Hallo werte Mitspieler,Maler und Interessenten!
Ich möchte mich in einer ANgelegenheit an euch wenden, die mir seid je her Kopfzerbrechen bereitet.
Es scheint mir so, dass die Allianz "Death", dort speziell eher die Skelett und Vampire einiges an Überpowerung aufweisen.
Ebenso ergeht es mir im Anbetracht zu den Zwergen ( normale Dispossessed ), manchmal den Stormcasts.
Hier würde ich euch gern meine bisherigen Eindrücke möglichste detailiert vermitteln, und mal erfahren wollen,w as eure Erfahrungen dazu sind.
Was die Grundlage meiner Ansicht:
Vor einigen Wochen hatten wir ein Turnier im lokalen GW gespielt, bei dem folgende Regeln galten:
1000 Punkte
keine namenhaften Modelle
Meine Armee ist "Bloodbound", nunmehr als "blades of Khorne" bekannt.
Ich hatte folgendes aufgestellt:
1 Mighty Lord of Khorne mit Hund
1 Bloodsecrator
5 Wrathmongers
10 Skullreapers mit 1 Spinecleaver und 4 Demonblades
20 Bloodreavers mit Meatripper Axes
10 Bloodwarriors mit Gorefists
( Wenn das jetzt nachgerechnet nicht direkt 1000 Punkte ergibt, dann habe ich wohl etwas vergessen. Das betrifft dann aber lediglich die Anzahl der Modelle, nicht evtl fehlende Gruppen. )
Ich bin bis dato der Meinung gewesen, dass meine Armee doch recht ausgewogen war, und ich habe auch stets die Synergien beachtet und auch genutzt.
Meine erster Gegner tanzte mit folgender Armee an:
1 Zombiedrache mit Vampirlord
5 Bloodknights
5 Bloodknights
Kommentar:
Kurz und knapp zusammengefasst, was passiert war:
Nach allem möglichen rumgeheile, wieder auferstehen gelasse und irgendwelchen "Zusatzsaves", die mein Gegner gemacht hatte, habe ich es geschafft einen Bloodknight dauerthaft aus dem Spiel zu hauen. Der Rest hatte ein paar Wunden und meine Armee war schlicht verschwunden.
Der zweite Gegner hatte eine gemsichte Aufstellung, bei der unter anderem 1 Lord Celestant ( oder wie der mit dem Hund heisst ), 3 Dracoth Cavaleristen, 5 Paladine und einige Schwertkämpfer der Freepeople dabei waren aufgestellt.
Dort habe ich moderaten Schaden angerichtet, jedoch hat er trotzdem gewonnen.
Aber es soll erstmal hauptsächlich um die Death Alliance gehen, bzw die Skelett und Vampirfürsten.
Ich bin bislang der Meinung, dass diese nur Stärken und keine Schwächen haben, da sie ja scheinbar ohnehin alles mögliche mit ihrem "restless irgendwas" nochmals auf eine 5+ saven können.
Was sind eure Erfahrungen?
Mich kotzt es momentan ehrlich gesagt tierisch an, dass ich mit einer Vielzahl von verschiedenen Aufstellungen, verschiedenen Synergien eine Winrate von sagenumwogenden 0% habe.
Was sind eure Erfahrungen?
Habt ihr ähnliches erlebt, oder bin ich einfach zu dämlich meine Armee korrekt aufzubauen?
Momentan versuche ich es mit eienr anderen Aufstellung:
4 Slaughterpriests mit Wrathhammer und Hachblade
4 Khorgoraths
5 Bloodwarriors
5 Bloodwarriors
Ich versuche hauptsächlich den Gegner im Nahkampf von den Priests fernzuhalten, um mit denen möglichst viele D6 mortal wounds reinzuhauen. Ebenso kann ich ja die Einheiten im Nahkampf hochbuffen und heilen und sowas.
Würde mich über reichhaltige Erfahrungen sehr freuen!
PS: Wer lange Khorne spielt und sich fragt warum manche Einheiten rote Haut haben, der wird recht schnell herausfinden, dass der Wut & Frustrationslevel beim Spielen dasselbe bei einem selbst verursachen kann!