Neue "echte" Ritter/Imperiale?

• Wollte bei euch mal eine Einschätzung einholen...

da ja die Sprengung "der Welt die war" dazu geführt hat, dass neue Welten samt menschlicher Reiche entstandn sind, wäre es doch eigentlich möglich, dass irgendwo ein "neues" Imperium entstanden ist?! Somit bestünde für GW doch die leichte Möglichkeit, dieses als spielbares Volk zu bringen.

MfG Resokh

Einmal editiert, zuletzt von Resokh ()

• Offizieller Beitrag

Möglich... Aber nicht wahrscheinlich, da mittelalterliche Modelle und alles was typischen Fantasy Stil hat, zu generisch ist, um in das neue Geschäftskonzept zu passen.

Die sogenannten "Free Peoples" will ich da bewusst außen vor lassen, da ich sie nicht für eine wirkliche Age of Sigmar Fraktion (mit Zukunft) halte. Sie werden genauso untergehen, wie die meisten anderen Erb-Leichen auch.

• sehich genauso, alles was zu normal ist fliegt über kurz oder lang raus

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Diese Vorgehensweise wundert mich dann aber, da es für solch eine Fraktion ja scheinbar genug Nachfrage geben würde. Besonders die "alten Hasen" und solche denen die Stormies zu prollig sind?!
    Sprich rein wirtschaftlich dürfte sich das doch lohnen...

• Nein...

scheinbar genug Nachfrage geben würde

Die gibs eher nur für Regeln... das ist einer von 20 Alten Hasen die sich nochmal 25 Reiter für 200 Okken kaufen würden (auf einen schlag) und...

Besonders die "alten Hasen" und

Die sind für GW kein Faktor.... eher wie totes Fleisch Am Betriebswirtschaftsbein. Wenn sie bleiben ok, wenn von heute auf morgen alle wegfallen ok (naja sehr drastisch aber mehr oder weniger Realität)....

Vor allem weil diese Realismus Ritter ohne Zauber Drachen/Einhörner/Schlumpfbären null ins Setting passen würden.. also.
    Ne das würde aus kaufmännischer Sicht alles gar keinen Sinn ergeben?!

• Offizieller Beitrag

Wenn die Verkaufszahlen von 2009 bis 2014 entsprechende Schlüsse zugelassen hätten, wäre es möglich gewesen, dass ein solcher Weg heute erkennbar wäre. Sieht aber weder nach dem einen noch dem anderen aus.

Wie die Leute sich heute (im Angesicht der vollendeten Tatsachen) entscheiden (würden) ist nicht (mehr) relevant. GW hat normalerweise keine Reaktionszeit von 12 Monaten. (Es sei denn es wird sehr laut und unangenehm. Dann kann es schon mal zu der einen oder anderen Ausnahme kommen. Aber was strategische Planung, Marktplatzierung und Produktplanung angeht... Nein.) Der Käse wurde vor langer Zeit gerollt.

• Naja, irgendein "normales" Menschenvolk wird es schon dauerhaft geben, denn es gibt doch auch immer noch normale Menschen in dem Universum, die weder vom Chaos noch von Sigmar korrumpiert wurden :D

Vielleicht nicht mehr die Pseudo-Mittelalter-Menschen, aber es wäre doch recht seltsam wenn eines der bevölkerungsreichsten Völker (natürlich weit hinter Skaven :D ) nicht anständig als Armee vertreten ist. Irgendwas fällt denen schon ein.

• Offizieller Beitrag

Vielleicht nicht mehr die Pseudo-Mittelalter-Menschen, aber es wäre doch recht seltsam wenn eines der bevölkerungsreichsten Völker (natürlich weit hinter Skaven ) nicht anständig als Armee vertreten ist. Irgendwas fällt denen schon ein.

Du meinst ganuso wie bei Warhammer Fantasy damals - mit Arabia, den Südlanden, Estalia, Tilea, Norsca, Cathay, Nippon, Ind und dem Südpol - auch? :P

• Zig Menschenarmeen sind einfach zu langweilig (zugegeben bei 40k sind zig Dosenorden anscheinend auch nicht zuviel :D ), dazu braucht man kein Fantasy zu spielen.
    Bzw. es hätte sich für GW einfach nicht rentiert mehr als zwei Menschenarmeen zu bringen. Aber eine normale Menschenarmee verkauft sich auf jeden Fall, da es immer einen Teil der Spielerschaft gibt der eben doch die stärkste Bindung zur eigenen "Rasse" fühlt. Tatsächlich bin ich der Meinung, dass ohne "normale" Menschen etwas fehlt (obwohl ich selber keine menschliche Armee gespielt habe - nur deren Überreste :D und hey - woher kommen Horden von Skelettkriegern wenn es keine menschliche Armee gibt? :D )