Nun die Forest Guard ist schon ok auch in dieser liste.
Speerträger haben ja auch wieder einen sinn in 9th.
Lethal Strike ggn manche einheiten typen.
Zu dem haben die woodis immer ein problem um reihen zu brechen mit den speeträgern geht das.
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Neues Benutzerkonto erstellenNun die Forest Guard ist schon ok auch in dieser liste.
Speerträger haben ja auch wieder einen sinn in 9th.
Lethal Strike ggn manche einheiten typen.
Zu dem haben die woodis immer ein problem um reihen zu brechen mit den speeträgern geht das.
Ich hab noch keine 100% Liste, aber durch das TGH im Juli muss man sich ja mal ein paar Gedanken machen, damit genug bleibt diese zu testen.
Der erste Test steht Freitag an. Mal schauen gegen welche Armee es geht, ich bin für alles offen, habe ohnehin vor allem und jedem Respekt
Helden:
Forest Prince 220
Forest eagle 130
Light armour
Elven cloak 16
Shield 10
Helm of wild Hunt 40
Ogre sword 80
Sprout of rebirth 80
--> 576
Dieser Prinz ist sicher nicht das non-plus-Ultra was man zusammenschustern könnten. Negativ fallen direkt die fehlende Option auf eine Sippe auf und dadurch eine eingeschränktere Option der magischen Gegenstände.
(Was meine ich damit: ich wollte unbedingt den Helm der wilden Jagd als kleinen Ersatz für die fehlende Sippe. So waren 80punkte fest verplant) daneben ist w4 auch leider nicht die Welt.
Durch den Rüster und die Regeneration ist er sogar halbwegs geschützt.
5 Attacken mit Stärke 6 und KG 8 im Angriff ist ja auch nicht nichts. (Hoffe ich )
Der Adler ist natürlich gerade durch Artillerie gefährdet, aber die Mobilität finde ich super spannend!
Chieftain 150
Bsb 50
Blade Dancer 50
Sacred spear 70
War Standard 30
--> 350
Dee Ast kommt natürlich in die passenden Tänzer. Durch den Speer profitiert die ganze Einheit.( so fern er Schaden verursacht) Ebenso durch das Banner.
Druid 170
3 Spells 50
Ring of Fire 50
Scepter 20
--> 340
Prioritäten müssen gesetzt werden. Dadurch musste der Magier etwas bluten. Da er kein Meister ist dürften 3 Sprüche und der Feuerball reichen. (Was heißt hier dürfte... muss halt)
Helden gesamt: 1266
Kern
15 Sylvan Sentinels
Musican
--> 400
14 Sylvan Sentinels
Musican
--> 376
8 dryads
--> 170
5 Heath Rider
--> 180
Kern gesamt: 1126
der Kern ist bis hier hin nichts besonderes. Der Block Speere (oder Dryaden) ist rausgeflogen. Ich glaube die wären da nicht ganz so stimmig, und ich möchte einfach 2 Einheiten Kernschützen haben, um umlenker und ähnliches anzugehen.
Die Reiter und die Dryaden sind umlenker, bei letzterem ist offen ob als skirmish oder nicht. (Abwägen zwischen Scorer und reinem Umlenker )
Forest eagle
--> 100
auch hier musste ich Federn lassen. Ich hätte gern zwei fliegende Umlenker gehabt. Ist halt nicht dein
10 Blade Dancer 380
Champion 20
Standard bearer 20
Speed Banner 50
--> 470
Das sind die Nahkampfmonster. Ich finde sie nach wie vor richtig gut. 12 wären besser, 10 sind aber schon solide. (Leider sind die durch Beschuss etwas anfällig)
3 Kestrel Knight
Shield
--> 307
3 Kestrel Knight
Shield
--> 307
ich liebe die Falken. Ich hab lange gehadert ob 2x3 oder 1x5. Die Flexibilität hat aber gewonnen. Die sind im Nahkampf nicht schlecht und durch fly 9 zügig unterwegs. Ich hab aber überleg einer Einheit doch die Bögen zu lassen. (Finde es übrigens blöd dass man sich entscheiden muss zwischen Schild und Bogen )
10 Pathfinder
--> 430
auch hier geht es um Flexibilität. Die Giftschützen sind auch super, und deutlich günstiger. Aber auf Grund der Tatsache, dass man nie weiß was man brauch ist es so für mich sicherer.
Sind es ätzende kleine Einheiten mit wenig Schutz? Dann eben der multischuss.
Ist ein Retter im Spiel? Dann zünden wir die eben an.
Ist da eine kleine Einheit in Rüstungen gequetscht worden? Dann wenigstens ordentlich Abzüge auf den Rüster.
Ich mache mir nicht die Illusion, dass sie das Match drehen können. Aber es ist schon für meine Liste super gut, wenn die eine 5er Einheit Electoral Knights zerlegen kann.
Treefather
--> 480
er ist zwar recht träge unterwegs. Aber ein Monster kann in einer Liste nicht schaden
Die Liste ginge sicher besser. Aus @Micky.s berichten lernt man ja recht gut, dass die Maidens eine Liste total positiv beeinflussen können. Ich sehe sie aber nicht in meinem Spiel. Gleiches gilt für den Elch. Großartig wie es ihn verwandelt. Ich hab das früher schon nicht geschafft
Eigentlich vermeide ich in der Elite dopplungen. Glaube aber dass die Falken im Doppel sich gut machen. Ich vermisse aber jetzt schon die wilden Jäger. Die Punkte sind so aber nicht mehr drin, weil ich nichts rausstreichen möchte (jaja Luxusproblem)
Ein Problem für die Liste bleiben
- hoher Widerstand bzw gute Rüster
- Feuermagie
- manche Arten von Beschuss.
Große Blöcke kann ich, hoffe ich, so lange umgehen, bis mehrere Angriffe möglich sind.
Es sind nur 3 (Bzw 4) Scorer drin. Das mache es kalkulierbar, aber auch tricky.
Wenn ihr ein paar Gedanken dazu habt, dann teilt sie gern mit mir/uns
(Ich hoffe inzwischen stimmen alle Punkte. hatte zwischenzeitlich die falsche Fassung zur Hand)
Und gegen was ist deine Liste gut? klingt jetzt eventuell blöd aber
Ein Problem für die Liste bleiben
- hoher Widerstand bzw gute Rüster
- Feuermagie
- manche Arten von Beschuss.
Kombiniert mit großen Einheiten geh ich aus dem weg klingt nach ich hoffe aud ein 10:10?
Edith: darf ich hier mitlesen oder lieber nicht?
Klar darfst du. (Machst du doch eh, Spion!) Denke die Probleme oben sind halt "nur" Probleme und kein no-Go es kommt ja immer auf die Liste und die Spielweise des gegenüber an.
Feuer ist ein Problem jeder w3 Armee. (Finde die Lehre schon sehr arg gegen manche Völker. Ist aber ja nur ein Eindruck. Und je nach Wind passiert da auch nichts)
Das größte Problem hab ich glaube ich mit Armeen die durch die Bank Höhe Rüster haben. Wüsste aber nicht was ich da anderes stellen sollte außer eben ein paar Jäger zumal die Modelle ja berechtigter Weise teurer sind.
Was die Liste kann? Das sag ich dir nach den Tests
Edit: und mit aus dem weggehen meine ich: ich versuche den Zeitpunkt und den Kampf mit größeren Blöcken zu bestimmen. Sprich entweder nach Beschuss oder wenn ich mit mehreren Einheiten rein kann.
Also ich vermisse tatsächlich ein wenig Wilde Jagd, um den Gegner die Combo Charge auf zu zwingen wobei ich den Baum unterschätze glaube ich
Ich hoffe auch dass ich den unterschätze
Die Jagd würde evtl passen wenn ich eben einmal 5 Falken spiele und 8 Sentinels statt Pathfinder. Müsste aber überprüfen, ob das auch mit dem Limit geht. Das wäre dann eine denkbare Alternative
ich denke auch das du mit der liste nur sehr schwer gegen einen Feuermagier gewinnen kannst ( bei normalen Magiefassen ) ich kenne mich mit den Waldelfen nicht so gut aus
deshalb könnte ich dir auch nicht sagen was du ändern solltest ich kann aber sagen das ich die liste für meine Armee für weniger gefärlich halte als viele andere Waldelfen listen
Ich sehe Feuer als Grundproblem aktuell. Und an hohen Widerstand könnte ich sonst "nur" mit Drachem, Elch oder mehr Holz aufwarten. Der Drache war auch lange eine Überlegung, aber an dem hängt dann enorm viel.
Holzlisten möchte ich gerade wirklich nicht spielen, ebenso wenig wie große Blöcke.
Aber danke dir für die Einschätzung! Ob die Liste was kann wird mir nur die Praxis zeigen, einschätzen kann ich es aus dem Stand nicht
Der Goblin, loyal wie er ist, hat mir eine schicke Alternative zugeschoben. (Mit maidens ;))
Konzept bleibt wie oben, die Änderungen erklären sich wie selbst!
Mounted Forest Prince [566pts]: Army General, Elven Cloak, Forest Eagle, Light Armour, Shield
. . Magic Items: Helm of the Wild Hunt, Jack's Pickaxe, Sprout of Rebirth
Chieftain [350pts]: Blade Dancer
. . Battle Standard Bearer: War Standard
. . Magic Items: Sacred Spear of Cadron
Druid [390pts]: 3x Add up to 3 Learned Spells, Become Wizard Master, Shamanism
Dryads [170pts]: 8x Dryad, Scoring
Sylvan Archers [400pts]: Musician, 15x Sylvan Archer
Sylvan Archers [400pts]: Musician, 15x Sylvan Archer
Heath Riders [180pts]: 5x Heath Rider, Shield & Scoring
Blade Dancers [490pts]: 10x Blade dancer
. . Champion
. . Musician
. . Standard Bearer: Banner of Speed
Briar Maidens [372pts]: 6x Briar Maiden, Champion
Kestrel Knights [391pts]: Exchange Longbow for Shield, 4x Kestral Knight
Treefather [480pts]
Sylvan Sentinels [310pts]: 10x Sylvan Sentinel
Wenn man eine Maiden, den Musiker bei den Tänzern und bei den Sentinels die Daumenschrauben ansetzt, dann geht auch irgendwie ein Adler rein. Etwas Umlenker muss ja sein
Hey, den Musiker bei den Tänzern könntest du doch streichen. Durch light troops können die sich doch sowiso immer neuformieren.
Ich hatte vorgestern wieder ein Testspiel mit der Liste unten. Leider lief es für mich gegen die Orks nicht so gut, es endete grob mit einem 15:5 für die Grünlinge.
Gespielt wurde klassische Aufstellung und Break Through.
Die Liste
Helden:
Forest Prince 220
Forest eagle 130
Light armour
Elven cloak 16
Shield 10
Helm of wild Hunt 40
Ogre sword 80
Sprout of rebirth 80
Chieftain 150
Bsb 50
Blade Dancer 50
Sacred spear 70
War Standard 30
Druid 170
3 Spells 50
Ring of Fire 50
Scepter 20
Kern
19 Sylvan Sentinels
Musican
10 Sylvan Sentinels
Musican
8 dryads
5 Heath Rider
Kern gesamt: 1126
Forest eagle
10 Blade Dancer 380
Champion 20
Standard bearer 20
Speed Banner 50
3 Kestrel Knight
Shield
3 Kestrel Knight
Shield
10 Pathfinder
Treefather
Seine Liste hatte bis auf KMs alles was Spaß macht. Lindwurmboss, 2 Spinnen, Kettensquig, einen Riesen, Streitwagen und Wildschweine. Und dieses Vieh mit zufälliger Bewegung.
Woran lags:
Ich hatte zu viel Respekt vor dem squig und dem zufällige bewegungvieh, dass ich meine Aufstellung schlecht gewählt war. Beide Modelle waren do. zwar in runde 1 hinfällig, aber mein Magier musste in die kleinen schützen
--> diese wurden auch großartig durch eine totale Energie weggesprengt...
Ich habe vergessen dass die Falken sich nicht mehr zusammenziehen. Sie sind in einen Riesen rein und haben gegen den gut was gemacht, 2 von 3 reichten aber nicht.
Ich wusste nicht gut mit den Tänzern umzugehen. Ich wollte nach vorn, sie wären aber nicht nur Ziel von rund 40 Schuss geworden, sondern auch von einer Spinne und Streitwagen angegriffen worden.
So war ich zu zaghaft und die starben in der letzten Runde durch Magie und Beschuss.
Mein Adlerlord sollte einen Härtetest durchlaufen. Die Reiter wären geflohen, also in die Spinne. Leider hatte er keine Lust wenigstens zu treffen und macht in 2 runden nur 3 Wunden. (Dank Adler) Ich habe nicht damit gerechnet, dass er die Spinne mal eben so wegfrühstückt, aber etwas mehr hätte da passieren dürfen.
--> die Ausrüstung muss auch nochmal angepasst werden
Der Genickbruch waren drei versaute Paniktests. So hat die Spinne unmittelbar die Pathfinder, die Heath Rider und die Dryaden in einer Runde quasie eingesackt...
Ergo- Was bedeutet es für die Liste:
Ich bin mit der Liste gar nicht so unzufrieden. Schwierig ist der Umgang mit nur drei Scorern. Was mit Übung zu tun hat. Ich könnte alternativ eine Einheit von 10 schützen durch eine Einheit punktende Heath Rider ersetzen. Befürchte aber dass ich den Beschuss vermissen werde.
Schade, dass nicht irgendwie noch Wilde Jäger reinpassen... aber die doppelt Falken finde ich wirklich cool.
Ich muss vermutlich die Pathfinder durch Sentinels ersetzen, um ein paar Punkte freizubekommen. Die werden dann wohl in den Magier fließen. +1 gegen +3 macht schon einiges aus. Und viele Sprüche sind doch noch ziemlich eklig. Schade. Es ist deutlich geworden dass auch ganz ohne Magie keine Option für mich wäre...
Was steht auf der Agende zum ändern:
Der Adlerlord wird sein Glück mal mit dem Supreme Shildig Talisman, Helm of wild Hunt und fire blight Pendant versuchen. Dazu natürlich einen Speer, leichte Rüstung, elbenmantel und Schild.
Der Magier brauch mehr Liebe
Und alle guten Dinge sind drei. Auch über den Ast muss ich mir Gedanken machen. Klar, der Ast wertet die Tänzer ungemein auf. Aber er fehlte mir da, wo der Ast eigentlich gebraucht wird. Zeigte sich ja deutlich an den diversen versauten MW Tests... da wäre mir ein widerholungswurf in den hinteren Reihen schon sehr gelegen.
Die Alternative wäre wenn wohl ein Ast, der in den Schützen steht und ausgerüstet ist mit dem Bow of wyscan oder ggf. dem pfeilhagel. Der könnte so aussehen:
Chieftain 150
Pathfinder Kindred 75
BSB 50
Hail Shot 80
--> 355
Oder statt Hail shot Obsidian Rock für 40 Punkte. Dann läge er nur bei 315 Punkten. So könnte ich insgesamt auf 49 Punkte kommen, die übrig sind. Somit fehlt nicht mehr viel, um dem Magier entweder einen vierten Spruch, oder den Meistergrad zu spendieren. Man könnte zum Beispiel einen Pathfiner kürzen und schon ginge das.
Der Kern muss überdacht werden. Es bleibt die Frage ob ich die Reiter einfach oder doppelt spiele.
Was gibts noch zu sagen:
Es stellt für mich wirklich ein Problem dar, einzuschätzen welche Kämpfe ich gewinnen kann und welche nicht. Bzw. was für mich wirklich gefährlich ist. Gefühlt war alles in der grünen Liste ein Problem für mich (außer den Goblins, die waren nur nervig). Gegen die Spinnen fällt mir nach wie vor kein gutes Mittel ein. Zwar wird die von den Tänzern gut bedrängt, diese hätten aber durch den Streitwagen da kein Land gesehen.
Somit ist Unkenntnis des Gegners ein Problem und auch die fehlende Praxis mit der eigenen Liste...
Harren wir der Dinge die da kommen werden.
So ich zwinge mich zum Doppelpost, sonst editier ich zum vierten Mal im vorherigen Post rum... (Siehe den Anmerkungen zum Ast )
Hier mal der Alternative Lord:
Helden:
Forest Prince 220
Forest eagle 130
Light armour
Elven cloak 16
Shield 10
Lance 30
Helm of wild Hunt 40
Talisman of supreme Shilding 100
Fire Blight Pendant 50 -Edit-> klappt nicht! Beides enchanted items...
--> 596
Im Gesamten würde er 20 Punkte teurer werden. Er verliert die +2 Stärke und bekommt im Gegenzug nur +2 Stärke im Angriff, wäre dafür aber besser geschützt. Zum einen durch einen 4er Retter und dadurch, dass Gegner den Stärkebonus ihrer Waffe verlieren. Der Output wird dadurch massiv weniger, aber ich bin nicht direkt tot, wenn ich mir einen ungünstigen Charge einfange, weil ich was riskiert habe... Manchmal bin ich blind, siehe Edit.
Edit: Und machmal sieht man die Probleme erst auf den zweiten Blick. Der Fire Blight Pendant macht keinen Sinn, weil auch der Träger keine Waffenboni mehr erhält und mit Stärke 4 macht der mal eben gar nichts.
