Vampire vs. Bretonen - 4500 Punkte Schlachtbericht

  • Echt ein Bericht wie ich ihn mir wünsche mit einer super Platte und vielen Bildern.


    Bei legendären Schlachten kommt es leider auch dazu, dass wenige Zauber das ganue Spiel entscheiden können (wenn man sich das als Filmsequenz vorstellt, geht das schon klar, hatte mal ekn Höllentor zur Zeiten der 7ten Edition, dass in Runde 1 Tyrion samt Drachenprinzen ins Reich des Chaos gezogen hat).


    Hab dirch den Bericht auf jeden Fall wieder richtig Lust auf ne Runde Warhanmer.


    Vielen Dank dafür!

  • uhh endlich mal ein spielbericht mit anständiger spielplatte! ^^


    Richtig nice!

    Danke, man tut was man kann.
    Am liebsten hätte ich ja noch mehr Gebäude oder auch meinen Fluss aufgestellt, aber bei 9000 Punkten auf der 180x120cm Platte muss man noch Platz zum Bewegen der Einheiten lassen.


    Wenn mein Arbeits- und Spielraum doch mehr Platz bieten würde ...
    Dann hätte ich schon längst 120x240 oder sogar 120x300 draus gemacht, aber das ist aus räumlichen Gründen leider nicht möglich.

    richtig schöner Bericht, namhafte Charaktere sind das einzige was ich bei t9a vermisse :(

    Ja, das ist auch für mich einer der Gründe, warum ich die 8. Edition 9th Age vorziehe.
    Ebenso wie die Tatsache, dass ich und die meisten meiner Mitspieler größere Monster gerne mögen - und in 9th Age gibt es keine Regeln/Punkte für die Monster aus Sturm der Magie oder dem Monstrous Arcanum.

    Echt ein Bericht wie ich ihn mir wünsche mit einer super Platte und vielen Bildern.


    Bei legendären Schlachten kommt es leider auch dazu, dass wenige Zauber das ganue Spiel entscheiden können (wenn man sich das als Filmsequenz vorstellt, geht das schon klar, hatte mal ekn Höllentor zur Zeiten der 7ten Edition, dass in Runde 1 Tyrion samt Drachenprinzen ins Reich des Chaos gezogen hat).


    Hab dirch den Bericht auf jeden Fall wieder richtig Lust auf ne Runde Warhanmer.

    Freut mich, dass er dir gefallen hat und vor allem, dass er Lust auf Warhammer Fantasy macht!


    Ich versuche bei meinen Spielberichten (die ich zugegebener Maßen viel zu selten nach Schlachten schreibe) immer ein Mittelmaß an Textmenge und Bildern zu finden.
    Ist oft nicht so einfach, da einerseits doch alles nachvollziehbar sein soll und andererseits vermutlich die wenigsten User sehr viele Seiten Text lesen wollen.


    Und das mit den Zaubersprüchen stimmt schon irgendwie.
    Dennoch ist es bei solchen Spielgrößen nicht mehr sooo ausschlaggebend, wenn mal wie gestern ein Zauberspruch 1 1/2 Kerneinheiten eliminiert.
    Das ist auch der Grund warum wir zwar Monster und EndTimes Modelle zulassen + die Lehre des Untodes, aber nicht nach EndTimes oder Sturm der Magie Regeln ansich spielen. Beides bringt einfach viel zu heftige Magie mit sich!


    Und zur Schlacht ist auch zu sagen, dass gegen Untote mit Manfred und Heinrich mit nur einer zweitstufige Magierin anzutreten ja irgendwie zwangsläufig zu ein paar heftigen Untotenzaubern führen muss. ^^

    Ein toller Bericht mit klasse Bildern, das macht richtig Spaß zu lesen. Vielen Dank dafür!

    Bitte, gerne!
    Freut mich wenn er euch gefällt!
    Aber wenn jemand Tipps hat, was ich besser machen könnte (beim Bericht wie auch im Spiel), ist Kritik auch immer gerne gesehen! ;)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Sehr cooler bericht,epische schlachten haben nochmal einen ganz anderen touch als die normalen 08/15 games.Hätte da auch mal wieder sehr lust zu,wird aber wohl noch dauern.


    Gerne mehr davon kahless

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • sehr schöner Bericht.


    Ich finde aber deine Einschätzung zu Mannfred gegen nen Herzog falsch. 1.) Ist Mannfred ne übelste Wurst, 2.) Kann So ein Herzog auch ganz andere Sachen einfach umhauen.


    Das umlenken der Lanzen ist tatsächlich tricky. Diese spezielle Form (schmal aber lang) birgt Überraschungen, die eigentlich nur die Bretonenspieler voll auf dem Schirm haben.


    Kannst du vllt mal die regeln von dem Koloss zeigen? Finde sowohl Modell als auch Einfluss auf das Spiel ziemlich cool :)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich finde aber deine Einschätzung zu Mannfred gegen nen Herzog falsch. 1.) Ist Mannfred ne übelste Wurst, 2.) Kann So ein Herzog auch ganz andere Sachen einfach umhauen.

    Ich hab ja auch nie gesagt, dass Mannfred schlecht wäre oder so etwas.
    Aber es wäre einfach sinnvoller gewesen ihn in den Kampf mit irgendeiner Einheit zu schicken, statt es am Herzog zu versuchen.

    Das umlenken der Lanzen ist tatsächlich tricky. Diese spezielle Form (schmal aber lang) birgt Überraschungen, die eigentlich nur die Bretonenspieler voll auf dem Schirm haben.

    Habe ich bemerkt bzw. hatte ich einfach nicht genau genug drauf geachtet, wie welche Einheit stehen würde, wenn in besagten Fällen ich die Wölfe zur Schlachtlinie einschwenken muss.


    Kannst du vllt mal die regeln von dem Koloss zeigen? Finde sowohl Modell als auch Einfluss auf das Spiel ziemlich cool

    Hab gerade im Netz gesucht - du findest sie z.B. HIER
    Sollte es nicht lesbar sein (soweit ich gesehen habe ist der rechte Teil etwas verwaschen) sag Bescheid, dann kann ich dir auch ein Foto der Regeln oder so aus meinem Buch schicken.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia