Eine neue Herde wird geboren

• Gestern waren die Seaport Open X ein Turnier in Hamburg,

Ich war zum ersten mal dort und fand es Richtig gut, gespielt wurde in der TUHH Technische Universität Hamburg und das Spielerfeld war mit starken speilern besetzt darunter auch Zwei Spieler aus Dänemark :thumbup: Die Dänen kommen regelmäßig zu der Turnierreihe um es zu gewinnen :tongue:.

Meine BH Liste

Beast Herds
    310 - Wildhorn Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops, Shield (Wild Warding), Hand Weapon (Hero's Heart)
    185 - Wildhorn Chieftain, General (Hunting Call), Light Troops, Great Weapon (Supernatural Dexterity), Spirit Caller's Charm
    290 - Minotaur Chieftain, Greater Totem Bearer, Captain and Attached, Paired Weapons (King Slayer), Crown of Madness, Potion of Swiftness
    265 - Centaur Chieftain, Captain and Attached, Throwing Weapons, Shield (Obscuring Fog), Lance, Horn of Bragh, Seed of the Dark Forest, Ambush
    485 - 40 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Totem Bearer (Blooded Horn Totem), Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician
    220 - 25 Mongrel Herd, Spear, Standard Bearer
    116 - 8 Feral Hounds
    503 - 8 Minotaurs, Great Weapon, Totem Bearer (Gnarled Hide Totem), Standard Bearer, Musician
    349 - 9 Centaurs, Ambush, Totem Bearer (Blooded Horn Totem), Light Lance, Standard Bearer (Distortion Emblem), Musician
    180 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd, Standard Bearer
    125 - Briar Beast
    125 - Briar Beast
    120 - Raiding Chariots
    440 - Gortach
    285 - Beast Giant, Giant Club
    3998

Im Ersten Spiel ging es gegen SA mit der Folgenden liste

Spoiler anzeigen

Die Liste baut auf den Legendären Helden auf und Verteilt 4+ Regi in Kombination mit dem H-Spruch und in 8 Zoll um den Helden. Dazu sind die 2x10 Raptorreiter und der Fliegende Held ein Herausforderung für mein Liste.

Ich verliere den Wurf für den Attcker /Deffender (wie in jedem Spiel auf diesem Turnier) ich entschiede mich alles zu stellen was vielleicht nicht so schlau war^^.

Wir müssen in den ersten 3 Runden Gelände Stücke erobern um am Ende des Spiels eine Marker Punkt zu bestimmen um dort mehr Punktende Einheiten zu haben, die Karte ist sehr ausgeglichen und am ende wird es Wohl der Marker in der Mitte werden. Durch meinen Wald kann ich mich mit den Wildhörner sehr weit vorne aufstellen.

Ich schiebe aggressiv nach vorne und lenke seine Einheiten etwas um.

Das geht leider etwas nach hinten los den sein Held greift meinen Gortch an, die Magie Phase ist schrecklich und ich kann keinen Zauber banne, also hat der Held plötzlich 8 Att S8 und Regie3+ ;(. aber der Gortach überlebt mit 1 LP und könnte den Helden erschlagen, aber er mach einfach keine wunde :mauer:

Ich habe dann mit den Wildhörner den General abgeräumt, die Minos hätten die 2+ in sein Caims gebraucht stolpern aber nur 4 Zoll vor :(, aber mein Hinterhalt kam das war gut.

Der SA Spieler griff dann meine Waldhörner an und lenke die Mongels um, die Magie Phase war wieder Super beim SA und die Reiter waren untötbar für meine Wildhörner.

Und dann Bricht meine Flanke Komplet und die Minos stehen ganz alleine da.

Das war dann einfach zu viel für die Minos, ich Töte noch den Flieger Held, die Centauren können dann noch die Saurier, die durch Raserei überrenn mussten angreifen, brechen diese aber können sie nicht Einholen :( im gegen Zug klappt sein 6 Angriff auf ihr Flanke und ich gebe die Centauren auch noch ab.

Ich rette noch meinen Riesen und ein Spiel in dem ich glaube ich keinen Großen Fehler gemacht habe ging hohe verloren weil ich in den entscheidenden Momenten das glück nicht auf meiner Seite hatte. Ich bekomme 1 Punkt.

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (29. März 2026 um 09:46)

• Im Zweiten Spiel ging es gegen OK mit folgender Liste

OK

Die Liste kommt mit ganz schon viel Nahkampfpower um die Ecke, und das Mammoth ist mein Untergange, da alles vor mir zuschlagen kann.

Ich entscheide mich agressiv dagegen zu spielen.

ich stelle eine Verweigerte Flanke und will diese Überrenne, leider übersehen ich beim Umlenken mit den Hunden den Mögliche angriff seines Riesen und muss auf die 5 einen Terror Test bestehen, Klapppt aber nicht also bekommt der OgerBus ein Sprungbrett in die Flanke meiner Minos, die dann vom Mammut und Tribesmen angegriffen werden können.

Leider kann ich auch das Totemic BEast nicht Bannen und die Kin Eter kommen auch alle in seiner zweiten Runde

Am ende Kämpfen mein Wildhörner tapfer aber werden aufgefressen.

mein Centuran kommen leider eine runde zu spät aus dem Hinterhalt um noch was auszurichten, der Gortach wird dann vom Ogerbus noch ab geräumt, Auch hier kann ich in 2 Nahkampfrunden den Helden nicht mit dem Gortach töten :( mein Würfel waren so niedrig das ich nicht gebrochen bin aber Wunden konnte ich auch nicht schlagen ^^

Am ende habe ich dann aufgegeben mein Fehler, die Würfel und beiden Spie haben mich ganz schon frustriert :arghs: nach 2 Spielen und nur einem Punkt ging es im Letzten Spiel nur noch darum nicht Letzter zu werden.

• Spiel Nummer 3 gegen OuG

Spoiler anzeigen

Bei meinem letzten Gegner lief es bis jetzt auch nicht so gut aber er hatte Doppelt soviel Punkte wie ich gesammelt ^^. in letzter Zeit hatte ich öffters gegen Goblin listen gespeilt die ich als Gegner sehr unangenehm fand. hier war der PyroMater eine PEst für mich auch die Schwerzorks Mit dem Helden drin sind eine Harte Nuss.

Im gegen Zug zu den andern Spielen habe ich die Centauren nicht im Hinterhalt gehabt und habe auch etwas defensiver gestartet.

mein Gegner Geht auf mich vor und Brennt fröhlich meine Wildhörner herunter.

dann wollte mein Gegner etwa Aktion und gibt mit einen Angriff auch sein Idol mit den Minos, die S7 GW hatte er aber nicht bedacht :(. und sonst gucken wir uns Böse an.

Die Wildschweinreiter Vertreiben meine Longhorns und das Idol wird erschlagen, dadurch können die Minos dann die Reiter vom Tisch Schubsen.

Am Ende Lenke ich die Schwarzorks für das Rest des Spiels um, so das diese keinen Nahkampf sehen und ich um Zingel seinen letzten Block mit BSB und Zauber Dirn.

Am Ende bekomme ich alles bis auch die Schwerzorks und den Helden und kann mit einem Sieg nach Hause fahren :tongue:.

Ein am ende cooles Turnier, geht vorbei und ich konnte gegen 3 Neue Gegner spielen das fand ich richtig gut.

Mit meiner Leistung war ich nicht zufrieden, ich muss nicht in Runde 1 so sehr in Risiko gehen. mit meiner Liste war ich auch nicht so zufrieden es gibt zuviel sachen gegen die ich nicht spielen will/kann.

• Danke für die Berichterstattung. Klingt zumindest nach einer Menge Spaß und hintenraus gab es ja immerhin noch ein versöhnliches Ende. Die Würfel würde ich allerdings verbrennen und die Asche an die Krähen verfüttern.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Viel Gemosche beim Seaport Open und am Ende haben die Minos doch noch einiges rausgerissen :alien:

Schön, dass es Dir in HH gefallen hat. Wenn du öfter hinfährst, sieht man sich dort sicher noch mal(ist nur eine Stunde Fahrt von hier weg).

Ich verliere den Wurf für den Attcker /Deffender (wie in jedem Spiel auf diesem Turnier) ich entschiede mich alles zu stellen was vielleicht nicht so schlau war

Dazu habe ich eine Verständnisfrage. Meintest du jedes Mal den Wurf gewonnen statt verloren?

Wenn du alles stellst und den ersten Zug nimmst, musst du den Wurf ja erst gewinnen und Dich für Attacker entscheiden.

Oder der Gegner hat den Wurf gewonnen, aber wollte dass du zuerst aufstellst.

Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

• Ich weiß nicht war schon ein wilder fahrt nach Hamburg von mir, ich wurde auch ab Hannover mitgenommen sonst wäre ich wohl nicht hin gefahren.

In den drei spielen konnte sich mein Gegner immer aussuchen was er sein wollte, bei bestimmt Mission finde ich es wichtig als zweiter zu starten.

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (29. März 2026 um 15:43)

• Da mittlerweile der Verteidiger auch noch die erste Mission aussuchen kann, ist es schon besser den Wurf zu gewinnen, dass man es zumindest in der Hand hat, ob man Angreifer oder Verteidiger ist. Das kann schonmal einen Unterschied machen.

Danke auch von mir für die Berichte. Hatte echt die Daumen gedrückt, dass es für deine Tiermenschen besser ausgeht.

Wie hat dir am Ende die Magiephase gefallen? Die Totemmagie finde ich eigentlich recht gut, aber man bekommt halt überhaupt nichts vom Gegner weg. Dein erster Gegner kann mit dem fliegendem Charaktermodell machen, was er will und in Spiel zwei bekommt den das Mammuth nicht weg und die Umlenker nerven nur rum... Das ist nicht einfach für die Tiermenschen.

Freut mich, dass es dann im letzten Spiel geklappt hat. :)