Du hast Recht, der Feuermage ist zu gut um ihn nicht mit zu nehmen, allerdings ist er auch gleichzeitig zu teuer um ihn mit nehmen zu können.
Die Wahl ist simpel ... Feuermage oder 4 Mercs mit M/S und einen Sabretooth. Atm gewinnt die zweite Möglichkeit bei mir, weil ich hoffe/glaube das die mir am Ende mehr bringen wird. Mit Mut zur Lücke und Konzentration auf die Stärken setze ich darauf meine Chance zu bekommen.
Man kann es auch anders sehen, ich weiss das ich nicht gut genug bin Listen die von allem etwas können zu spielen. Daher komme ich mit Listen die eines richtig können besser zu Recht.
Aber eh wurscht, werde doch eh am Turnier nur aufs Maul bekommen ... denn frei nach Tsun-Su/Sunzi (die Kunst des Krieges ... salopp formuliert), kennst Du Dich und den Feind nicht, wirst Du verlieren.
War mir schon klar, aber es war für mich trotzdem inspierend ... es hat mich an mein altes Spiel erinnert. Wenn es sein musste und taktische Vorteile brachte, habe ich den Tyrann auch mal wirklich als fire&forget Missile gespielt. Ob das jetzt klug war, lasse ich mal dahin gestellt ... aber regelmässig war der Gegner überrascht und hat reflexartig Kräfte aufgewendet um den Tyrann zu killen. Die Kräfte, die dann gefehlt haben um meine Oger daran zu hindern ihn zu überrollen.
Mal gucken ob ich das irgendwann wieder mal erfolgreich umsetzen kann.