Hat den einer von euch in der zwischenzeit ein spiel Steinhagel gemacht?
Eine sache ist mir beim Regel lesen unklar geblieben. Wann ist eine Einheit Vernichtet.
Gruß DD
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat den einer von euch in der zwischenzeit ein spiel Steinhagel gemacht?
Eine sache ist mir beim Regel lesen unklar geblieben. Wann ist eine Einheit Vernichtet.
Gruß DD
leider noch nicht....
Bin aber der Meinung, dass es in einem der Videos erklärt wird....
War das nicht so, dass man den Moralwert einer gegnerischen Truppe durch Schaden immer weiter senkt und man dann die Einheit verliert, wenn man einen Moralwerttest nicht besteht.... dann quasi wegläuft... aber ist wirklich lange her, als ich das Spiel mal gespielt habe.
für die, die es interessiert, der KS ist auf der Zielgeraden!
wir hatten am WE unser erstet kugelhagel Generals spiel.
Nur mit Infanterie und noch sehr holperig, aber es hat Spaß gemacht!
leider kann ich bestätigen, dass die Rgeln recht holperig geschrieben sind. Es wird nicht so klar runtergeschrieben wie man es von anderen Systemen gewohnt ist und einige doch recht wichtige Infos sind entweder gut versteckt worden oder schwammig beschrieben.
Alles in allem aber ein unterhaltsammes Spiel!
Werden dann wohl auch balt mal steinhagel anprobieren!
ich weis nicht ob ihr das wisst , aber es gibt zusätzliche Spiel-unterlagen für Stein und Kugelhagel als PDF Datei.
Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg:
Zulukriege:
Nicht ganz historisch korrekt preußische Graderegimenter
Napoleonische Kriege:
Armeeliste Herzogtum Warschau:
Einzel Einheiten
Siebenjähriger Krieg:
Steinhagel
coole Nebelmarker von Schildschmie.de
Hier die neuen Armeelisten
Für den Hundertjährigen Krieg
Steinhagel Herr der Ringe:
Steinhagel Fantasy:
Danke, habe die so ähnlich schon auf Facebook gefunden, aber da waren sie sehr unübersichtlich.
Mich interessieren mir sogar die Spanier, Russen und die Österreicher für die Napoleonischen Kriege
Die britische Raketenartilerie wird bei mir auch noch geholt, auch wen die er weniger spiel entschiedener ist, dafür wird die lustig.
dir Napo - Listen sind im AB zweite Auflage mit drin. Auch die Zulus und Acw, die durchs Generals ja auch "überholt" sind.
Kugelhagel ist gerade bei mir eingetroffen und jetzt kann ich endlich mal meine ersten Armeewunschkaufhaben Liste erstellen
Von den ersten überfliegen sieht das sogar sehr gut aus und bin wirklich überrascht das es sich einfach von der Hand nimmt.
N'abend....
so mal als Randnotiz, es ist mittlerweile die dritte Auflage zu Kugelhagel auf dem Markt.
Laut Feller sollen die Regeln deutlich besser erklärt werden und als richtige Neuerung gibt es Armeelisten für den Siebenjährigen Krieg
und den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.