Bei 1000 Punkten kann man doch einige fusion-commander spammen
Wen man möchte gehen auch 5 Tank Commanders mit Punischer, wären nur bis zu 200 S5 Geschosse pro Runde
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei 1000 Punkten kann man doch einige fusion-commander spammen
Wen man möchte gehen auch 5 Tank Commanders mit Punischer, wären nur bis zu 200 S5 Geschosse pro Runde
Bei 1000 Punkten kann man doch einige fusion-commander spammen
5 Full fusion commander mit je 2 schilddrohnen und einen 3er Geister trupp mit homing beacon und einer schilddrohne um genau zu sein.
Die Option mit den FusioCommandern ist natürlich bekannt und mehr oder weniger effektiv (je nach Würfelglück) ... doch wenn ein Spiel dem anderen gleicht (weil keine andere liste viable gegen den Panzerspam ist) nutze ich die Zeit lieber zum malen <,<
die in Runde 1 nur auf Drohnen schiessen können. Nach Runde 2 lebt kein Panzer mehr. Mit dem richtigen Gelände können die Panzer die commander nicht mal sehen bis sie eingeschmolzen werden.
Hat jemand ne Ahnung was mit den Rough Riders passiert ist? Ich finde sie nicht im Codex .
Hintergrund ist das ich einen lustigen, meiner Meinung nach sehr fluffigen Umbau entdeckt habe. Kleine Imps auf Motorcross, finde die Idee Mega Nice .
Was sagt ihr dazu?
Sind raus geflogen, aber die darf man noch aus den Index verwenden, oder sonnst von FW
Ich habe jetzt in einigen Armeelisten folgendes gelesen:
Vigilus Defiant: Emperor's Fist Tank Company
Worum geht es dabei?
Hört sich nach einer Formation aus der Vigilus Kampagne an.
Ist eine besondere Möglichkeit in Spiel besondere Formationen einzunehmen, aus den Kampangenbuch Vigilus
Man gibt zusätzlich 1 CP aus um Zugriff auf neue Relikte oder Sonderregeln für die AM zu bekommen, davon haben die AM glaube ich 2-3 zur Auswahl, von der Panzertruppe zur Arty ist alles dabei.
Zum beispiel kann man für den Panzerkomandanten das relikt verwenden wo dein Kampfpanzergeschütz immer fest 3 Schaden macht, dafür aber kein Doppelfeuer.
Viele verzichten drauf, da der CP verbrauch gigantisch ist, selbst für AM.
Da es hier auch reinpasst, direkt mal eine Frage?
Wie findet ihr aktuell den Leman Russ Annihilator in der 8ten?
Er wäre mit einer der teuersten Vertreter der Russ Serie, dafür könnte er mit 5 Laserkanonenstrahlen eine wirklich gute Abwehr für Fahrzeuge sein.
198p sind schon massiv für den und er darf sich nur eigenen Annihilator als Einheit anschließen.
Nächte Woche kommt noch mal eine SC zu mir bevor GW die Preise erhöht und darum wollte ich den Russ Panzer zu einen Annihilatoren machen.
Teuer ja, zu teuer weiß ich nicht. Dürfte halt auf die Ziele ankommen. 4 von 5 Schuss müssen ja auf selbe Ziel sein.
Ein Kumpel spielt jetzt in Bedburg nen Lord of Skulls. Der sieht den Panzer nicht gerne. Das gleiche gilt wohl auch für Ritter und Gorka und Morkanauten. Also alles über 20 LP
Ist halt einer der wenigen Möglichkeiten eine sehr gute Panzerabwehr dabei zu haben, nur es wäre immer noch ein Russpanzer und keine Chance auf den Tank Commander. Überlege sogar schon den nicht die 2 Bolterkanzeln zu geben, damit er nicht so teuer ist.
Uhh weiß nicht ob ich auf die verzichten würde. Und wenn es nur für Abwehrfeuer ist. Wenn Du alle nebeneinander stehen hast, wäre der Annihilator mein Ziel. Ein Battletank oder Demolischer können über verbessertes Abwehrfeuer ja schnell mal einen 5er Trupp auslöschen oder zumindest so dezimieren, dass Du beim reinpeilen keinen weiteren binden kannst.
Habe den jetzt gebaut und für die jetzigen 212p so wie der gebaut ist ist der schon recht gefährlich, dafür auch teuer
Leman Russ Annihilators [10 PL, 212pts]
. Leman Russ Annihilator: Lascannon, Multi-meltas, Turret-mounted Twin Lascannon
++ Total: [10 PL, 212pts] ++
Anders kann ich den ja auch 2 schwere Bolter geben, die Rümpfe sind ja alle da.
Bin da über ein wunderschön gemachtes Kampagnen-Finale zwischen Truppen der Imperialen Armee und den Tyraniden gestoßen.
Lohnt sich, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr zu sehen.
Die Aufmachung ist 1A, die Modelle sehen wunderbar aus, die Spieler leben den fair-and-fun-play Gedanken und es macht Spaß bis zur letzten Minute zuzusehen.
Ah cool, die ersten beiden Teile hatte ich mir angeschaut.
Hier eine Astra Militarum Liste von mir.
Darum geht es:
Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
Hier jetzt ein erster Entwurf für meine Liste. Wobei ich extra noch Luft zu den 1250 Punkten gelassen habe.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [75 PL, 1207pts] ++
+ No Force Org Slot +
Regimental Doctrine: Regiment: Cadian
+ HQ +
Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave Soll zu Beginn eine wichtige Einheit mit seinem Nachtschleier schützen. Wenn bedrohliche Einheiten in der Nähe sind Schmetterschläge raus hauen
Tank Commander [12 PL, 202pts]: Display Tank Orders, Heavy Bolters, Lascannon,
Storm Bolter
. Command Battle Tank: Battle Cannon Wird wohl meist als erstes auf große Primärziele schießen, da er am Besten in der Liste trifft. Macht er das und das Ziel überlebt spiele ich die Option Relikt des verlorenen Cadias aus und alles was auf das selbe Ziel schießt bekommt +1 auf treffen. Ein Upgrade auf Pask wäre noch möglich.
+ Troops +
Infantry Squad [3 PL, 46pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Chainsword, Laspistol
. 8x Guardsman
Infantry Squad [3 PL, 43pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Sergeant: Chainsword, Laspistol Die zwei Trupps mit den Fammenwerfern sollen in die Chimären und nach vorne fahren um entweder die Spielfeldmitte oder die feindliche Aufstellungszone zu besetzen. Der Trupp mit dem Granatwerfer soll in einer Linie die Heavy Support Einheiten den Tank Commander und die Charaktere abschirmen. Der Granatwerfer ist günstiger und vielseitiger als Plasma und sollte was dickes in Schussreichweite davon kommen, ist hoffentlich noch so viel Feuerpower bei mir über das es egal ist. Ein Plasmawerfer wird da kaum die Rettung sein. Optional wären noch Funkgeräte denkbar aber der eine Trupp bleibt eh in Reichweite und die anderen beiden sitzen erst mal in Transportern und haben danach nur eine eingeschränkte Lebenserwartung.
+ Elites +
Bullgryns [13 PL, 210pts]
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield Tja, die Jungs sollen nach vorne und alles verkloppen was in der Nähe ist. Gerade bei Mahlstrom wichtig wenn ich was im Nahkampf vernichten soll. Denn die Jungs sind die Einzigen die das wirklich können. Denke auch, dass sie ordentlich Beschuss einstecken werden. Habe 3x 2+ Rüster und 2x 4+ Retter gewählt.
Command Squad [2 PL, 45pts]
. Veteran: Lasgun
. Veteran w/ Medi-pack: Lasgun, Medi-pack
. Veteran w/ Regimental Standard: Lasgun, Regimental Standard
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun Sollen als Schirm hinterm Schirm fungieren und den Kommander und den Psioniker nochmal abschirmen. Die Standarte soll den umliegenden Einheiten helfen Moraltests zu überstehen und der Sani LP heilen bzw. Männer zurückholen. Optional wäre auch hier ein Funker (Anmerkung dazu siehe bei Troops) oder eine weitere Spezialwaffe. Muss aber sagen, dass dieser Trupp einer meiner Streichkandidaten ist.
