im Vorteil, aber es ist noch nicht alles draussen aus der 8. und es kommen noch Chapter Approved. Also ich würde von Panik-Käufen von 300 Infanteristen kurz absehen
Vergiss das angekündigte März Update nicht
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glaub nicht dass das Update auch nur annähernd was an den Grundmechaniken ändern wird. Das einzig was passieren wird, ist eine Verschiebung des OP-Status auf andere Einheiten.
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glaub nicht dass das Update auch nur annähernd was an den Grundmechaniken ändern wird. Das einzig was passieren wird, ist eine Verschiebung des OP-Status auf andere Einheiten.
Leider ja, aber mit den tau Codex haben die schon mal den Commander gut genervt
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Auf 300 Modelle komme ich zwar noch nicht, aber meine Gegner haben schon blöd geguckt, als ich beim 750-Pkt. Turnier mit 90 Boyz ankam. WAAAGH!
Aber zu deinem @Der Sigmarpriester, hast du schon mal an den Watchmaster gedacht? Der lässt dich alle Trefferwürfe wiederholen, egal ob Nah-oder Fernkampf, trifft selber auf die 2+ und kombiniert so Vorteile von Captain und Chaplain, allerdings mit Aufpreis verbunden.
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Leider ja, aber mit den tau Codex haben die schon mal den Commander gut genervt
schon die Änderungen an den Riptide gesehen? Da hat man die von mir gemeinte Verschiebung.
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Auf 300 Modelle komme ich zwar noch nicht, aber meine Gegner haben schon blöd geguckt, als ich beim 750-Pkt. Turnier mit 90 Boyz ankam. WAAAGH!
Aber zu deinem @Der Sigmarpriester, hast du schon mal an den Watchmaster gedacht? Der lässt dich alle Trefferwürfe wiederholen, egal ob Nah-oder Fernkampf, trifft selber auf die 2+ und kombiniert so Vorteile von Captain und Chaplain, allerdings mit Aufpreis verbunden.
Dafür kostet der Watchmaster 58p mehr, für eine Einheit zum Supporten die keine Fernwaffen hat wohl er unpraktisch Aber ja in hinterkopf hatte ich ihn
schon die Änderungen an den Riptide gesehen? Da hat man die von mir gemeinte Verschiebung.
Jup, aber diesmal sieht man mehr von den tau als nur den Commander.
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Die Space Wolves haben ja die Gefechtsoption "Wölfische Gerissenheit", die es ihnen erlaubt, für 1 CP eine Einheit über eine beliebige Tischkante in 6" Tiefe und mindestens 9" von der nächsten Feindeinheit auf's Feld zu bringen.
Wird die eigentlich auch eingesetzt und wenn ja, mit welchem Erfolg?
Immerhin kostet das ja einen Re-Roll durch die CP und die 50% Regel (mindestens 50% der Truppen müssen zu BEginn auf dem Feld sein) muss ebenfalls beachtet werden.
Ist da die Gefahr nicht groß, dass man bei einem starken Gegner, der den ersten Zug hat, direkt getablet wird? -
Die Space Wolves haben ja die Gefechtsoption "Wölfische Gerissenheit", die es ihnen erlaubt, für 1 CP eine Einheit über eine beliebige Tischkante in 6" Tiefe und mindestens 9" von der nächsten Feindeinheit auf's Feld zu bringen.
Wird die eigentlich auch eingesetzt und wenn ja, mit welchem Erfolg?
Immerhin kostet das ja einen Re-Roll durch die CP und die 50% Regel (mindestens 50% der Truppen müssen zu BEginn auf dem Feld sein) muss ebenfalls beachtet werden.
Ist da die Gefahr nicht groß, dass man bei einem starken Gegner, der den ersten Zug hat, direkt getablet wird?Bei den SW ist die sehr oft in Einsatz
Man könnte es auch so sehen das die Einheit solange Save ist bis die auftaucht und somit sehr oft in voller Mannesstärke am Gegner ist
Abers herum könnte man so auch die Punkte für einen Transporter sparen. -
Bei den SW ist die sehr oft in Einsatz
Ich habe bisher leider nur sehr wenige Rudelbrüder im Einsatz gesehen Daher meine Frage
Man könnte es auch so sehen das die Einheit solange Save ist bis die auftaucht und somit sehr oft in voller Mannesstärke am Gegner ist
Ah! Stimmt! Ich hatte eher den Effekt des "minimalen Schickens im Auge. Gute IdeeAbers herum könnte man so auch die Punkte für einen Transporter sparen.
Ja, der D.J. und seine Tank-Phobie -
Du beschwerst dich doch auch immer das ich meine Aldari schocken lasse und genau wegen diesen Gründen
Du bist auch nicht an die Modellengrenze von Transportern gebunden und kannst so auch mal 15 Trupps reinlaufen lassen.
Melter und Plasmawaffen würden sich hier besonders anbieten und vergiss den Druck nicht, den ich auch nicht Ignorieren darf, besonders wen du dadurch noch den Druchbruch bekommst. -
Dann ist alles Chlor im Kalk und 'schweiß was ich zu tun habe
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Na das Dir jemand auf 1500 Punkte alles bis auf eine Einheit (die Du ohne wölfische Gerissenheit mehr auf der Platte hättest) in der 1. Runde weg schießt kann ich mir nicht vorstellen. Die Frage ist nur von wo du die bringst. Bei meinem einzigen Spiel gegen Wölfe sind mir welche im Rücken erschienen. Darauf würde ich heute immer achten das nach der Aufstellung in meiner Zone keine 9 Zoll irgendwo frei sind. Erfahrene Spieler achten da auch penibel drauf. Also entweder eine Runde warten oder Du musst von der Flanke rein und dann von vorne ran.
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Ja, das ist wahr. Auf diese Distanz in der eigenen Zone achten viele.
Leider
Ich habe da ein paar Überlegungen, die ich morgen mal ausprobieren möchte. Daher kann ich da jetzt noch nicht viel zu sagen (Feind liest mit )
Aber bei dem Bericht zum Spiel morgen wird eine Taktikplanung von mir dabei sein. Die habe ich eben schon getippt -
Wie willste eigentlich deine Veteranen in den Nahkampf bringen Sigmarpriester. Sprungmodule , Irgendwie schocken oder Corvus.
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Werde Morgen mal schauen ob das klappt was ich vor habe
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Ja, das ist wahr. Auf diese Distanz in der eigenen Zone achten viele.
Wobei es natürlich auch von der Armee des Gegners abhängt 1.500 Punkte Death Watch haben es schon deutlich schwerer die eigene Zone mit Truppen zu Blocken als Armeen mit günstigen Meat-Schild. Aber das Problem hast Du ja auch.