Stamm der Vielgliedrigen

  • Der wird ein Centigor, welche nach unseren Hausregeln überarbeitet werden und er wird einen Drachenbastard darstellen...

    Zumindest sieht so das bisherige Konzept für die aus, kannst ja mal sagen was du davon hälst...


    Centigors (19 Pkt./Modell)



    B

    KG

    BF

    S

    W

    LP

    I

    A

    MW

    Centigor

    8

    4

    3

    4

    4

    1

    2

    2

    7

    Donnerhuf

    8

    4

    3

    4

    4

    1

    2

    3

    7


    Einheitentyp

    Kavallerie


    Einheitengröße

    5+


    Sonderregeln

    Urwut, Betrunken, Geländeerfahren (Wald), Leichte Kavallerie


    Indigene Anpassung:

    Manche Centigors haben sich ihrer Umgebung teilweise drastischer angepasst als andere Tiermenschen.

    Jede Einheit Centigors darf eine der folgenden Aufwertungen zu den angegebenen Punktkosten erhalten:


    Anpassung

    Effekt

    Kosten

    Schweinetaur

    Das Modell erhält +1LP und Schlägt immer zuletzt zu.

    8 Pkt./15 Pkt.

    Drachenbastard

    Das Modell erhält Schuppenhaut (6+).

    2 Pkt./10 Pkt.

    Spinnling

    Das Modell erhält Geländeerfahren (Hindernisse) und Giftattacken.

    5 Pkt./8 Pkt.



    Ausrüstung

    Speer


    Optionen

    Werte einen (1) Centigor zu einem Donnerhuf auf.............10 Pkt.

    Werte einen (1) Centigor zum Musiker auf...........................10 Pkt.

    Werte einen (1) Centigor zum Standartenträger auf...........10 Pkt.

    Die gesamte Einheit darf ihre Speere durch eine (1) der folgenden Optionen ersetzen:

    Zweihandwaffe..................................................2 Pkt.

    Hellebarde..........................................................1 Pkt.

    Die gesamte Einheit darf folgendes erhalten:

    Leichte Rüstung.................................................1 Pkt.

    Schilde................................................................1 Pkt.

    Wurfäxte.............................................................2 Pkt.

    Die gesamte Einheit darf ein (1) Mal des Chaos erhalten:

    Mal des ungeteilten Chaos..................................2 Pkt. pro Modell.

    Mal des Khorne.....................................................2 Pkt. pro Modell

    Mal des Tzeentch..................................................2 Pkt. pro Modell

    Mal des Nurgle......................................................2 Pkt. pro Modell

    Mal des Slaanesh..................................................1 Pkt. pro Modell



    Centigors besitzen durch ihren Kavallerie-Rüstungsbonus einen Rüstungswurf von 6+, steigt der Rüstungswurf einer Einheit Centigors mindestens auf 4+, so verliert sie Leichte Kavallerie.



    • Offizieller Beitrag

    Mir kam bei Durchgehen auch gleich die Idee die LP auf 2 zu korrigieren und im Gegenzug die leichte Kavallerie sausen zu lassen. Mit den Optionen läuft es ja dann beinahe darauf hinaus.

  • Jetzt wo du es sagst, sollte bei den Schweinetauren die Leichte Kavallerie auch einfach wegfallen, wirkt sonst vielleicht irgendwie komisch wenn die mit der Eleganz eines Steppenmammuts da rumtänzeln... :tongue:


    DD-der-Kleine das ist einer der neuen Khorne-Hunde, die wirkten sofort sympathischer als eingesehen werden musste dass es irgendwie nirgends die Kampfechsen-Modelle aus Sturm der Magie zu kaufen gibt...

  • Die Erstgesegneten sind eine Gruppe von Fimir-Kriegern, welche im Süden Bretonias die sumpfreichen Gegenden Carcasonne's terrorisierten und das Material grausamer Legenden wurden. Ihren Namen tragen diese zyklopischen Monstrositäten, weil ihre Rasse einst die ungeteilte Aufmerksamkeit der dunklen Götter genoß und sie diese Zeit wieder herbeiführen wollen. Deshalb jagen sie die Menschen, weil sie nun die neuen Spielzeuge der Götter sind. Mit ihrer Magie erschaffen die Fimir kalte Nebel, welche von keinem Sonnenstrahl durchdrungen werden können und während ihrer Raubzüge hüllen sie sich in diese unheimlichen Schwaden. Das schreckliche Bild einer dichten Nebelbank, in welcher unklar die wankenden Silhouetten undefinierbarer Schrecken auf einen zukommt, war für gewöhnlich das erste und letzte was die Opfer der Erstgesegneten bei einem Angriff zu sehen bekamen. Letzlich wurde die Siedlung der Fimir jedoch von einem Kreuzzug fahrender Ritter fast völlig ausgelöscht und die letzten Überlebenden entkamen nur weil sie in den Flüssen abtauchten, wo die schwer gepanzerten Ritter ihnen nicht zu folgen vermochten. Nun sind diese heimatlosen Killer dem Stamm der Vielgliedrigen begegnet und verbleiben für eine Weile bei ihm, da Schamanen ihnen die Hilfe zusichern, Rache an den elenden Menschen zu nehmen, sobald dieser sein Waldelfen-Problem gelöst hat.


  • Ok, wusste ich nicht das es für die eigene Regeln gibt. Kennt jemand eine Seite auf der man ihre Regeln sieht?

    Meine Fimir sind als Moorbestien für den dunklen Abgesandten geplant sobald ich den einmal günstig irgendwo erwische...

  • Hm, auf legalem Weg wirst du die Regeln wahrscheinlich nur im Buch "Monstrous Arcanum" von Forge World finden, ansonsten musst du mal bei Google nachschauen oder jemanden fragen ob er das als PDF besitzt...


    Aber um ehrlich zu sein, so überragend sind ihre Regeln nit unbedingt, zumindest nit für das was die kosten, da bist du mit Moorbestien wohl besser beraten... ;)

  • Dein Glück:

    welche im Süden Bretonias die sumpfreichen Gegenden Carcasonne's terrorisierten

    Damit kann ich leben...Hättest Du Deine Geschichte in Parravon spielen lassen, hätte ich wohl mal an Deine Tür klopfen müssen, beziehungsweise solltest Du dann besser, wenn Du Dich im Freien bewegst, den Himmel über Dir nicht aus den Augen lassen!

    :winki:

    Schicke Geschichte und noch schönere Modelle...Gefallen mir gut!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Was soll das denn heissen? Willst du etwa sagen dass in deiner bauernverseuchten Gegend die Leute so viel auf Distanz kämpfen, wo doch die ach so edlen Streiter dieses Landes dies so verabscheuen? Oder sitzen deine Ritter nur auf diesen halbwertigen Greifen?


    Bei ersterem ist die Sorge recht unbegründet, da die Nebel der Erstgesegneten dem entgegenwirken können... :P

  • Auf Distanz wird hier nicht gekämpft, sondern vom Pegasus-Rücken aus...Und die stoßen aus dem Himmel herab und lassen Dich ihre Hufe schmecken, während die Ritter ihre Lanzen in den Gegner treiben!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wie gemein...Da muss ich mir wohl etwas einfallen lassen!

    :bandit:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ganz einfach, mehr Rüstung, mit Stacheln, für zusätzliche W6 Aufprallschaden, wenn Sie in die Gegner fallen... ;)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity