Gestern waren die Seaport Open X ein Turnier in Hamburg,
Ich war zum ersten mal dort und fand es Richtig gut, gespielt wurde in der TUHH Technische Universität Hamburg und das Spielerfeld war mit starken speilern besetzt darunter auch Zwei Spieler aus Dänemark
Die Dänen kommen regelmäßig zu der Turnierreihe um es zu gewinnen
.
Meine BH Liste
Beast Herds
310 - Wildhorn Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops, Shield (Wild Warding), Hand Weapon (Hero's Heart)
185 - Wildhorn Chieftain, General (Hunting Call), Light Troops, Great Weapon (Supernatural Dexterity), Spirit Caller's Charm
290 - Minotaur Chieftain, Greater Totem Bearer, Captain and Attached, Paired Weapons (King Slayer), Crown of Madness, Potion of Swiftness
265 - Centaur Chieftain, Captain and Attached, Throwing Weapons, Shield (Obscuring Fog), Lance, Horn of Bragh, Seed of the Dark Forest, Ambush
485 - 40 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Totem Bearer (Blooded Horn Totem), Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician
220 - 25 Mongrel Herd, Spear, Standard Bearer
116 - 8 Feral Hounds
503 - 8 Minotaurs, Great Weapon, Totem Bearer (Gnarled Hide Totem), Standard Bearer, Musician
349 - 9 Centaurs, Ambush, Totem Bearer (Blooded Horn Totem), Light Lance, Standard Bearer (Distortion Emblem), Musician
180 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd, Standard Bearer
125 - Briar Beast
125 - Briar Beast
120 - Raiding Chariots
440 - Gortach
285 - Beast Giant, Giant Club
3998
Im Ersten Spiel ging es gegen SA mit der Folgenden liste
Spoiler anzeigen
Saurian Ancients
430 - Tegu Veteran, Saurian Raptor, Vital Essence, Shield, Light Lance (Glory of the Dawn Age), Mask of Mindless Violence
420 - Shade and Stone, Fountain of Youth, Swarm of Insects, Astral Union
350 - Skink Veteran, Pouakai Sky Tyrant, Shield, Poisoned Javelin, Paired Weapons (Serpent's Nest Charm), Obsidian Rock, Dragon's Brew
510 - 25 Tegu Warriors, Spear, Wizard Conclave (Awaken the Beast), Standard Bearer (Rending Banner)
320 - 6 Caiman Warriors, Tooth and Claw, Standard Bearer
170 - 12 Skink Hunters, Poisoned Javelin
520 - 5 Caiman Elders, Wizard Conclave (Chorus of the Damned, Astral Union), Standard Bearer
440 - 10 Raptor Riders, Musician, Standard Bearer
440 - 10 Raptor Riders, Musician, Standard Bearer
400 - 10 Tegu Mystics, Wizard Conclave (Foresight, Stone Skin), Standard Bearer (Koru Stone)
4000
Alles anzeigen
Die Liste baut auf den Legendären Helden auf und Verteilt 4+ Regi in Kombination mit dem H-Spruch und in 8 Zoll um den Helden. Dazu sind die 2x10 Raptorreiter und der Fliegende Held ein Herausforderung für mein Liste.
Ich verliere den Wurf für den Attcker /Deffender (wie in jedem Spiel auf diesem Turnier) ich entschiede mich alles zu stellen was vielleicht nicht so schlau war^^.
Wir müssen in den ersten 3 Runden Gelände Stücke erobern um am Ende des Spiels eine Marker Punkt zu bestimmen um dort mehr Punktende Einheiten zu haben, die Karte ist sehr ausgeglichen und am ende wird es Wohl der Marker in der Mitte werden. Durch meinen Wald kann ich mich mit den Wildhörner sehr weit vorne aufstellen.
Ich schiebe aggressiv nach vorne und lenke seine Einheiten etwas um.
Das geht leider etwas nach hinten los den sein Held greift meinen Gortch an, die Magie Phase ist schrecklich und ich kann keinen Zauber banne, also hat der Held plötzlich 8 Att S8 und Regie3+
. aber der Gortach überlebt mit 1 LP und könnte den Helden erschlagen, aber er mach einfach keine wunde ![]()
Ich habe dann mit den Wildhörner den General abgeräumt, die Minos hätten die 2+ in sein Caims gebraucht stolpern aber nur 4 Zoll vor :(, aber mein Hinterhalt kam das war gut.
Der SA Spieler griff dann meine Waldhörner an und lenke die Mongels um, die Magie Phase war wieder Super beim SA und die Reiter waren untötbar für meine Wildhörner.
Und dann Bricht meine Flanke Komplet und die Minos stehen ganz alleine da.
Das war dann einfach zu viel für die Minos, ich Töte noch den Flieger Held, die Centauren können dann noch die Saurier, die durch Raserei überrenn mussten angreifen, brechen diese aber können sie nicht Einholen
im gegen Zug klappt sein 6 Angriff auf ihr Flanke und ich gebe die Centauren auch noch ab.
Ich rette noch meinen Riesen und ein Spiel in dem ich glaube ich keinen Großen Fehler gemacht habe ging hohe verloren weil ich in den entscheidenden Momenten das glück nicht auf meiner Seite hatte. Ich bekomme 1 Punkt.