Hunting Call nur, wenn DD viele Ambusher spielt
Mal nachgefragt ... bist Du Dir da wirklich sicher?
Weil mal so schnell überlegt, finde ich den Hunting Call gerade nur bei wenigen Einheiten im Ambush am sinnvollsten. Denn ganz simpel gerechnet bei nur einer Einheit im Ambush kann ich den Wurf verpatzen und es kommt gar nix und daher wäre der Hunting Call hier wichtig um das zu vermeiden. Bei 5 Einheiten im Ambush die auf die 3+ kommen würde ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen, denn 2-3 werden immer erscheinen also ist das Wichtigste abgefangen und vermutlich ist man auch gar nicht böse wenn man dann für Runde 3 immer noch was im Ambush hat.
Würde es also genau andersrum sehen, je weniger Einheiten im Ambush desto wichtiger der Hunting Call. Je mehr Einheiten im Ambush desto unnützer wird er, bzw. will man ihn vllt sogar gar nicht dabei haben, weil es ja taktisch vllt gar nicht verkehrt sein kann wenn nicht gleich alles auf einmal erscheint ... vor allem wenn man viele Einheiten im Ambush hat.
Oder übersehe ich da was Grundlegendes? Mal davon ab das man beim Hunting Call gleich in der ersten Runde - sofern man nicht beginnt - auf das Erscheinen würfelt.