Der Beta-Listen-Thread (Version 2.0)

  • ein Kleines Fatzit zum Turnier


    Die liste war nicht schlecht ein Paar dinge möchte ich aber änder mir hat oft 1 Energiewürfel oder ein bisschen Leichter und harter Beschuss gefehlt

    meine liste ist ohne hin nicht auf Nahkampf ausgelegt drum etwas mehr Magie und Beschuss und dafür weniger Nahkampf Kraft


    die vielen Kleien Fehler haben mir das spiel unnötig erschwert von den großen mal ganz abgesehen ( in einem spiel stand ich 2 Runden auf dem Misionziel und habe den Marker nicht aufgenommen )


    ich denke das ich diese liste mal versuchen werde



    Prinz 250 Queen’s Cavalier ( 50 pts ) Lance 20 Elven Horse 70Heavy Armour 15 Shield 5 Dusk Forged 50 pts Basalt Infusion 35

    Nova Flare ( 105 pts ) 600


    Magier 225 erz 150 /Divination Asfad Scholar (90 pt Book of Meladys (100 pts) 565


    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 Bogen 5 Elu’s Heartwood (75 pts) Zeihandwaffe 10

    425


    1590

    5 Grenzreiter 180+bogen10 190

    7 silberhelme332+m 352

    30 bogen 530+ko60 590

    1132

    Feuer Phönix 420 420

    Frost Phönix 380 380

    10 Lion Guard 225 pts+Skirmisher 20 +s 20+Banner of Becalming (7 0 pts) 335

    3 Flottengeschütze 180 540

    1 Adler 100

    1775

    4497

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich finde es krass, wie viele Punkte Du in Charaktermodelle investierst und wie wenig in Kampftruppen.

    Aber Du hast ja schon einige Konzepte ausprobiert und anscheinend haben sich die Charaktermodelle bewährt.

    in einem spiel stand ich 2 Runden auf dem Misionziel und habe den Marker nicht aufgenommen )

    Ich hasse das Missionsziel "spoils of war".

    Dass man den Kram aufsammeln muss, dann nicht mehr marschieren kann...supernervig:P

  • na ja es sind nur 3 Charaktermodelle General AST und Magier alle 3 brauche ich es würde auch Günstiger gehen nur könnten die 3 dann auch nicht so viel

    was ich da an punkten sparren würde wehre nicht viel

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • na ja es sind nur 3 Charaktermodelle General AST und Magier

    Das sind rund 1600 Punkte, Du investierst also mehr als ein Drittel Deiner 4500 Punkte in diese drei Prominenten.

    es würde auch Günstiger gehen nur könnten die 3 dann auch nicht so viel

    was ich da an punkten sparren würde wehre nicht viel

    Das kannst Du natürlich besser beurteilen als ich.

    Manche lassen ihre Helden ja fast nackt rumlaufen, um durch die eingesparten Punkte

    einen Block weiße Löwen größer zu machen oder einen Streitwagen rauszuholen.

    Aber wenn Sie dann nutzlos für Dein Konzept werden, sollten die Helden lieber so wie bisher ausgerüstet sein.

  • hi GreenTide

    ich muste noch mal etwas ändern ich hatte nur 2 Punktende Einheiten also Frosti raus 5 Drachenprinzen mit Musiker und Campion rein


    zu den Carakteren den Zauberer habe ich vorher ohne buch gespielt im spiel gegen „Scrub“ habe ich aber gesehen wie stark das buch ist.

    und die Reichweiten Aufwertung ist auch zu wichtig um sie nicht zu nutzen


    der AsT kostete ohne alles 200 ich bekomme mit der Aufwertung (135 pkt ) 3 Zauber einmal Chaneln und für den Großen Magier + 3 Zoll Reichweite

    der Bogen Kostet 75 Pkt und die 3 schuss sind so gut wie die 4 Schuss vom Sky Sloop und das für 75 Pkt


    zu guter letzt der General ich könnte dort 135 Pkt sparen wenn ich ihm die aufwertung nehme und ihm den Helden Töter stadt der Nova Flare gebe

    er kann dann immer noch die eine oder andere Einheit zum stehen bringen aber er kann es dann nicht mehr mit so vielen Feindlichen Helden aufnehmen

    jetzt hat er 6 Attacken Stärke 6 mit Todesstoss und Heiligen Attacken anders ausgerüstet hätte er noch 5 mit Stärke 5 zu dem würde der + 1 stärke Zauber nicht mehr auf ihn wirken


    ich weiss das viele mir zu den Infantrie Blöcken Raten würden ist aber einfach nicht mein spiel


    die Aktuelle Liste sieht so aus ( hoffentlich komme ich damit bald zum spielen )