Platoon Commander [2 PL, 20pts]: Chainsword, Display Astra Militarum Orders,
Laspistol Erstmal der kleine Commander. Soll mit dem einen Befehl die Heavy Weapon Teams unterstützen. Upgrade auf den Company Commander möglich. Für 10 Punkte mehr, darf dieser einen 2. Befehl ausgeben. Hat einen LP mehr (4 statt 3) und Moral 8 anstatt 7
+ Fast Attack +
Armoured Sentinels [3 PL, 44pts]
. Armoured Sentinel: Heavy Flamer Soll nach vorne und Missionsziele holen. Ist sicherlich ein Streichkandidat. An sich deshalb drin, weil ich immer zu statisch spiele. Gerade weil er nur mit einem Flammenwerfer bewaffnet ist MUSS er ja vor. Optional könnte ich ihm noch einen weiteren an die Seite stellen.
+ Heavy Support +
Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter Brauch ich nicht viel zu sagen denke ich. So gut es geht verstecken und dann nette Ziele dafür wählen.
Heavy Weapons Squad [3 PL, 61pts]
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Heavy Weapon Team: Heavy bolter
. Heavy Weapon Team: Missile launcher Noch was Feuerunterstützung, Andere Teams sind noch nicht spielfertig. So ist aber für alles was dabei. Können durch den Commander noch verbessert werden aber auch der 3. Streichkandidat.
Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 182pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolters, Heavy Stubber, Lascannon Auch selbsterklärend
+ Dedicated Transport +
Chimera [6 PL, 81pts]: Heavy Flamer, Multi-laser, Storm Bolter
Chimera [6 PL, 73pts]: Heavy Bolter, Multi-laser Die sollen nach vorne und irgendwo auf der Strecke ihre Fracht entladen.
++ Total: [75 PL, 1207pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Kritik, Vorschläge, Anregungen usw. sind erwünscht.
Nach mein Geschmack zu wenige Scout Sentinels
habe wen auch jetzt immer 3 dabei nur um zu nerven
Ich mag ja lieber die gepanzerte Variante. Haben zwar keine Vorhut-Bewegung und sind einen Zoll langsamer aber dafür können sie mehr einstecken.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [79 PL, 1246pts] ++
+ No Force Org Slot +
Regimental Doctrine: Regiment: Cadian
+ HQ +
Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Nightshroud, Psychic Maelstrom, Relic: The Deathmask of Ollanius
Tank Commander [12 PL, 202pts]: 3. Tenacious Survivor, Display Tank Orders, Heavy Bolters, Lascannon, Storm Bolter, Warlord
. Command Battle Tank: Battle Cannon
+ Troops +
. 8x Guardsman
. 8x Guardsman
Infantry Squad [3 PL, 43pts]
. 8x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
+ Elites +
Bullgryns [13 PL, 210pts]
. Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield
Platoon Commander [2 PL, 20pts]: Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Laspistol
+ Fast Attack +
Armoured Sentinels [9 PL, 128pts]
. Armoured Sentinel: Heavy Flamer
. Armoured Sentinel: Heavy Flamer
. Armoured Sentinel: Autocannon
+ Heavy Support +
Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter
Heavy Weapons Squad [3 PL, 61pts]
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Heavy Weapon Team: Heavy bolter
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 182pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolters, Heavy Stubber, Lascannon
+ Dedicated Transport +
Chimera [6 PL, 81pts]: Heavy Flamer, Multi-laser, Storm Bolter
Chimera [6 PL, 73pts]: Heavy Bolter, Multi-laser
++ Total: [79 PL, 1246pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Drei davon sind schon nicht so einfach vom Tisch zu holen und zwei schwere Flammenwerfer willst du auch nicht unbedingt in der Nähe deiner Infanterie haben.