Alles anzeigenDa demnächst ein Spiel ansteht wollte ich die Gelegenheit nutzen um mal die Overlords zu testen das Spiel wird eher klein so ca 1000 Punkte.
Falls größer dann wohl doch meine Sylvaneth.
Aber für 1000 Punkte habe ich mir mal das zurecht gelegt.
Die Armee soll aus Barak Zilfin kommen und das Batallion Iron Sky Sqadron beinhalten.
General wird ein Aether Khemist Fähigkeiten werden bei uns immer erwürfelt.
2x10 Arkanaut Kompanie
2 Frigatten wovon eine schockt.
Es wird gegen Nurgle oder Seraphon gehen was ich beides suboptimal finde als Gegner aber das wird sich dann rausstellen wobei Nurgle halt schon sehr langsam ist was mir entgegen kommt. Seraphon ist halt blöd wegen Rent 1 ignorieren. Da bin ich echt gespannt.
Wobei man sagen muss das die Seraphon eigentlich auch ziemlich langsam sind. Alles was sauria betrifft zumindest (exk. Monster natürlich) Habe am Wochenende gerade gegen die Overlords gespielt und der Beschuss von denen ist echt hart. Ich denke du hast einiges mit -3 u. -2 rend wenn du willst. Und schnell bist du auch. Wenn er nur sauria spielt und nicht zu viel sauria auf Echsen dann hasz du eigentlich den Geschwindigkeits Vorteil und kannst ihm seine Einheiten mit beschuss ziemlich dezimieren. Wenn er mit der shadowstrike Formation kommt solltest du allerdings aufpassen. Den die erlaubt es ihn seine Terradon oder Rippers versteckt zu halten und irgendwann in seiner Bewegungsphase vom Himmel stürzen zu lassen und das 3 zoll vom gegener entfernt. Wenn er das macht bekommt er noch +1 auf verwunden im Nk und vergiss nicht das wenn Terradons oder rippers angreifen sagen können das sie einen Sturzflug hinlegen dann können die in dieser NK phase alle Treffer und verwundungswürfe wiederholen. Finde ich sehr stark.
Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen. Ich hoffe du teilst die mit uns.
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk