Schlurfende Schritte hallen durch die Gruft .. ein leises Wispern des Windes dringt zu der gut versteckten Grabkammer ... Stille.
Aufeinander reibendes Gestein schreit durch die heiligen Hallen des Jadekönigs ... Gruftkönig Ion'kep erwacht aus seinem 500 Jahre währendem Schlummer.
Gewahr der Erinnerung des Aufeinandertreffens mit den grünen Horden des Nordens .... zwei blutrote Streifen prangern auf den Gesichtern der Schändlinge der Tempel .. keck grinsend, sich freuend auf seine reichen Schätze .. Reihe um Reihe ergießt sich in das Tal .. Reihe um Reihe prallt gegen den Schildwall seiner Jadelegion .. Reihe um Reihe fällt .. Bis "er" sich zeigt .. Rokkgarz wird er gerufen.. reitend auf seiner fliegenden Bestie schießt er über den grün leuchtenden Schildwall hinweg direkt in Richtung Ion'kep der von einer Düne aus das Kampfgeschehen gegen die Wilden und undisziplinierten Horden lenkt.
... Das letzte Fragment der Erinnerung lässt einen unvergleichlichen Zorn in ihm hinauf brodeln .. das letzte Erbstück der königlichen Familie in den Händen des Bestienreiters ...
"Ruft die Legionen! Schärft die Waffen! Gen Norden ... Rache ... auf dass sie in alle Zeit leiden mögen!"
________________________
Gut, soviel zum Intro.
Wilkommen zurück in der Welt der real lebenden
Hier soll jetzt doch endlich mal eine neue nehekkarianische Legion ausgehoben werden. Sehr magielastig, mit Konstrukten im Kern (einfach nur weil ich so auf die Teile stehe :D)
Ich werde mir wohl erstmal rund 60 Skelette zulegen ... Da ich bereits fast den kompletten Khemrischild- und Bogenbestand bei Tabletopbitz aufgekauft habe wird das auf jedenfall mal den Kern füllen.
Dazu kommt definitiv ein Stufe 4 Hohepriester und eine Lade. Bei größeren Punktezahlen definitiv ein Hierotitan.
Wie bereits gesagt mag ich die Vorstellung von Konstrukten total ... Daher werden auch bald 6-9 Ushabtis bestellt. Später auch eine Kriegssphinx.
Und bei allem anderen werden wir mal sehen was die Zeit so bringt