Die Jadelegion - Armeeprojekt

  • Schlurfende Schritte hallen durch die Gruft .. ein leises Wispern des Windes dringt zu der gut versteckten Grabkammer ... Stille.



    Aufeinander reibendes Gestein schreit durch die heiligen Hallen des Jadekönigs ... Gruftkönig Ion'kep erwacht aus seinem 500 Jahre währendem Schlummer.
    Gewahr der Erinnerung des Aufeinandertreffens mit den grünen Horden des Nordens .... zwei blutrote Streifen prangern auf den Gesichtern der Schändlinge der Tempel .. keck grinsend, sich freuend auf seine reichen Schätze .. Reihe um Reihe ergießt sich in das Tal .. Reihe um Reihe prallt gegen den Schildwall seiner Jadelegion .. Reihe um Reihe fällt .. Bis "er" sich zeigt .. Rokkgarz wird er gerufen.. reitend auf seiner fliegenden Bestie schießt er über den grün leuchtenden Schildwall hinweg direkt in Richtung Ion'kep der von einer Düne aus das Kampfgeschehen gegen die Wilden und undisziplinierten Horden lenkt.


    ... Das letzte Fragment der Erinnerung lässt einen unvergleichlichen Zorn in ihm hinauf brodeln .. das letzte Erbstück der königlichen Familie in den Händen des Bestienreiters ...



    "Ruft die Legionen! Schärft die Waffen! Gen Norden ... Rache ... auf dass sie in alle Zeit leiden mögen!"
    ________________________


    Gut, soviel zum Intro.
    Wilkommen zurück in der Welt der real lebenden :D


    Hier soll jetzt doch endlich mal eine neue nehekkarianische Legion ausgehoben werden. Sehr magielastig, mit Konstrukten im Kern (einfach nur weil ich so auf die Teile stehe :D)


    Ich werde mir wohl erstmal rund 60 Skelette zulegen ... Da ich bereits fast den kompletten Khemrischild- und Bogenbestand bei Tabletopbitz aufgekauft habe wird das auf jedenfall mal den Kern füllen.
    Dazu kommt definitiv ein Stufe 4 Hohepriester und eine Lade. Bei größeren Punktezahlen definitiv ein Hierotitan.
    Wie bereits gesagt mag ich die Vorstellung von Konstrukten total ... Daher werden auch bald 6-9 Ushabtis bestellt. Später auch eine Kriegssphinx.
    Und bei allem anderen werden wir mal sehen was die Zeit so bringt :)

  • *bin dabei!*


    Ich freue mich, einen Gruftkönige-Aufbau mitverfolgen zu dürfen! Vllt. sollte ich meine Gruftkönige aus meinem Lustwandeln-Thread auskoppeln und auch einen eigenen Aufbau-Thread starten? hmmm...

    Aufbau Gruftkönige


    Cadia wird niemals fallen - alles andere ist FAKE NEWS!


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Genau, machmal ruhig einen eigenen Thread für deine Kalziumlager auf... :thumbsup: 


    Von wo kommt deine Legion eigentlich? Wenn deinen Fokus massiv auf Konstrukte legen willst, wäre Quatar ja am naheliegensten, wobei es dort für gewöhnlich keinen Gruftkönig als Regenten gibt, sondern Sehenesmet als Vorstand agiert... (oder so ähnlich, da könnte Kahless ggf mehr zu sagen)


    Zumindest wäre der ja ein Nekrotekt,welcher sich selbst in einen Nekrolith-Kolloss eingebaut hat...

  • Sieht schon mal sehr vielversprechend aus!


    Ich werde das hier auf jeden Fall im Auge behalten.
    Immerhin habe ich aktuell auch eine Konstrukte-Armee in Planung (wenn es der Geldbeutel hergibt), nur überlege ich sie in grünem Marmor zu halten. Aber sooo unähnlich zu deinem Jade-Thema ist das ja nicht.


    Gibt es schon Beispiele oder Malversuche für deine Jade-Optik?
    (Ich selbst will ja auch in den nächsten Wochen meine ersten Marmor-Malversuche starten.)


    Sind die hellen Teile der Bases Kork? Ich kann das auf den Fotos nicht gut erkennen.


    Grüße,
    weiter so,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Sieht sehr vielversprechend aus!
    Die Bases gefallen mir schon mal richtig gut!


    Ich bin gespannt, wie du deine Jade malst.
    Ich will für meine Truppe ja Marmor vrsuchen, aber wen ich das nicht hinbekomme wäre Jade auch die nächste Wahl ...


    Auf jeden Fall ist dein Thema hier mal abonniert!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia