Warhammer 40k '8te Edition'

  • Good-o-Sam leider wird das mit den Gebäuden etwas schwieriger.
    https://www.warhammer-communit…post-4gw-homepage-post-4/



    Stehende SM Scout hätten einfach so 2+ Rüster. Wen der mantel noch -1 auf treffen gibt wie angeben bei den Tau geistern wird das ein richtig harter brocken.

    Wenn du das genau gelesen hast, dann gilt das mit dem +2 auf den Rüster nur, wenn du gezielt mit Cities of Death spielst, also mit einer vorab ausgemachten Erweiterung...und grade da werden Fahrzeuge oft genug verdeckt sein, ergo ebenfalls nen 2+ Rüster haben falls sie sich nicht bewegen, selbst wenn die gegnerische Waffe nen -1 Modifikator auf den Rüster gibt. Also das macht die nicht gerade schlechter. ^^ Das mit dem Bonus gilt ja erstmal für alle...Infanterie bekommt ihn nur leichter...das ist wie jetzt auch, ergo zumindest nicht komplizierter.
    Davon ab, nen Rhino braucht ja nicht unbedingt nen Gebäude, um von Deckung zu profitieren. :P
    Und wenn dir Scouts in Deckung Sorgen machen...schick was nettes für den Nahkampf rein...oder schmeiß massig Granaten...sooo viele Möglichkeiten die zu töten...und sooo wenig Scouts sie zu nutzen...meine Khornaten könnten glatt enttäuscht werden. :whistling::tongue:

  • Lass mir doch den Spass :D Die Khornaten kosten wohl auch mehr als die Scouts :D
    Aber Termins mit Rüstung 0 wäre auch was feines :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Dann muss man noch gucken, der hat jetzt Rüster. Das mag gegen so Dinge wie Laserkanonen nicht allzu toll sein...aber während es aktuell nicht allzu viele Scatterlaserschüsse braucht, um den Rhino einfach totzustreifen, will ich das nach den neuen Regeln erstmal sehen. ^^


    Geh ich von "nur" Widerstand 7 und nem 3er Rüster aus, dürfen Scatterlaser, wenn sie den zu erwartenden DS von "nix" haben, gern versuchen, das Rhino zu knacken. Könnt dauern. besonders wenn das Teil Deckung bekommt. ^^ Ergo braucht man plötzlich für nen Rhino auch wirklich echte Panzerabwehr, wo früher selbst wenig mittelschwere Waffen einfach gereicht haben. Und plötzlich heißt es, ok, ich brauch drei Laserkanonen für den ersten Rhino, noch mal drei für den zweiten, 12 Stück für den Landraider, besser 18 und dann muss ich noch den Whirlwind und den Vindicator loswerden...verflucht, ich hab einfach zu wenig Laserkanonen111!!! ;(


    Schau ma mal, würd ich da sagen. :O Wenn mir wer mit so wenig Infos erzählt, dies oder jenes wird in der 8. "tot" sein, weiß ich ziemlich genau, was ich von dem zu halten habe..."nix" :tongue:

    Abhängig vom Gegner kann man mit dem Rhino auch einfach chargen, und in der nächsten Runde aussteigen. Fänd ich irgend wo stylisch.


    Mir kommen da ne Menge Fragen. Ich vermute mal dass Einheiten aus Landungskapseln immer noch sofort "nach" der Bewegung aussteigen müssen. Muss die Kapsel 9" abstand halten, oder die Aussteigenden Modelle? Dürfen die aussteigenden Modelle angreifen? Darf man mit Schnellfeuerwaffen schiessen und Angreifen? Marines geschockt, reingeschossen, ne andere Einheit angegriffen... ouch.


    Was ich mich auch frage ist, welchen Vorteil (wenn denn überhaupt) Modelle mit Sturmrampe bieten. Vllt Bewegen und dann aussteigen? Das würde den Land Raider um einiges attraktiver machen als er ohnehin schon ist.


    Ich vermute übrigens dass Rhinos Widerstand 6 haben werden.



    Lass mir doch den Spass :D Die Khornaten kosten wohl auch mehr als die Scouts :D
    Aber Termins mit Rüstung 0 wäre auch was feines :D

    Es stellt sich mnir die Frage, ob der Rüster 'ins unendliche' stackt. Natürlich (hoffentlich) ist eine 1 ein Patzer, aber, wenn man einen Bonus von +1 kriegt, aber auf der anderen Seite von etwas mit AP 1 beschossen wird, und schon nen 2er hat, was hat man dann? 3er, 2er? Das interessiert mich aktuell doch sehr.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Leider sind bei dieses Leaks immer so das es mehr fragen aufwirbelt als man beantwortet bekommt.
    was die Transporter angeht sagte GW jetzt heute auch wieder über Facebook das die Transporter im allgemeine teuer werden sollen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Mir kommen da ne Menge Fragen. Ich vermute mal dass Einheiten aus Landungskapseln immer noch sofort "nach" der Bewegung aussteigen müssen. Muss die Kapsel 9" abstand halten, oder die Aussteigenden Modelle? Dürfen die aussteigenden Modelle angreifen? Darf man mit Schnellfeuerwaffen schiessen und Angreifen? Marines geschockt, reingeschossen, ne andere Einheit angegriffen... ouch.

    Ich würde da damit rechnen, dass das analog zu den Regeln des Trygons abläuft. der Trygon muss 9" Abstand halten und die Einheit, die aus seinem Tunnel kommt auch, aber beide dürfen chargen und schiessen.


  • Mega geil danke für die Info. :D:D:D
    Alter die startbox sieht richtig geil aus. Die Chaos SM sind richtig cool. Schade halt das es 2 mal SM sind. :)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf billige SM anzumalen ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Aaah. Keine aufgeprägten Ultramarines Symbole machen mich zu einem sehr glücklichen 7th Legion Commander.


    Und neue Flugbases! Das ganze zeug muss erst mal analysiert werden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Man man man ich freu mich jetzt schon auf die ersten Schlachtenberichte und die Armeelisten Diskussionen. :D


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Zurzeit gibt es auch dieses Gerücht.
    Ob das stimmt sehen wir ja am 03.06


    Box 125€
    Core Rules 45 €
    Index je buch 20 €
    Combat Gauge 8€
    Wound Trackers 10€
    Tactical Objectives (Karten) 10€
    Sector Imperialis Objectives (Marker) 25€
    Command Dice 15€

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Aaah. Keine aufgeprägten Ultramarines Symbole machen mich zu einem sehr glücklichen 7th Legion Commander.

    Die sind doch genau wie die Vanilla Schlümpfe... bloss gelb :arghs: (Nur Spass, bitte nicht prügeln)


    Geile Box! Quasi schon gekauft. Aber die "Guten" sind mal wieder leicht im Vorteil.

  • Die sind doch genau wie die Vanilla Schlümpfe... bloss gelb :arghs: (Nur Spass, bitte nicht prügeln)
    Geile Box! Quasi schon gekauft. Aber die "Guten" sind mal wieder leicht im Vorteil.

    Würde ich mal nicht sagen, wir wissen nicht was dieses Fahrzeug kann und ob der Chaosgeneral nicht ein Psyoniker ist. dazu sind es Nurglinge die sind von Natur aus immer recht Zäh gewesen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p