Somit wären wieder 60 Punkte frei, die man verteilen kann.
Was gäbe es denn so an Möglichkeiten:
Blessed Sword (50) - Wäre eine Option. Aber das Problem bleibt die Stärke 4...
Fleshrender (50) - Zweihänder. Damit ist er raus
King Slayer (50) - Ich muss mich nicht der Illusion hingeben, dass ich mit dem Adler groß auf Helden Jagd machen kann...
Obsidian Sword (50) Ich mochte das früher schon super gern! Aber die Stärke 4 bleibt das Problem. Damit verwundet man halt nicht gerade viel.
Fencer´s Sword (45) - Keine Alternative. Man bekommt zwar eine Attacke dazu durch die paired Weapons, aber mein KG sollte nicht das Problem sein.
Heros Sword (40) - Wäre wirklich eine Überlegung wert, wenn ich nicht durch den Helm der Wilden Jagd ohnehin schon 5 Attacken hätte und somit es keinen Mehrwert mehr durch das Maximum hat
Sword of Strength (30) - Geht an sich immer, stellt aber einfach nicht so ganz zufrieden, oder?
Flaming Lance (20) - Witziger Weise ist die Lanze günstiger, als die einfache Lance beim Lord. Überzeugt mich aber immer noch nicht so ganz, bleibt aber wenigstens im Rennen.
Natürlich gibt es auch noch andere Enchanted Items die möglich wären:
Ring of Fire - Der Feuerball ist immer gut, deswegen trägt ihn ja auch mein Magier. Auf dem Vogel wäre er glaube ich nicht das Mittel der Wahl.
Divine Icon - Geht immer, stimmt mich aber nicht ganz glücklich. Wie seht ihr das?
Gem of Fortune - Ist ein zusätzlicher Schutz, besonders gegen Gift. Wäre also auch ne Überlegung wert. Lohnt sich aber meist mehr in einer Einheit.
Charm of Cursed Icon - Durch den Retter obsoler.
Potion of Swiftness - Auch Initiative ist bei dem Lord weniger das Problem.
So und was sagt uns/mir das jetzt. Ich bin völlig unentschlossen. Klar lieg auch daran, dass ich noch weiter ausloten muss, was der Lord von sich aus reißen kann. Kleine Einheiten sind da nicht das Problem, werden aber auch sicher viel vor ihm davon laufen. Unterstützend kann er sicher in vieles reingehen, alleine legt er die Sachen nicht mal eben so, er ist halt kein Wilder Jäger...
Möglich wäre es den Helm der Wilden Jagd gegen den Dragonscale Helm zu tauschen. Die verlorene Attacke sehe ich aber als wichtiger an. Ob 4 oder 5 Attacken macht viel aus und der Jagdhelm wertet das Profil so wenigstens etwas auf. Feuer ist absolut mies für Elfen, aber mit 2+ 4++ ist der Lord ja nicht schutzlos.
Wenn ich aber die Helme tauschen würde, dann könnte er die Pickaxe und den Retter bekommen und versuchen Monster zu jagen. Ob dazu aber 4 Attacken reichen?
Habt ihr noch Ideen oder Anregungen? Wie ihr seht Laufe ich etwas im Kreis. Liegt vor allem daran, dass ich ein einzelnes, flirgendes Model möglichts geschützt aufs Feld lassen will und die Regeneration zwar echt gut ist, aber in vielen Bereichen zu leicht ausgehebelt werden kann.
Bitte denk dran, dass der Gem of Fortune NICHT gegen Gift hilft. Es müssen ja erfolgreiche to wound Würfe wiederholt werden und Giftattacken machen ja keine to wound Würfe.
Stimmt natürlich! Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl!
Also den Fireblight pendant kannst du spielen aber nur mit dem Schwert, dass wunden wiederholen lässt oder mit der Obsidian klinge
Damit hast du natürlich recht, das wäre auch noch eine Option!
So heute wird wieder einmal getestet. ich weiß nicht was mein Gegner spielt. Zur Auswahl hat er bei sich zu Hause (auf 9th Age Turnierniveau): Oger, Bretonen, Dunkelelfen, Skaven. Also kann ich mich auf alles oder nichts einstellen. Mal schauen was es am Ende wird.
Ich hab meine Liste etwas umgestellt, aber erstmal nur leichte Änderungen vorgenommen. Einfach um nochmal ein zwei Dinge mit Veränderung zu testen, ohne alles über den Haufen zu werfen.