    Prinz 250 Queen’s Cavalier ( 50 pts ) Lance 20Elven Horse 70Heavy Armour 15 Shield 5 Dusk Forged 50 pts Basalt Infusion 35

    Nova Flare ( 105 pts ) 600


    Magier 225 erz 150 /Divination Asfad Scholar (90 pt Book of Meladys (100 pts) 565

    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 Bogen 5 Elu’s Heartwood (75 pts) Zeihandwaffe 10

    425


    1590

    5 Grenzreiter 180+bogen10 190

    7 silberhelme332+m 352

    30 bogen 530+ko60 590

    1132

    Feuer Phönix 420 420

    5 Drachen Prinzen 340+m20+c 20 380

    10 Lion Guard 225 pts+Skirmisher 20 +s 20+Banner of Becalming (7 0 pts) 335

    3 Flottengeschütze 180 540

    1 Adler 100

    1775

    4497

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • zu guter letzt der General ich könnte dort 135 Pkt sparen wenn ich ihm die aufwertung nehme und ihm den Helden Töter stadt der Nova Flare gebe

    er kann dann immer noch die eine oder andere Einheit zum stehen bringen aber er kann es dann nicht mehr mit so vielen Feindlichen Helden aufnehmen


    jetzt hat er 6 Attacken Stärke 6 mit Todesstoss und Heiligen Attacken anders ausgerüstet hätte er noch 5 mit Stärke 5 zu dem würde der + 1 stärke Zauber nicht mehr auf ihn wirken


    ich weiss das viele mir zu den Infantrie Blöcken Raten würden ist aber einfach nicht mein spiel

    Okay, wenn einem die Helden einfach besser liegen vom Spielkonzept her, dann lass die so und stocke die Einheiten nicht weiter auf.

    Jetzt wo der Phönix ganz allein ist, konzentriert sich auf ihn wahrscheinlich der gegnerische Beschuss/Magie.

    Aber Mickey würde sagen, da helfen Stellungsspiel und Deckung.

  • Hi,


    hab vor ca. einem halben Jahr mit t9a angefangen und mich jetzt mal bisschen eingelesen.


    Spiel deswegen natürlich erst mal nur casual würde aber früher oder später schon gerne auf Turniere gehen.


    Vielleicht könnten die die sich bisschen besser als ich aus kennen mal drüber schauen ;)



    --- Characters: 34.70% / 40% Max (1560pts/1800pts) ---


    495 - Master Mage , Elven Horse , Book of Meladys , Divination

    745 - High Prince , Is the General , Young Dragon , Hero's Heart, Basalt Infusion, Diadem of Protection , Dragonforged Armour, Paired Weapons

    320 - Commander , Elven Horse , Shield Breaker , Shield, Light Lance, Heavy Armour , Battle Standard Bearer

    --- Core: 25.02% / 25% Least (1125pts/1125pts) ---


    190 - 5x Elein Reavers , Bow (3+)

    190 - 5x Elein Reavers , Bow (3+)

    250 - 5x Highborn Lancers

    495 - 10x Highborn Lancers , Champion, Standard Bearer

    --- Special: 31.83% (1431pts) ---


    686 - 9x Knights of Ryma , Champion, Standard Bearer, Musician , Banner of Becalming

    215 - Lion Chariot

    215 - Lion Chariot

    215 - Lion Chariot

    100 - Giant Eagle

    --- Queen's Bows: 8.45% / 30% Max (380pts/1350pts) ---


    --- Naval Ordnance: 0.00% / 15% Max (0pts/675pts) ---


    --- The Ancient Allies: 14.90% / 20% Max (670pts/900pts) ---


    380 - Frost Phoenix

    4 496


    Spielen tu ich leider eigentlich nur gegen Vampire weil die 2 Kerls mit denen ich regelmäßig spiele eben nur Vampire haben...

    Hab also gegen andere Völker leider keine Erfahrung.


    Würde die Liste generell Sinn machen?


    Danke

  • Ich finde momentan die Highborn Lancer sehr teuer, da wird im moment auf die mMn auch stärkere Seegarde oder einfach Speerträger zurück gegriffen.

    Der High Prince fährt mit einer 2+ Rüster wohl besser als mit den Paired weapons und den Feuer Phönix mag ich persönlich auch lieber als den Frostphönix

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ja das mit den Speerträgern und weniger Highborn Lancers hab ich auch schon gesehen.. passt das denn ins Konzept wenn der Rest der Armee so schnell ist?


    Ok das mit dem Drachen kann ich so machen :)


    Für den Feuerphönix haben mir die Punkte gefehlt :/

  • Als Gegner finde ich die Liste gar nicht so schlecht.

    Die Liste hat viele bedrohliche, schnelle Elemente- mir gefällt die Kombination aus Streitwagen und Kavallerie

    und ich wäre nicht scharf darauf, dagegen zu spielen(was ein gutes Zeichen ist).

    Vor allem aber hebt es sich von dem üblichen Einheitsbrei ab- 3 Speerschleudern, weiße Löwen, Lord auf STW plus Bogenschützen..

  • kann mann so spielen wobei ich kein Freund des kleinen Drachen bin bei den 10 Highborn Lancers fehlt mir der Musiker

    ist sehr schnell deine Liste

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • wenn du mit der liste zu einem Turnier willst solltes du dir überlegen ob du den General nicht lieber auf Pferd spielen willst einfach weil du mit sicherheit auch das eine oder andere spiel gegen Beschuss starke Armeen spielen musst ( Kannonen Katapulte usw ) du verlierst zwar die Angriffe Vom Drachen aber der Held kann in die Einheit und ist Sicherer


    GreenTide74 meint das sich deine Liste vom Einheitsbrei abhebt ( obwohl es eine sehr Ähnliche Dunkelelfen Liste gibt ) und das stimmt auch aber es werden nicht ohne grund

    in fast jeder Liste Bogenschützen gespielt ( die Gegen viele Armeen nicht viel bringen ) aber gegen viele Armeen brauchst du sie Unbedingt ( weil es Einheiten gibt mit denen du nicht in Den Nahkampf willst und die man Gut Erschießen kann zb Zwergen Seekers


    ich bin der Meinung das wenn es bei den Dunklen Elfen klappt könnte es auch bei den Hochelfen Klappen

    wobei die dunkel Elfen 3 vorteile haben


    1 die Dunkel Elfen Einheiten sind Billiger ( zb der Schwere Streitwagen kostet nur 195 unser 215 ) das heist der Dunkelelf spart so viel punkte das es bei ihm für ein 2tes Monster Reicht


    2 der Dunkel Elfen General kann und wird mit dem 3+ Retter gegen Fernkampf Angriffe gespielt und ist somit besser in den Kampf zu bekommen


    3 es Gibt bei den den Dunkel Elfen die Möglichkeit den Ast auf Altar zu spielen ( ein Streitwagen der auch gut Kämpfen kann ) der im umkreis alle Einheiten Unterstützen kann ( 6er Retter Angriffs wurff verbessern usw )


    wenn du mal zu einem Turnier fährst dann Berichte doch bitte es würde mich Freuen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Hi danke für eure Antworten :)


    die Dunkelelfen Liste kannte ich so gar nicht.. hast du mal einen Link oder so was?


    Mir hat das schnelle konzept einfach gut gefallen..

    Da ich mir zu allen Armeen außer Vampiren nur theoretische Gedanken (bzw was sie halt in der 6. Edition oder 8. Edition machen konnten) machen kann dachte ich, dass ich den kleinen Drachen mit Rüstung und Retter spiele damit er auch in Kämpfe ankommen kann..


    Mit den Bogenschützen usw hast du bestimmt recht.. Wird schon Sinn haben, dass die in so gut wie allen Listen gespielt werden..


    Müsste mal gegen ein paar andere Armeen spielen damit ich da auch Erfahrung mit habe.


    Sollte ich mal auf einem Turnier sein werde ich es auf jeden Fall hier schreiben ;)

  • soooo mit Hilfe von Elo und Groudon ( die auch frech von anderen geklaut haben ) eine neue listen Idee


    General Prinz 250 Queen's Companion (40 pts) Destiny’s Call 70 pts Speer 5 Sliver of the Blazing Dawn (100 pts)

    465


    Comander150 Elven Horse 50 Lance 10 Heavy Armour 10 schild 5 Dusk Forged 50 pts Basalt Infusion 35 ptk

    310

    Comander150 Royal Huntsman 60 pts Lion Chariot 120 Heavy Armour 10 Schild 5 Death Cheater 95 Great Weapon 10

    450

    Mage 225 pts Wizard Master 150 Asfad Scholar (90 pts) Book of Meladys (100 pts)

    565

    1790

    5 Grenzreiter 180 180

    29 Seaguard 628+C+M 40 668

    20 Speere 240+c+m+ 280

    1128

    Feuer Phönix 420

    Sky Sloop 265 pts

    Sky Sloop 265 pts

    8 Knights of Ryma 502 +ko 60+Banner of Becalming (7 0 pts 632

    1582

    4500


    für Ratschläge immer offen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • geklaut ist so ein gemeines Wort, eher inspiriert, wenn man gegen solche Listen oft gespielt hab kriegt man ein Gefühl dafür, was sehr stark ist :)

    Ich finde den Streitwagen typen nicht so dolle aber zur not kann man den so spielen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum