Ich ersinne mich auch an Geschichten die einfach direkte Panzergeschützteffer überstanden haben und im Spiel fallen die nach wenigen Taschenlampen geschossen
Space Marines - Stammtisch (allgemeine Diskussionen und Geplauder)
-
- WH40k
- antraker
-
-
Wenn Du nach Fluff spielen würdest, wäre eine Termi-Armee 5 Mann gross und Dein Gegner muss 300 Orks zusammenbasteln und bepinseln
-
Oder 1 SM hat die Militärische Kraft von 100 Am Soldaten.
-
Es gab doch vor ewigen Zeiten im White Dwarf mal Regeln und Punktkosten für Space Marines (ich meine als damals das erste Dawn of War rauskam war das), sodass Space Marines so spielen konnte, dass sie ihrem wirklichen Stärkeverhältnis entsprachen. Ein Space Marines konnte es dann fast mit 40 Orks aufnehmen und kostete über 100 Punkte.
Kann sich jemand daran erinnern? Findet man die Regeln wohl noch? -
Ja die war damals sehr lustig, es waren SM mit der Gensaat von Imperator.
-
Die Regeln gibt´s bei Wikipedia! ;D
Movie Marines!!! xD
-
Ah, geil. danke für den Link.
Ich kann mich tatsächlich an ein Spiel in meinen aller ersten Hobby-Tagen mit dieser Liste erinnern. Ich mit einer cadianischen Streitmacht, nen Kumpel mit zwei Necrontrupps und drei Destruktoren und ein weitere Kumpel mit nem Haufen Orks gegen ungefähr 10 Move-Marines. Wir haben so verloren
-
lolly!^^
-
Mit solch einer Liste haben viele Neulinge damals auf einmal eine richtige Streitmacht gehabt
-
Mal eine Andere Frage:
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Captain und seiner Buff-Blase (in 6" Umkreis alle Trefferwürfe wiederholen) oder einem großen Hardhitter mit 3 bis Waffensystemen (Raketenwerfer, Kanonen etc.), wen würdet ihr wählen?
Wichtig dabei:
Die Punkte sind begrenzt und es geht nur das Eine oder das Andere! -
Captain dürfen nur die 1 wiederholen
Ist die Frage welcher Hardhitter das sein soll. -
Das könnte ein Landraider sein zum Beispiel
-
LR habe ich teilweise lieben gelernt, sind aber nicht jeder Mann's Sache und unverschämt arsch teuer
Und warum auch immer steht bei den LR eine art hier bin ich schießt auf mich Schild über den. -
Das beantwortet nicht meine Frage
Hardhitter oder Buffblase? -
Kommt drauf an was der machen soll und wir kennen den Rest der Liste nicht.
Dazu sind beide auch in einer anderen Kostenliga aufgestellt, wären ein Captain um die 90-110p Kostet, liegt der LR bei 320-360p -
Ohne den Rest der Liste zu kennen ist das wie die Auswahl "Tod oder Bonga Bonga". Man nimmt wohl immer das Falsche.
-
Ohne den Rest der Liste zu kennen ist das wie die Auswahl "Tod oder Bonga Bonga". Man nimmt wohl immer das Falsche.
O.T.
Du kennst Bonga-Bonga?
Mann, du hast ab sofort meinen tiefsten und unerschütterlichen Respekt!
B.t.T.
Ja, stimmt schon. Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich glaube aber, dass ich einen Weg gefunden habe, beides auf die Reihe zu bekommen
Es wäre mir schon wichtig, eben beides auch mitnehmen zu können. Und ich wollte nicht zu viel verraten, daher diese sehr allgemein gehaltenene Frage. -
Also ich nehme immer gerne einen Captain mit, dann mindestens zwei Trupps Hellblaster und einen Laser-Predator in die Blase stellen, damit das auch lohnt
-
Die Reivers sind nach meinem Gefühl die "wofigsten" neuen Space Marines, weshalb ich sie trotz aller Bedenken Primaris und Wölfe zu mischen in Kürze in meine Truppen intregieren werde. Es werden die einfachen Easy to build Reivers mit schwerer Boltpistole und Kampfmesser aus dem kleinen 3er-Pack werden. Ein Umbau auf einen Boltkarabiner ist kein Problem, da ich ausreichend Bits zur Verfügung habe.
Jetzt ist aber die Frage, ob sich dieser Umbau überhaupt lohnt?
Denn die Reivers haben "ab Werk" 2 bzw. 3 Attacken (Sergeant), die schweren Boltpistolen geben totz der durchschnittlichen Stärke von 4 immerhin noch -1 DS auf 12" und das Kampfmesser erhöht - wie das bei den Wölfen so beliebte Kettenschwert - die Attacken um +1, womit die Reivers auf 3/4 Attacken im Nahkampf kommen.
Ist da ein Umbau auf Boltkarabiner und schwere Boltpistole überhaupt sinnvoll, immerhin sind die Space Wolves eine Nahkampfarmee?
-
Ich finde, der Umbau lohnt sich nicht .
Die Reavers haben ja wohl eine andere Aufgabe als taktische oder Intercessors. auserdemaußerdem finde ich Messer und Pistole sehr fluffig!