Charakters:
ForestPrince 220
Foresteagle 130
Lightarmour
Elvencloak 16
Shield10
Helmof wild Hunt 40
Jacks Pickaxe70
Sproutof rebirth 80
-->566
Dieses mal soll er wenigstens gegen Monster und ähnliches etwas in der Hinterhand haben. Wenn da etwas vorarbeit durch Beschuss geleistet worden ist, dann dürfte er da etwas machen können. Ich bleibe auch erstmal bei der Regeneration, auch wenn natürlich! der Retter besser wäre. Aber ich möchte eigentlich nur ungern auf die +1Kg +1Attacke im Nahkampf verzichten. Im Zweifel muss er halt in eine Einheit Falken, was wenig gegen Feuer bringt, aber gegen andere Dinge kurzzeitig helfen kann.
Chieftain150
Bsb50
Pathfinder75
HailShot 80
Longbow 6
-->361
Er hat die Sippe gewechselt. Dadurch werden meine Tänzer einiges schwächer, aber ich brauche den Ast einfach an einer anderen Stelle. Die Tänzer wollen nach vorn, etwas töten und siegen! Das wollen meine Schützen nichts. Die Tänzer mögen den Speer vom Helden, aber der wiederholbare MW ist denen völlig egal. Durch Stellungsspiel ginge das sicher anders, kriege ich aber scheinbar (noch) nicht hin.
Druid170 Cosmology
WizardMaster 70
3Spells 50
Ringof Fire 50
Scepter20
-->410
Hier bleibe ich dabei und gehe nicht in die vollen, da ich die Punkte für das Buch noch nicht frei geräumt habe. Aber das +2 aufs Zaubern wird schon einen Unterschied machen. Man merkt es wenn der Gegner quasie zwei Stufen höher ist als man selbst. Vermutlich bleibe ich hier auch bei Cosmo, da die Vielseitigkeit der Zauber sehr cool ist
Core
19 Sylvan Sentinels
Musican
-->496
10 Sylvan Sentinels
Musican
-->280
8dryads
-->170
5Heath Rider
-->180
Der Kern bleibt unverändert. Aber ich werde weiterhin überlegen, ob ich die 10 Schützen gegen 8 Heath Ride tausche. Vom Limit her würde das gehen und damit hätte man eine schnellere punktende Einheit in der Liste.
Elite
Foresteagle
-->100
10Blade Dancer 380
Standardbearer 20
SpeedBanner 50
-->450
3Kestrel Knight
Shield
-->307
3Kestrel Knight
Shield
-->307
9Pathfinder
-->390
Treefather
-->480
Der Champion der Tänzer und ein Pathfinder haben ihren Dienst quittiert. Den Champion brauch es nicht zwingend, wenn der Ast nicht da ist und der Pathfinder musste für ein paar Punkte weichen, die dem Magier zu gute kommen.
Charakters 1337/1800
Core(min) 1126/1125
Fleetof Foot 1804/ 2025
UnseenArrows 1527/1575
ForestGiants 480/ 1125
4497/4500
Ich bin sehr gespannt, wie das dann ausgeht. Was langfristig noch eine Möglichkeit wäre (die ich noch nicht durchgerechnet habe), die Pathfinder gegen Sentinels zu tauschen, die Tänzer zu Streichen und dafür eine Einheit wilde Jäger und eine dritte Einheit Falken dazu zu nehmen. (oder eben zwei Einheiten Jäger). Das größte Problem wäre dabei, dass ich meinen besten Scorer verlieren würde und das im Kern kompensieren müsste.
Was sagt ihr dazu? Bin für Inspirationen dankbar
Als Gegner würde ich es natürlich enorm begrüssen wenn Du die Tänzer streichen würdest. Die einzige Einheit die es im NK mit Hardhittern des Gegners aufnehmen kann willst Du wirklich streichen?
Würde eher überlegen Pathfinder und/oder eine Einheit Falkenreiter zu streichen und dafür noch eine zweite Einheit Kampftänzer einzupacken.
Aber gut,bin nicht so wirklich tief in den WEs drinnen um das richtig beurteilen zu können, aber imho sind die Bladedancers die absolute stärkste Einheit der WE und mind. eine Einheit davon muss rein. Vor allem weil sie auch noch punktend sind und eine der wenigen Einheiten die auch mal ein Missionsziel ohne Unterstützung erreichen/halten können.
Hat der Cosmomagier 3 Zauber oder 3 extra Zauber?