Astra Militarum in der 8. Edition

  • Bei 1000 Punkten kann man doch einige fusion-commander spammen :]

    Wen man möchte gehen auch 5 Tank Commanders mit Punischer, wären nur bis zu 200 S5 Geschosse pro Runde

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Bei 1000 Punkten kann man doch einige fusion-commander spammen :]
    5 Full fusion commander mit je 2 schilddrohnen und einen 3er Geister trupp mit homing beacon und einer schilddrohne um genau zu sein.

    Die Option mit den FusioCommandern ist natürlich bekannt und mehr oder weniger effektiv (je nach Würfelglück) ... doch wenn ein Spiel dem anderen gleicht (weil keine andere liste viable gegen den Panzerspam ist) nutze ich die Zeit lieber zum malen <,<

  • die in Runde 1 nur auf Drohnen schiessen können. Nach Runde 2 lebt kein Panzer mehr. Mit dem richtigen Gelände können die Panzer die commander nicht mal sehen bis sie eingeschmolzen werden.

  • Hat jemand ne Ahnung was mit den Rough Riders passiert ist? Ich finde sie nicht im Codex .


    Hintergrund ist das ich einen lustigen, meiner Meinung nach sehr fluffigen Umbau entdeckt habe. Kleine Imps auf Motorcross, finde die Idee Mega Nice .


    Was sagt ihr dazu?


  • Sind raus geflogen, aber die darf man noch aus den Index verwenden, oder sonnst von FW

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Ich habe jetzt in einigen Armeelisten folgendes gelesen:


    Vigilus Defiant: Emperor's Fist Tank Company


    Worum geht es dabei?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Hört sich nach einer Formation aus der Vigilus Kampagne an.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ist eine besondere Möglichkeit in Spiel besondere Formationen einzunehmen, aus den Kampangenbuch Vigilus

    Man gibt zusätzlich 1 CP aus um Zugriff auf neue Relikte oder Sonderregeln für die AM zu bekommen, davon haben die AM glaube ich 2-3 zur Auswahl, von der Panzertruppe zur Arty ist alles dabei.

    Zum beispiel kann man für den Panzerkomandanten das relikt verwenden wo dein Kampfpanzergeschütz immer fest 3 Schaden macht, dafür aber kein Doppelfeuer.

    Viele verzichten drauf, da der CP verbrauch gigantisch ist, selbst für AM.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Da es hier auch reinpasst, direkt mal eine Frage? :D

    Wie findet ihr aktuell den Leman Russ Annihilator in der 8ten?

    Er wäre mit einer der teuersten Vertreter der Russ Serie, dafür könnte er mit 5 Laserkanonenstrahlen eine wirklich gute Abwehr für Fahrzeuge sein.

    198p sind schon massiv für den und er darf sich nur eigenen Annihilator als Einheit anschließen.

    Nächte Woche kommt noch mal eine SC zu mir bevor GW die Preise erhöht und darum wollte ich den Russ Panzer zu einen Annihilatoren machen.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Teuer ja, zu teuer weiß ich nicht. Dürfte halt auf die Ziele ankommen. 4 von 5 Schuss müssen ja auf selbe Ziel sein.


    Ein Kumpel spielt jetzt in Bedburg nen Lord of Skulls. Der sieht den Panzer nicht gerne. Das gleiche gilt wohl auch für Ritter und Gorka und Morkanauten. Also alles über 20 LP

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ist halt einer der wenigen Möglichkeiten eine sehr gute Panzerabwehr dabei zu haben, nur es wäre immer noch ein Russpanzer und keine Chance auf den Tank Commander. Überlege sogar schon den nicht die 2 Bolterkanzeln zu geben, damit er nicht so teuer ist.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Uhh weiß nicht ob ich auf die verzichten würde. Und wenn es nur für Abwehrfeuer ist. Wenn Du alle nebeneinander stehen hast, wäre der Annihilator mein Ziel. Ein Battletank oder Demolischer können über verbessertes Abwehrfeuer ja schnell mal einen 5er Trupp auslöschen oder zumindest so dezimieren, dass Du beim reinpeilen keinen weiteren binden kannst.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Habe den jetzt gebaut und für die jetzigen 212p so wie der gebaut ist ist der schon recht gefährlich, dafür auch teuer :D


    Leman Russ Annihilators [10 PL, 212pts]

    . Leman Russ Annihilator: Lascannon, Multi-meltas, Turret-mounted Twin Lascannon


    ++ Total: [10 PL, 212pts] ++

    Anders kann ich den ja auch 2 schwere Bolter geben, die Rümpfe sind ja alle da.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Bin da über ein wunderschön gemachtes Kampagnen-Finale zwischen Truppen der Imperialen Armee und den Tyraniden gestoßen.


    Lohnt sich, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr zu sehen.

    Die Aufmachung ist 1A, die Modelle sehen wunderbar aus, die Spieler leben den fair-and-fun-play Gedanken und es macht Spaß bis zur letzten Minute zuzusehen.


  • Hier eine Astra Militarum Liste von mir.


    Darum geht es:

    Einsteiger/Wiedereinsteigertipps



    Kritik, Vorschläge, Anregungen usw. sind erwünscht.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Nach mein Geschmack zu wenige Scout Sentinels :D

    habe wen auch jetzt immer 3 dabei nur um zu nerven ^^

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Ich mag ja lieber die gepanzerte Variante. Haben zwar keine Vorhut-Bewegung und sind einen Zoll langsamer aber dafür können sie mehr einstecken.

    Drei davon sind schon nicht so einfach vom Tisch zu holen und zwei schwere Flammenwerfer willst du auch nicht unbedingt in der Nähe deiner Infanterie haben.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines